News Neue, wahrscheinlich echte, Windows Longhorn Screenshots

Palladium ist das Stichwort bei dieser Windows-Version. Damit wird das Ende unserer Freiheit über unsere PCs eingeläutet.
 
auf heise.de hats einen schönen neuen bericht über TCPA und Palladium...

Er erscheint auch inder nächsten c't ausgabe...also diese woche...

wenn ich den richtig verstehe dann seh ich das so das es keine freeware mehr geben wird..richtig?
 
hmm jo also mac OS is schon echt ein seehhhr übereichtliches system, nur leider auch sau teuer, und die kompitabilität , wenn sich apple microsoft beugen würde und DirectX draufmachen würde und dann noch ein auf JEDEM sysstem installierendes betriebssystem machen würden, also das man es auch auf nicht macs installieren kann dann hätte ichs 10000 pro
 
Also ich hab die c't im Abo. Das mit TCPA ist wirklich grausam. Wenn sich das durchsetzt, gibts garnix mehr. Nur noch Microsoft.
Wenn se in Linux wirklich TCPA einbauen wollen (z.B. HP) dann ist die GPL tot und es gib nix mehr umsonst.
Ich denke, dass sich da einige wehren werden.
Ich lass mich auf jeden Fall nicht so kontrollieren wie die das vorhaben!
Soviel Freiheit will ich dann schon noch!
Langsam werde ich auch zu nem Microsoft-Hasser... zumindest im Bezug auf Palladium *grrr*
 
ja das ist hart....da hats dann überall TCPA....ich kotze...das können die gar nicht machen..ich meine ohne die gratis software von heute läuft ja nix mehr....nur schon die vielen sachen die es für iinternet braucht...flash und so zeugs
 
dann sind wir uns wohl alle einig, win2k ist das einzig vernünftige was M$ je auf die Beine gestelt hat
 
Ach du scheisse, der gläserne user komme, genau wie es microsoft haben will. Ich glaub aber irgendwie kaum, dass sich das alles rechtlich durchsetzen wird. Obwohl, die ganzen verpeilten, alten, senilen Politiker sehen doch in dieser Thematik eh nicht durch, die sehen doch nicht, wie unsere Rechte mit Füßen getreten werden..... eijeijei..... ich ahne schlimmes :(
 
hmmm aber letztendlich ist es doch so das wir dorthin wo microsoft uns haben will hingedrängt werden, sicher ist w2k das einzig ware , aber was ist wenn microsoft einfach klipp und klar kein direct X mehr für win 2k kompatibel macht (so in 5 jahren) dann MÜSSEN wir umsteigen, es sei denn ein programmiererteam stezt sich hin und bastelt eine neue betriebsystemgeneration der superlative :)

so langsamm fängt microsoft an mich zu nerven, nicht das ich sie irgendwann mal gemocht hätte aber solangsamm glaub ich echt es geht zu ende mit unserem schönen internet wie wir es gerne haben :( *trauer*
 
also, win2k is geil! klar, aber, leute, ihr seit doch einfach alle zu faul um mal ein bischen herumzuwerkeln, dann sieht erstens xp aus wie 2k! und zweitens, die luna oberfläche zieht ab bestimmten ressourcen keinerlei performance (ich hab gf3 und duron 1.1ghz, 256ram) - und bei mir bringt es nix wenn ich sie aus hab - habe dafür aber überall bessere ergebnisse als unter 2k und stabiler ist es zudem auch noch...
ich glaube, die hälfte von euch hat es noch nie drauf gehabt, wegen der vielen lamer-sprüche und der oberfläche, naja, jeden seins! und ich kann nur xp weiterempfehlen, natürlich nur wenn man sich ein bisserl damit auseinandersetzt!
 
ich hab ja auch XP der preformence halber, und hab 512 MB
bei XP isses mir scheiss egal ob die mich ausspionieren, bei denen sind doch ehh alle schon mit dem ein und selben key....fckgw-.... usw. geregt. 8-)

und ich hab da auch den 2k style, es sieht einfach am besten aus, son blödes schwules lunadings ihhhhhhh

:p

::: ich glaub billy will mit dem namen nur sein kleines problem kompensieren :::
 
@clone
Also du wirst es nicht glauben, aber es wurde tatsächlich in diesem JAhr ein Projekt gestartet, mit dem Ziel ein Betreibssystem zu schaffen, welches auf NT (auch in Hinblick auf XP und 2k) basiert und natürlich Open Source ist.

Wenn ihr mehr wissen wollt seht hier nach:

www.reactos.com/

Es befindet sich natürlich alles noch in der pre-pre-pre-Alpha Phase *FG* sozusagen, aber vielleicht sehen wir erste gute Erfolge, wenn Win 2k nicht mehr von Microsoft unterstützt wird, so dass wir dann auf ein neues OS umsteigen können.
*VORFREUDE*
 
Mit dem Auftauchen der ersten Informationen und Bilder zum Windows XP Nachfolger mit dem Codenamen Longhorn, hat auch unsere Berichterstattung über dieses heiß diskutierte Betriebssystem begonnen. Nun sind insgesamt zehn höchstwahrscheinlich authentische Bilder und ein neues Video ins Internet gelangt.

Zur News: Neue, wahrscheinlich echte, Windows Longhorn Screenshots
 
dess iss genau wie von win 95 aquf win 98 und von dem auf se einfach ein paar verbesserungen auf angeblich gaaaaanz neuer basis die mindestens genau so wenig taugt...

also bei mir läuft win2000 und auf dem anderen pc xp prof. aber naja ich bin ja froh dass zumindest die einigermaßen stabil laufen.....

mfg L-a-Z-y
 
@Ikroy
man kann die luna oberfläche aber nicht komplett abschalten, z.B. beim hoch und runterfahren sieht man immer noch einen teil. währe schön wenn man luna schon während der installation nicht mitinstallieren könnte dann währe windows xp auch gleich viel kleiner.
 
Ich versteh gar nicht warum sich einige Hirnis so über Windows XP beschweren?!?!?
Ich tippe mal darauf, dass mind. die Hälfte von denen sich noch nie XP angesehen hat. Und nur über die neue Oberfläche meckern, welche man dazu auch noch abschalten kann.
Das mit dem Resourcefressen halte ich auch für ein Gerücht. Schließlich muss man ja nicht die "neuen" Features aktivieren. Denn im Endeffekt hat man ja nicht weniger als unter W2k. Und ich möchte nicht wissen wie viele davon Window Blinds und/oder WinFX laufen haben... ganz zu schweigen von den vielen anderen Anwendungen die sinnlos nebenher rumidlen... ;)
Ich habe mir beide OS angesehen und mir gefällt XP definitiv besser. Was nicht heißen soll, dass ich W2k schlecht finde. Das einzige, dass wirklich extrem scheiße an XP ist, ist die Zwangsaktivierung. Die aber mit Sicherheit nicht verschwinden wird. :( Aber bis jetzt gibt es dafür funktionierende Lösungen und ich glaube kaum, dass sich das allzu bald ändern wird.
Und dann wäre da ja noch das Gemeckern über die Platzverschendung von XP. Mal ehrlich... wieviel GB haben denn eure Platten? Ich kann mich noch schwach daran erinnern wie ich meine erste 20MB Platte für viele huntert DM in den Händen hielt. Das waren noch Zeiten in denen man Platz sparen musste. Aber heute? Mit persönlich ist es völlig Wurst ob irgendein Programm nun 20, 100 oder 500MB auf der Platte benötigt.
Ich kann diese dämlich Microsoft-Rumgezicke nicht mehr hören. Ich will damit nicht sagen, dass ich die Geschäftspraktiken von M$ gutheiße. Aber einigen Leuten scheint hier ebenfalls der Durchblick zu fehlen.
Und noch was... wenn ihr Resourcen sparen wollt und kein Bock auf neue Features und Verbesserungen habt... warum installiert ihr dann nicht wieder das gute alte MS-DOS 6.22???
 
Recht hast du... das geht mir auch schon lange auf den Kecks :)
Ich kann mir so richtig vorstellen wie sich einige bei XP bescheren: "Bähhhh, Mama!!!! Bähhähaa! Mein Windows ist bunt!" LOL
Du hast nur vergessen zu erwähnen wie viele es gab die Windows 2000 verflucht haben und auf Windows 98 geschworen haben. Ist doch immer wieder das gleiche. Wenn Longhorn da ist, dann werden die sicher das gleiche sagen. Nur sind die dann eben eine Versionsnummer weiter. So wie: "Scheiß Longhorn! Ich bleib bei meinem XP."

Wartets mal ab. Das wird so kommen ;-)
 
Warum steht da "Windows XP Media Center Edition"???
Ich wage zu bezweifeln, dass die Bilder authentisch sind.
vielleicht is das WinXP Second Edition?! Das würde auch die hohe Build-Nr erklären.
 
Zurück
Oben