Neuer CPU Lüfter

Vooxiy

Newbie
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6
Hallo


Habe Folgende Problem und zwar möchte ich mir einen neuen CPU Lüfter zulegen da der Standart nicht so toll ist.

Habe das Mainboard: MSI 970A-G46

Möchte nicht unbedingt mehr wie 50 Euro ausgeben

vielen dank schon mal im Voraus


mfg Vooxiy
 
Also Übertaktet ist nicht

Prozessor: AMD FX-4100
Gehäuse: ist eh auf der seite offen
 
Du willst einen kühler ;)
Mugen 3 oder nen Macho
 
Der Hr-02 Macho kühlt auch Passiv einen i5 3550 unter Vollast (max. 60° C, ich hab's aber nur 5 Minuten laufen lassen), und mit Lüfter ist er auch (fast) lautlos, aber er kostet auch 40€, da musst du entscheiden.
 
Der Hr-02 Macho kühlt auch Passiv einen i5 3550 unter Vollast (max. 60° C, ich hab's aber nur 5 Minuten laufen lassen), und mit Lüfter ist er auch (fast) lautlos, aber er kostet auch 40€, da musst du entscheiden.

5min ist kein zeitraum, wenn sich die luft im gehäuse erstmal staut und erwärmt hat, dann gehts aber ab mit den temps ;)
 
Also das möchte ich auch nicht ausprobieren... Zu mal die Ivys ja Hitzköpfe sein sollen... :-)
 
Ich habe mir erst Samstag den Macho eingebaut. Ein Traum sag ich dir. Er ist zwar riesig, aber lautlos und kühlt die CPU mit keine 800 Umdrehungen unter Last auf ~40 Grad. Der Unterschied zum Boxed ist ca 15 Grad.
 
Jonny3069 schrieb:
5min ist kein zeitraum, wenn sich die luft im gehäuse erstmal staut und erwärmt hat, dann gehts aber ab mit den temps ;)

Eben, einen Passivtest sollte man mindestens eine Stunde unter Last (Prime) laufen lassen um halbwegs aussagekräftige Werte zu erhalten.
 
Zurück
Oben