Ich versteh gar nicht warum sich einige Hirnis so über Windows XP beschweren?!?!?
Ich tippe mal darauf, dass mind. die Hälfte von denen sich noch nie XP angesehen hat. Und nur über die neue Oberfläche meckern, welche man dazu auch noch abschalten kann.
Das mit dem Resourcefressen halte ich auch für ein Gerücht. Schließlich muss man ja nicht die "neuen" Features aktivieren. Denn im Endeffekt hat man ja nicht weniger als unter W2k. Und ich möchte nicht wissen wie viele davon Window Blinds und/oder WinFX laufen haben... ganz zu schweigen von den vielen anderen Anwendungen die sinnlos nebenher rumidlen...

Ich habe mir beide OS angesehen und mir gefällt XP definitiv besser. Was nicht heißen soll, dass ich W2k schlecht finde. Das einzige, dass wirklich extrem scheiße an XP ist, ist die Zwangsaktivierung. Die aber mit Sicherheit nicht verschwinden wird.

Aber bis jetzt gibt es dafür funktionierende Lösungen und ich glaube kaum, dass sich das allzu bald ändern wird.
Und dann wäre da ja noch das Gemeckern über die Platzverschendung von XP. Mal ehrlich... wieviel GB haben denn eure Platten? Ich kann mich noch schwach daran erinnern wie ich meine erste 20MB Platte für viele huntert DM in den Händen hielt. Das waren noch Zeiten in denen man Platz sparen musste. Aber heute? Mit persönlich ist es völlig Wurst ob irgendein Programm nun 20, 100 oder 500MB auf der Platte benötigt.
Ich kann diese dämlich Microsoft-Rumgezicke nicht mehr hören. Ich will damit nicht sagen, dass ich die Geschäftspraktiken von M$ gutheiße. Aber einigen Leuten scheint hier ebenfalls der Durchblick zu fehlen.
Und noch was... wenn ihr Resourcen sparen wollt und kein Bock auf neue Features und Verbesserungen habt... warum installiert ihr dann nicht wieder das gute alte MS-DOS 6.22???