@71
Schwachsinn, Roboter und Öl?
Dann ist das ganze Spiel seinen Witz los. Wenn du es nicht verkraftest dann spiel sowas net.
Jeder kann selber entscheiden ob er sowas spielt, egal ob 18 Jahre oder net. Man sollte die BPjS mal anklagen, wenn die ein Spiel indizieren dann verstossen sie gegen das Meinungsfreiheit's Recht, denn dann wird mir Verboten darüber ne Meinung zu machen, da man es nichtmehr anwerben (etc.) darf.
Ich weis echt nicht warum sich da manche so aufspielen, was haben denen die Spiele getan?
Anscheinend sind diejenigen so "Geisteskrank" (anders kann ich es net ausdrücken) das sie Spiel mit Wirklichkeit vermischen bzw. davon nichtmehr unterscheiden können.
Genau SOLCHE Leute dürfen so ein Spiel nicht spielen!
Außerdem, manche kennen diesen Spruch (Der der Wahrheit entspricht) vielleicht schon, aber hier nochmal:
"Die Reife wird nicht durch das Alter sondern durch die Denkweise bestimmt!"
Also ist es völlig falsch Spiele mit einer Alterskennzeichnung zu versehen und zu sagen "Jemand hat durch so ein Computerspiel einen Amoklauf begangen und deshalb wird es für jeden verboten, weil jeder Amok laufen würde wenn er das Spiel spielt."
Die meisten Erwachsenen haben NULL Peilung von PC Games, die sehen nur Bilder oder Ausschnitte in Berichten und sagen dann "Oh mein Gott, das sollte ja verboten werden und die Hersteller sollte man verklagen" obwohl sie nicht den SINN des Spiels wissen/kapieren.
In Amerika gibt es kein Jugendschutzgesetzt, in Deutschland schon. Vergleichen wir mal, wo war wohl der schlimmste Amoklauf der Geschichte der von einem Schüler durchgeführt wurde ?? BINGO! In Deutschland, genauer gesagt in Erfuhrt.
Insgesammt bringt das Jungedschutzgesetzt nichts und ist auch total falsch am Platz. Denn wir lernen schon im kleinsten Alter das man sachen die Verboten sind nicht machen darf. Aber genau das tuen wir dann weil es einen gewissen Reiz bringt. Und jeder hier von uns hat schon mal was Verbotenes gemacht, keine Ausnahmen.
Zum Thema Grafik:
Manche hier sagen die Grafik ist zu realistisch und es ist alles zu Brutal dargestellt.
Vergleichen wir das mal mit z. B. Tanz der Teufel (Hab ich auf DVD) oder Freitag der 13. (Ich könnte noch mehr aufzählen). Was ist jetzt wohl realistischer?
Ganz klar die Filme, doch Verboten sind sie nicht, ihr wollt wissen warum? Ganz einfach, Filme sind Kunst und deswegen werden sie nicht Verboten.
Ich würde sagen man sollte Spiele auch als Kunst ansehen, denn sowas zu Programmieren ist wirkliche Kunst. Ich find es echt klasse das es solche Leute wie John Carmack gibt die alles aus sich rausholen und solche krassen Games wie Doom3 programmieren, wo es nicht um das stumpfe rumballern geht sondern um die Angst des Spielers. Die Alpha war ja wirklich schon der absolute Hammer. Ich hab diese das erste mal in unserem Heimkino gespielt und zwar in Dolby Digital. Ich bin wirklich ein paar mal richtig zusammengezuckt. Genau DAS erwarte ich von einem so hochwertigen Spiel genauso wie von einem Film ala The Ring.
Fazit:
Wer es nicht verkraften kann soll es nicht Spielen und die anderen in Ruhe lassen!