neue wärmeleitpaste?

D_e_G

Lieutenant
also ich hab ein generelles problem mit meinem laptop: es wird einfach zu schnell heiß, somit stört mich auch der lüfter!

selbst nach dem einschalten, im Idle modus (nur windows desktop) schaltet er nach ein paar minuten den lüfter ein, und nach längerer zeit wird auch die oberfläche und unterfläche sehr heiß. und da ich ihn meistens auf dem schoß habe stört dies sehr!

jetzt hab ich oft schon gelesen das man statt den verwendeten Wärmeleitpads, auf CPU und GPU, einfach eine wärmeleitpaste neu draufmachen soll! Dies wirkt tatsächlich gegen den lüfter und der hitze

aber ist es das wert das dafür die Garantie flöten geht?

hätte nämlich noch ~6 Monate!

also soll ichs tun oder nicht?

EDIT: die temps laut everest sind (ohne das ich jz spiele)
CPU: 55°C
GPU: 70°C
GPU Umgebung: 66°C
beide HDDs: 45°C

die temps sind eigentlich ok und ich denke nicht dass sich was ändern würde wenn du das wärmeleitpad durch paste ersetzt. Mein Latop wird auch oft unangenem heiß. Vielleicht kriegt der Lüfter einfach nicht genug Luft wenn du ihn auf dem schoß hast und muss desshalbaufdrehen weil die Luftlöcherverdeckt sind , dann kanns scho mal pasieren, dass er einfriert. Oder du legst dir so ein Notebookcoolink pad zu, dann hat er arantiert genug Luft.-->Lass das mit der Wärmeleitpaste....es lohnt sich nicht!
gruß. kibbo

die temps sind ok?

GPU bei 70°C im Idle?

~purplet~ schrieb:
das gibts in mies belüfteten Cases bei z.b. ner 8800gts 768

eher GTX oder?

Weiß ja nich obs stimmt aber ich könnte mit vorstellen das du mitm Staubsauger mal den Lüfter aussaugen solltest( Schoß-> viel Staub; 6 Monate GArantie-> 1,5 Jahre alt)

es gibt sonne pads, die du unters notebook stellen kannst...
mit lüftern dran, such mal bei pearl oder so vllt ist das ja was für dich

bringen 2°C laut mehrerer Tests. Und Pearl ist ne recht schlechte addresse

aslo meinermeinung nach bringen diese pads schon ein weng mehr und da er ja noch garantie hat würde ich das mit dem Aufschrauben lassen, aber pearl kann ich auch nur abraten! Deine Temps sind ok! In nem Notebook gehts halt nun mal a bissl heiser zu! Es is technicsch einfach nicht möglich! Wie würde denn N Laptop mit 5 Lüfter im Boden aussehen? Naja egal --> lass des aufschrauben und leg dir son pad zu aber nicht von Pearl!
gruß, kibbo

naja aber folgendes:
ich kenn nen bekannten der hat ein sony vaio (ca. 2-3 Jahre alt) und er lässt ihn den ganzen tag laufen und auch mal so im bettzeug liegen (also Luftzufur = 0) und trotzdem is er nichtmal lauwarm!
Zuden hat er auch eine extra GraKa und ein Pentium M in 90nm!

Also meiner is mir scho mal eingefroren nur weil er auf dem Sofa stand....

Zurück
Oben