News Neue, wahrscheinlich echte, Windows Longhorn Screenshots

-!!!ACHTUNG!!!DIE WARHEIT ÜBER DAS NEUE WINDOWS!!!-

als ich diesen artikel gelesen hatte dachte ich : wie bitte? schon wieder ein neues windows? allerdings als ich mir das video angesehen hatte war mir schnell klar das es sich um KEIN absolut neues OS handelt. mann muss unterscheiden: zu zeit gibt es windows XP in den versionen "home" und "professional". zudem hatte microsoft eine WEITERE version versprochen und zwar ein betriebssystem auf basis des XP-Kernels was als "media center" verkauft werden soll. diese version soll es ermöglichen den heimischen pc in einen multimedialen-alleskönner zu verwandeln der sich ohne probleme über eine FERNBEDIENUNG steuern lassen sollte (desshalb auch die ruckeligen mauszeiger bewegungen!!!!)
einige mögen jetzt sagen "das gibt es schon; kann man doch mit share-ware programmen doch alles schon erreichen. im prinzip schon, doch dies ist speziell für windows zugeschnitten und beinnhaltet auch sonder funktionen (wie z.b. das aufrufen von komandozeilen oder anderer applikationen.

hier muss man sich wirklich keine sorgen machen das microsoft "schon wieder" mit einem föllig neuen OS auf den markt stürmen will. auch die im video und auf den bildern zu sehende bezeichnung"alpha-version" ist schon seit etwa 1 jahr überholt. auch siet man das diese version für die markt- einführung 2003 geplant ist (siet man alles in dem video und den bildern!!) zudem man den eindruck bekommt diese sogenannte navigationsleiste schon mal gesehen zu haben. diese wurde ja schon wie im oben zufindenen text bei einer microsoft internen konferenz schon forgestellt, jedoch noch nicht veröffentlicht!!

aber eines kann ich schon aus mir vorliegenden, sicheren quellen sagen: jegliche neuerungen die in diesem video (oder auch bildern) zu sehen waren werden mit dem nächsten service-pack (das etwa november 2003 erscheint) mitgelifert.
und etwa ein monat früher (sprich also 2 jahre nach einführung von windows XP) wird die neue version, der somit 3 ableger von windows XP erscheinen.

somit müssete der streit um das angebliche neue betriebssystem ja wohl erledigt haben!

@loool: Hm, ok, ich lese deine Meinung, aber ich akzeptiere sie nicht, denn an keiner Stelle begründest du deine geistigen Ergüsse. Weder begründest du, dass ich Schwachsinn schreibe, noch kommen Gegenargumente zu Firewall und Antispy. Den PC-Spezialist nehme ich als nicht ernst gemeintes Komliment an. >:) Jetzt bist du wieder dran mit Schwachsin schreiben, denn eine Meinung zum Artikel hast du noch nicht von dir gegeben.

OK, dann werd ich mal meinen SCHWACHSINN schreiben:

Erguss gegen AntiSpy:
Kennst du den gesamten SourceCode von Windoof XP? Ja? Dann kannst du eine Software entwickeln, die dir mit ziemlicher Sicherheit jegliche Spionage verhindern kann! Wer weis ob M$ nicht die Finger bei der AntiSpy Software im Spiel hat? Niemand! Du glaubst nur, dass du gegen Spyware geschützt bist, weil dir die Software sagt, dass sie irgendwas gefunden und erfolgreich eliminiert hat. PSEUDO-SICHERHEIT!!!

Zur Firewall:
Sehr ähnlich: Sie sagt dir was wie: Sie werden angegriffen, und du freust dich, dass sie den Angriff abwehren konnte! lol. Klar, dass sie irgendeinen Schei** meldet, sie muss ja sagen: Ich bin da, ich bin gut! Sonst kauft keiner die Produkte! Wirklichen Schutz bieten sie aber 0!
Ich kann mich noch erinnern, dass mal einer zu mir sagte: Firewall - toll! Da hab ich volle Kontrolle über alles, was zu meinem PC zugreift und umgekehrt! loool! Meinst du, dass irgendwas das dir schaden könnte "M$ Killer Patch" genannt wird? Wäre ja voll unauffällig! PSEUDO-SICHERHEIT

Ich kenne den Source-Code nicht. Interessiert mich auch nicht die Bohne. Blos wieviel Software hast du installiert, von der du dir sicher bist, dass sie nicht snifft? Ein ausgeschalteter Rechner ist da wohl noch am sichersten. Sollte ich "angegriffen" oder gescannt werden, denke ich mir nur eins: wieder so ein Pseudo-Hacker, der einen Sniffer bedienen kann. Dafür hab ich die Firewall. Und für Dienste, nicht für Proggis, die telefonieren wollen. Weiterhin lässt sich deine Argumentation auf alle BS, seien sie von Microsoft oder von einem anderen Hersteller, übertragen.
Bei mir ist nichts zu holen, was für die interessant wäre. Aber deswegen gönne ich mir trotzdem eine Firewall, sei es auch nur zur Pseudo-Sicherheit.
Oder schreibst du deine Beträge auf MS-DOS mit Kommando-Zeilen-Browser? Ganz auf der Klosbrühe dahergeschwommen bin ich denn auch nicht, aber ich schätze meinen Rechner als sicherer ein als eine Solaris-Kiste bei mir an der Uni, denn es kommt noch immer auf die Konfiguration an. Oder wie siehst du das?

@jeffsmartIE
kümmer dich nicht um die halbstarken namenswechselnde paranoiden hier. das argument, dass man den code nicht kenne trifft denke ich auf 99% aller software zu. wenn unser "lool" oder wie er sich passend "schwachsinn" genannt hat überlegen würde bevor er schreibt, wäre er sich eines bewußt: renommierte markenprodukte werden von größeren firmen, die diese software einsetzen recht penibel beobachtet. mit sogenannten "tcp-tracern" etc... können fachkundige schon recht flott feststellen, ob unerlaubte zugriffe nach außen stattfinden - auch ohne den code zu kennen - und auch windows xp betreffend.

wer jetzt wieder kommen mag, windows verstecke seine zugriffe im tcp-ip-protokoll geschickt dem sei gesagt, dass man dies oftmals per linux/unix über das netzwerk abfängt und protokolliert.

und eines glaube ich fast mit gewißheit sagen zu können: dank der unqualifizierte aussagen hast du neben windows auch von linux keine ahnung "lool", somit kauf dir sicherheitshalber einen Mac, denn minderheiten werden nicht so häufig ausspioniert/gehackt/angegriffen ;)

zur news: nach einem neuen os sieht es wirklich nicht aus, eher ein aufsatz für das bisherige win-xp, sozusagen neues theme mit zusätzlichen funktionen - die zumindest ich nicht brauchen werde. aber optisch macht es schon was her, auch wenn mein erster schritt das umstellen auf das klassische design wäre.

lustig grosser thread is dat hier :) Macht jemand weiter ?

Lustige ausschnitte :
" mit sogenannten "tcp-tracern"" oem halloe ;) verwechselst du da nicht sniffer mit scanner ? komplett zwei veschiedene arten von informationsgewinnung ;)

Zu windows und personal-firewalling : wenn einer von euch shcon mal gesehn hat wie uber IE-interne-API's sachen nach ausen kommen :) weis er bestimmt das firewalling auf WIn32 reine einbildung is :o)

Die Screenshots stammen definitiv vom XP Nachfolger (longhorn). M$ hat soeben bestätigt!

@blubbr: IE-interne API's = Internet Explorer-interne API's? Wie siehts dann mit (meinem) Opera aus?

@85
sniffen = auslesen
tracen = (rück-)verfolgung
ich meinte schon letzteres was die daten betrifft. ist interessanter wo die pakete hingeschickt werden sollen als was drin steht. jedes von mir nicht ausgelöste datenpaket (also das OS autark) kann nix positives an inhalt haben. somit ist das ziel interessant, wo die informationen hin sollen.

Buärch....Schon wieder son Buntes etwas.
Na wenn man es wie bei XP wegschalten kann dann geht es ja.

Was es bringt (und was es wieder nach MS überträgt) wird sich zeigen wenn es fertig ist.

Solange bleibe ich bei W2k.

Was das Ende des Support's 2005 betrifft so schaue man mal nach NT4

Das sollte auch schon ano 2000 begraben werden.
Dennoch gibt es Suport dafür weil man sich ja die Gewerblichen Kunden nicht vergraulen will.

Mit W2k wird es genauso sein denn im Gewerblichen Bereich wird XP allenfalls für die Chefetage und fürn Pförtner verwand.
Also nicht für wichtige Systeme.

Ich steige jetzt seit Jahren so langsam auf Linux um und jedes Jahr wird es besser.

Der Tag an dem die Spielehersteller außer Glide auch sonst umspringen wird MS sich was einfallen lassen müssen umd Kunden zu halten.

Schon jetzt fehlt es linux nur an kleinigkeiten um auch verwöhnte Windowsuser zu locken.

Wenn nicht Spiele und einige Spezielle Anwendungen wären dann gäbe es seit Jahren keine MS-Spy-Soft mehr bei mir.

Also Abwarten wie lang das neue Horn von Gates wirklich ist.

Nicht das es am Ende nur nen alter Ochse ist :-)

tja jetzt fängt microsoft auch noch das design von linux suse 8.0 an zu klauen die haben nämlich einen änlichen desktop aufbau wo soll das alles noch enden :-)
können die den nicht einfach mal ein normales 100% laufähiges os entwickeln meiner meinung nach sollte man sich bei microsoft wieder dabeimachen und das win 98 erst einmal vollkommen verbessern windows me abschaffen und eine grosse summe arbeit und geld in die weiterentwicklung von windows 2000 stecken das ist das einzige halbwegs vernünftige system von denen gewesen die sollten endlich mal aufhören an neuen projekten zu arbeiten solange nicht einmal die alten abgeschlossen sind Danke für das lesen dieser nachricht mfg.August121212

Das sieht ja schon mal ganz gut aus.
Aber ich bin mir sicher, dass das nur ein spyware update für xp ist.
CU
Bill GATES

Hallo,
wer sich mit Linux auskennt soll mir doch mal bitte schreiben. Meine Mail Adresse mabck@web.de.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Beck

Hallo,

Tut mir leid wenn ich euch endteusche, aber kann man mir mal sagen was ist WIN2K. Ich bin halt nur mit WIN95 aufgewachsen. Habe dann alles ausprobiert. Momentan sitze ich auf WINXP (nur wegen einigen Programmen meines Clubs )und natürlich HAUPSäCHLICH aufd RED HAT 8.0 Linux. LINUX ist absolut der Renner. Da kann Microsodt leider nicht mithalten !!!! Also belehrt mich besseren!

(August121212 schrieb am 03.11.2002 um 01:24 Uhr:
tja jetzt fängt microsoft auch noch das design von linux suse 8.0 an zu klauen die haben nämlich einen änlichen desktop aufbau wo soll das alles noch enden :-) )

Da geb ich dir Recht!!!! das Design von XP hatte Linux schon ein halbes Jahr vor Microsoft entwickelt !!!!! da sieht man wieder wie Microsoft von LINUX KLAUT !!!! Und das sollen hochentelligende Entwickler sein. Microsoft müsste voll hinter Gintern kommen.

Tag erstmal! Ist das eigentlich gefährlich mit so einer Version im Internet zu surfen, oder hat Microsoft da wohl noch keine "Sicherheitsmaßnahmen" eingebaut?

Beim Lesen der Nachrichten läuft mir ein Schauer über den Rücken. Zum Teufel mit Microschuft.

ähhhmm nicht böse sein aba ihr scheint mir ja alle ein bischen zu leichtgläubig zu sein. Das was Screenshots von Longhorn sein sollen is ein scheiss billiger XP Skin. Oder was glaubt ihr wieso bei Screenshot nr7 bei den Systemeigenschaften Betriebssys: WinXP steht??? Kuckt ma bei www.themexp.org vorbei da findet ihr hunderte von genauso guten Skins oder vielleicht sogar den selben.

MfG Flo