farquaharson
Lieutenant
domian schrieb:@ Zero2Cool
1. reicht zum arbeiten, surfen, brennen oder irgendwelchen hobbyquatsch auch ein wesentlich günstigeres System für 400 bis 500 Euro. Wie schon NoD.sunrise richtig angemerkt hat.
2. ist jeder halbwegs polytechnisch begabte Trottel in der Lage sich in 1 bis 2 Stunden nen Rechner zusammenzusschrauben. heutzutage ist jedes Kabel farblich kodiert ist und es kann fast nie irgendwo etwas falsch reingesteckt werden. Darüberhinaus macht das auch Spass! Und für die einstündige fast selbstständig ablaufende Installation des BS braucht man auch kein Diplom.
zu 1. stimme ich Dir zu.
zu 2. liegst Du völlig falsch. Wenn Du sorgfältig deinen Rechner zusammenschusterst, bist Du mit gut 2 Stunden minimum dabei. Kommt drauf an wieviele Schrauben Du für die einzelnen Laufwerke verwendest und was für ein Gehäuse Du verwendest.
Nachdem dann alles zusammengebaut ist, kommt dann jedoch noch das Verkabeln der Gehäusefront. Diese ist leider von Mobo zu Mobo und Gehäuse zu Gehäuse unterschiedlich. Mit nachblättern im Handbuch und vielfachem umstecken, ausprobieren wie nun welche Stecker richtig angeschlossen werden müssen kann man da ganz schnell mal eine halbe Stunde rumtesten.
Sicherlich gibt es auch irgendwo den/die Superschrauber, die das direkt beim ersten Mal hinbekommen. In meinem Bekanntenkreis ist allerdings keiner darunter der das auf anhieb schafft.
Also ich glaube mit Deinen 1-2 Stunden zusammenbauen und der 1 Stunde BS-Installation kommste nicht ganz hin. Ich denke eher mal 4-5 Stunden machen das ganze realitischer für einen geübten Schrauber.
Für einen Ungeübten wird es sicherlich nicht so schnell gehen.