• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Doom III Screenshot im Netz

@95 Knolli

"Ich bezweifle stark, dass Tiere daran Freude haben würden, andere Tiere auf brutalste Weise abzuschlachten, wenn auch nur virtuell. Nein, so pervers ist nur der Mensch!"

Äh, schon mal Tier-Dokumentarfilme gesehen? Schon mal Katzen zugesehen, wie sie mit ner Maus spielen, bis sie elendiglich verreckt? Ist die Natur denn nicht grausam?Verbieten wir jetzt Tierfilme?

Der Mensch kann grausam und pervers sein.... aber nicht weil er Doom III spielt und gefallen daran hat; auch wenn viele nicht verstehen können, wie sowas Spass macht. Verlangt auch keiner.
Ach ja, was hältst du von Boxen? Gewalt unter dem Jubel der Massen...
Alles was gesellschaftlich etabliert ist gilt als okay; aber das, was man nicht versteht, sollte man sicherheitshalber verbieten?!?!?
Wobei Verbote (vor allem in diesem Bereich) zu nichts führen... aber naja...

Gruss,
S.

@99

------
soll sich der der will das spiel kaufen wenn er volljährig ist.
------

Die meisten Spieler sind wie ich nocht nich Volljährig, und wir kaufen uns die Games, eben weil uns solche Games Spass machen, das hat aber NIX mit dem Alter zu tun, wer denkt "Alter bestimmt Reife" der hat nix kapiert. (Damit hab ich jetzt NICHT dich gemeint!)

Ich will auch mal flamen!

Hier also mein statement:

Ich find DOOM III toll. Grafisch ist es ansprechend genug, spielerisch, naja ok machen wir uns nichts vor, heutzutage ein wirklich innoatives gameplay in einem First Person Shooter zu haben, wenn das wirklich überhaupt geht, ist mehr als schwer, und eigentlich unmöglich wenn es sich um eine fortsetzung (oder auch neuerzählung) von doom handelt.

Gewalt fasziniert Leute einfach.

Allerdings muss ich sagen dass ich kein problem mit der gewaltdarstellung in DOOM III habe, mich aber SEHR WOHL an der Gewalt in Soldier of Fortune 2 störe. Bei monstern/zombies/sonstwas kanns ruhig so viel splattern und spritzen wie möglich. Bei gewalt gegen Menschen (in einem spiel natürlich, nicht real.. für alle die gerne auf falschen formulierungen rumhacken!...) macht das alles einfach keinen Spaß mehr. Jeder der das anders sieht, bitte schön, gibt ja freie meinungsäußerung, mir gefällts jedenfalls nicht.

Aber hey, wenn jeder jedes spiel toll finden würde, dann wäre es doch nur halb so lustig sich mit einigen vollidioten auf messageboards gegenseitig einen posting-krieg zu leisten ;-)

p.s.:
@100

du bringst es auf den punkt (nicht ironisch gemeint)