News Neuer Aldi-PC mit E6400 ab 21. März

Hmmm, heute das Prospekt im ALDI gesehen und gleich rangesetzt, ihn in diversen Shops "nachzubauen". Man schafft es, in etwa für 800,- Euro dort das gleiche zu bekommen. Ist aber auch egal, haben schon einige hier geschrieben.

DAS MEGALOL
ist allerdings folgender TEXT AUS DEM PROSPEKT:
"Mit dem Intel Core2Duo Desktop-Prozessor und Windows Vista Photo Gallery 6 können Benutzer eine Slideshow in High-Definition mit 100 Bildern in knapp einer Stunde abspielen - 57 Prozent schneller als mit früheren CPU-Generationen."
LOL
Da merkt man, wie wenig Ahnung ALDI bzw. deren Marketing-Abteilung hat. Wie schon gesagt... Auto beim Schlachter kaufen...

Tobi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die "riesigen 1GB Speicher" sind unter Vista ja wohl auch eher minimum als riesig, von der Werbung zur Graka ganz abgesehen so übertreiben ist schon fast irreführende Werbung.

Also ich finde den PC ganz ok,wenn man bedenk die Zielgruppe ist nicht der Spieler sondern der Computer-Laie.
Die können meist kein PC zusammenbaue und der PC bietet auch alles was die brauchen.
Und der Benutzer muss sich ja kaum um irgendwas kümmern und die werden sicher auch nicht versuchen seinen PC zu .übertackten
800€ sind auch sehr gut,eigentlich.
Die wollen ja auch alle was verdienen.

warum aldi auch immer solche eierlegenden wollmilchschweine baut o.O

wäre besser, wenn sie ihr sortiment auf 3 variationen ausweiten würden, um dadurch auch einen grösseren kundenkreis zu bekommen...aber diese rechne sind doch nix halbes und nix ganzes...für office zu teuer und zu viel quatsch drin, zum zocken zu low, zum surfen auch wieder zu teuer und ins wohnzimmer stellt sich so ein ding auch keiner...wäre besser, wenn aldi n office, gaming und wohnzimmer rechner anbieten würde

....aber mich fragt ja keiner :D

jedenfalls steht dafür wohl kaum jemand schlange bei Aldi ... die zeiten sind vorbei

... naja die presse macht den promotion-spass ja anscheinend noch jahre mit, obwohl low-budget technik in den discountern, neben den einwegsocken und der palette klopapier nun wirklich kalter und unspektakulärer kaffee geworden ist! ;)

@domian:
und jetzt rechne nochmal die Arbeitstunden beim selberzusammen bauen/installieren hinzu...
Das Angebot ist schon okay und reicht für schätzungsweise 80% der PC-User auf jeden Fall aus, der Rest sind die Gamer ;)

@ Domian
Meine Sis arbeitet bei Aldi. Die haben wirklich viel Arbeit, aber wenn ich sehe was die am Ende des Monats auf'm Konto hat... Also beschweren kann man sich da auf keinen Fall... Lidl, Rossmann etc. sind da weitaus undankbarer...

Und diese 80% kämen auch mit nem 400-500€ pc mehr als aus ;) Kein mensch braucht nen 800€ pc für office, email, internet und mal ne dvd angucken.

Leute Ihr dürft nicht vergessen, daß jeder Ahnung von Komponenten bzw Rechnern hat! Für uns ist es selbstverständlich, das es nicht das Goldene vom Ei ist aber für jemanden der Keine Ahnung hat ist ein solches Angebot ok! Und Ihr werdet sehen die Dinger gehen wieder wech wie warme Semmeln!

@ Zero2Cool

1. reicht zum arbeiten, surfen, brennen oder irgendwelchen hobbyquatsch auch ein wesentlich günstigeres System für 400 bis 500 Euro. Wie schon NoD.sunrise richtig angemerkt hat.

2. ist jeder halbwegs polytechnisch begabte Trottel in der Lage sich in 1 bis 2 Stunden nen Rechner zusammenzusschrauben. heutzutage ist jedes Kabel farblich kodiert ist und es kann fast nie irgendwo etwas falsch reingesteckt werden. Darüberhinaus macht das auch Spass! Und für die einstündige fast selbstständig ablaufende Installation des BS braucht man auch kein Diplom.

@Ernesto666 :Wozu gibt es bitte derartige Foren,wenn sie nicht dazu genutzt werden,um diese Dinge zu klären?
Das hat nichts mit Unwissenheit sondern mit Faulheit zu tun,wenn man sich den kauft,ohne sich vorher zu informieren.Denn es gibt im Internet und in Magazinen diverse seriöse Tests und Systeme kann man sich ja von uns konfigurieren lassen.

Leute, warum posten hier alle, wie man ein gleiches System selber zusammenbauen kann und was das kostet. Das interessiert keinen, denn wenn ich solche Auslaufware á la E6400 will, dann kauf ich mir den doofen ALDI-PC. Wenn sich heut aber jemand für die Zukunft rüsten will, dann hat er nicht bloss in der neuen CHIP gelesen, dass VISTA etwas ungesättigt mit 1GB RAM dreinschaut...

Wer zukünftig eine leistungsstarke Maschine haben möchte, kommt um Profis nicht herum. Ich zitiere hierbei sehr gerne den Vergleich mit dem "Auto an der Fleischtheke kaufen"...

soulpain schrieb:
@Ernesto666 :Wozu gibt es bitte derartige Foren,wenn sie nicht dazu genutzt werden,um diese Dinge zu klären?
Das hat nichts mit Unwissenheit sondern mit Faulheit zu tun,wenn man sich den kauft,ohne sich vorher zu informieren.Denn es gibt im Internet und in Magazinen diverse seriöse Tests und Systeme kann man sich ja von uns konfigurieren lassen.
Das Problem ist, dass die CompBild von den meisten als seriös eingestuft wird und genau dort schneidet das ALdi-System spitzenmässig ab...

pc-test.gif

was soll der schrott darstellen------ geht zu alternate und für das gleiche habt ihr nen besseren. für opis und bauern tut der aldi medion aber seinen job.

Hmm, Aldi scheint ja _langsam_ mal auf die Silent-PC Schiene zu gehen. Ich seh jetzt mal vom Netzteil und CPU Lüfter und so ab..., aber dass die schon ne passive Karte reinhauen und damit werben, zeigt ja wenigstens, dass die das nicht ganz außer Acht lassen.
Wobei die Werbung mit guter Kühlung durch SATA-Kabel...
Naja, aber die Lautstärke war schon immer ein Prob von so Rechnern. Sollte die mehr auf Lautstärke achten, könnten die ihre PC gut als Media-PC fürs Wohnzimmer verkaufen. Von den Specs passet ja schon.

Jetzt mal ehrlich:
Ich finde es wirklich lächerlich, wie jedesmal ein Komplett-PC von einigen auseinander genommen wird. Dies ist schlecht und das ist schlecht. Übrigens sind alle die Komplett-PCs kaufen sowieso die totalen Vollnoobs. Welche armseeligen Leute kaufen schon Rechner im Supermarkt? Aber zum Glück bin ich ja so toll und bau meinen Rechner ganz alleine zusammen!
Wenn ich sowas lese, dann platzt mir gleich der Kragen! Denn keiner schafft es einen gleichwertigen Rechner zusammenzubauen, bei dem nicht die ein oder andere Kleinigkeit (wie zum Beispiel 3 Jahre Garantie) unter den Tisch fallen gelassen wird!

Wenn ihr ein Auto kauft, kauft ihr dann auch ein komplettes oder stellt ihr es speziell nach euren Bedürfnissen zusammen? Schaut ihr, welche Gummimischung für die von euch am meisten genutzen Straßenbeläge optimal ist, welche Übersetzung des Getriebes für eure Fahrten und Fahrweise die beste ist. Stimmt ihr die Stoßdämpfer dementsprechend ab? Minimiert ihr noch den Luftwiederstand bzw. bringt Spoiler wegen einem höheren Abtrieb an, um die Fahreigenschaften zu verbessern. Ich meine jetzt nicht das "Proll-Tuning" mit Chip, Tieferlegen und Monsterspoiler!
Die meisten schauen auf die Daten (Leistung, Drehmoment, Verbrauch, Preis,...) und wie es sich fährt. Dann wird das Ding gekauft.

Fast alle handeln beim Auto genauso wie die meisten normalen Nutzer auch beim Recherkauf handeln. Die Daten stimmen (der PC-Nutzer schaut eben auf GHz und Gbyte), fährt sich gut/läuft flüssig, hat die Ausstattung die ich brauche.
Was glaubt ihr, wie man solche Leute in Autoschrauberforen belächelt.
"Hast schon gelesen, da hat sich einer beim A3 wegen der besseren Beschleunigung die stärkere Motorvariante gekauft. Ist der blöd, mit einer anderen Übersetzung hätte er bei geringerer Motorleistung fast den gleichen Effekt gehabt. Und er spart auch noch Geld durch den geringeren Kaufpreis und zahlt weniger Versicherung..."
Ich hoffe mal, dass es nicht so ist, da dort hoffentlich wenigstens ein paar Leute sind, die über ihren eigenen Tellerrand hinausschauen...
Es gibt einfach Leute, die haben weder die Zeit noch die Lust sich mit solchen Dingen zu beschäftigen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Was ist bitte "schlimm" wenn jemand einen Komplett-PC bei Aldi kauft?
Ich selbst habe einen Aldi Medion aus dem Jahre 2001, der läuft nun ununterbrochen bis heute, keine Defekte, keine Probleme. Natürlich macht "selber bauen" Spaß, und man hat dann meist einen auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmten PC. Aber auch ein Komplett-PC kann alle wichtigen Aufgaben erfüllen.
Manche scheinen hier echt damit zu prahlen, dass sie ihren PC "natürlich selbst" zusammen gebaut haben, und im Gegensatz zu den "n00bs" richtig "Ahnung" von PCs haben. Das geht mir gelinde gesagt furchtbar auf den Strich.
Auch die Hardware dieses Aldi PCs finde ich ganz okay, starker Prozessor, anständige Grafikkarte (ja! es gibt Leute denen Computerspiele sch****egal sind) die für ein paar Spiele noch vollkommen ausreichend ist, dazu DVB-x und ein Softwarepaket. Noch immer verstehe ich nicht was viele hier schlecht dran finden? Der PC taugt schließlich zu mehr als nur zum "arbeiten". Es ist ein vollwertiger Multimedia-PC, der auch noch einige Spiele vernünftig darstellen kann; über den Preis mag man streiten können, ich finde ihn jedenfalls mehr als okay.

@ Seppuku

lass mal die Kirche im Dorf und vergleich nicht Äpfel mit Birnen!

Ein Rechner besteht heutzutage aus 5 Teilen, die jeder Volldepp zusammenstöpseln kann. oder lässt du dir n Elektriker kommen, wenn du deinen neuen Videorekorder anschliesst?

In so gut wie jeder Familie gibts technikbegisterte Kinder, die dementsprechend auch Software installieren können.

Und Sorry, aber wer auf alles das keinen Bock hat und nur was zum einschalten bzw. ausschalten braucht, sollte sich sowieso n Apple kaufen. Der ist bei mangelndem technischen Interesse weitaus intuitiver!

@ tr0nic

das bestreitet auch keiner. Du solltest, wenn du schon rummoserst, wenigstens mal 5 Minuten Zeit aufwenden und den ganzen Fed lesen!

Zuletzt bearbeitet:
Grml....
Es gibt nun mal eben Leute die wollen nicht selbst was zusammenbauen, und wenn es halt noch so einfach ist. Manche raffen das einfach nicht.

Zurück
Oben