Neuer Allround-PC für 500 Euro

Also bei meiner HD5770 lag nichts davon bei und wird befinden uns ja in Jahr 2010 wo jetzt seit 1 Jahr so gut wie Netzteil mit Zusatzstecker ausgeliefert werden nur noch bei entsprechender Leistung des Netzteils.

Bei meiner Sapphire HD5770 Vapor-X war einer dabei ;)
Allerdings würde ich mir kein Netzteil neu kaufen wo kein 6-Pin Anschluß drauf ist.

Bei dem BeQuiet Pure Power 430 Watt steht etwas von einem 6+2-poligen PCIe-Stecker. Müsste das ausreichen oder sollte ich einen Adapter holen?

Der Stecker reicht aus. Der zweier hängt nur seitlich daneben, den 6er bekommst du ohne Probleme rein.

Die reichen aus, du brauchst nur einen davon und 6+2 ist sogar noch bessere Zusatzstecker weil du so gesagt 2zwei 6 oder zwei 8 hast^^

Die Teile sind heute angekommen und fertig in das alte Gehäuse verbaut.
Nun sitze ich jedoch vor einem ernsten Problem: Beim Starten des Rechners ertönt ein ca. 7-10 sekündiger Ton, unterbricht kurz und startet wieder. Das Bild bleibt dabei schwarz.
Die Lüfter drehen sich, die Power LED leuchtet auf und die HDD LED blinkt ab und zu kurzzeitig.
Ich habe nun testweise alle möglichen Kombinationen der RAM-Bänke durchprobiert (auch mit jeweils einem der beiden Riegel) und testweise die Grafikkarte abgestöpselt: Gleicher Fehler. :(

Hast du den Stecker neben der CPU (4 Pins, nicht die Lüfter ;) ) angesteckt? Bei dem großen ATX-Stecker kommt noch ein kleiner 4-Pin-Stecker dazu (wenn ich mich recht entsinne ^^). Ist der dran? Hast du auf Abstandshalter zwischen dem Board und dem Gehäuse geachtet? Hast du irgendwelche losen Kabel, die du nicht zuordnen kannst bzw. ist ein Teil nicht richtig verkabelt? Hast du bei den Laufwerken auf Stromstecker und SATA-Kabel geachtet?
Ändert sich das Piepen, wenn du die Grafikkarte dazusteckst? Siehe auch unbedingt: https://www.computerbase.de/forum/t...ildschirm-bleibt-schwarz.336075/#post-3338225!

Der Rechner war gerade beim Händler: Der verbaute RAM vertrug sich nicht mit dem Mainboard. Habe nun welchen von Kingston drin und die Kiste rennt! :D (Der Vorteil wenn man im Einzelhandel kauft)

Vielen Dank nochmal für die optimale Beratung! Ich habe mir zwar im Vorfeld einige Gedanken gemacht, mich aber sicherlich mit einem LC Power-Netzteil abspeisen lassen fürs gleiche Geld wie das von Be Quiet.

Zurück
Oben