• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Doom III Screenshot im Netz

Hallo Leute
Ich bemitleide euch in Deutschland wirklich, da ihr es ja wirklich schwer habt zur Zeit mit dem ganzen Indizierungskram. Bei uns in der Schweiz gibt es solche Probleme zum Glück noch nicht. Ich bin jetzt kurz vor meiner Matur und habe jetzt vom Moralischen Standpunkt überhaupt keine Probleme. Wenn diese Softitypen nach einem solchen Screenshot nachts nicht mehr schlafen können ist das ihr Problem. Desweiteren habe ich noch keine Probleme das von der Wirklichkeit zu unterscheiden. Ich bin nähmlich (zum erstaunen von allen Softies in dieser Welt) NICHT:
-Gewalttätig
-Böse
-Psychisch krank
-Perwers
-Im Besitz einer Waffe
usw.
Also bin ich kein Potenzieller Attentäter oder irgend etwas anderes. Den winzig kleinen Promillesatz an Spielern, welche einen Sprung in der Schüssel haben... Da muss ich einfach lachen. Ich meinen es hat so oder so genug Menschen auf dieser Welt, ob jetzt ein paar mehr oder weniger--> so what!!!
Ich habe noch nie um jemanden getrauert, der mir etwas bedeutet hat, in dieser Hinsicht bin ich nicht angreifbar, ob das jetzt die lieblings Grossmutter, die beste Freundin oder der Nachbar ist. Nach der Beerdigung geht alles weiter, als ob nichts passiert wäre--> ein Menschenleben ist heutzutage nichts mehr Wert. Vielleicht rührt diese Einstellung auch von MEINEN Vorfahren, die ECHTEN Eidgenossen waren nähmlich gefürchtete Kämpfer in der Vergangenheit. Beispielsweise wurden während der Schlacht bei Moorgarten über 1000 Habsburger niedergemetzelt. Damals hat man noch auf Handarbeit gesetzt--> man hat sich einfach gegenseitig die Schädel aufgespalten oder sich die Gliedmassen abgehackt. Das nennen ich etwas Brutales, doch nicht so ein wunderschön animiertes DOOM 3. Ich kann mir gerade vorstellen, welche typen hier gegen den Screenschot gepostet haben: Das waren doch die, die am ersten Mai noch ein bisschen Mais gemacht haben und dann im Fernsehen landeten. Also, ich habe überhaupt KEIN Problem mit Doom 3, da ich kein Weichei bin. Das Spiel ist bereits vorbestellt, am besten gleich in den Weihnachtsferien bei Id Software abholen, damit ich auf jedenfall die ORIGINALVERSION erhalte-->UNZENSIERT

Ha ha ha@?!:-)g*

Gefundene Tippfehler könnt ihr behalten.

@77
Zitat:
Wer das schön findet sollte einfach mal darüber nachdenken was er da tut

acha soll ich also jeder pixelfigur nachtrauern bzw mir gedanken darüber machen was ich gerade gemacht habe

und heutzutage IST gewalt eine Kunst hast du schon mal bei Premiere World /13th Street die Sendung schocking shorts gesehen ?

dort werden internationale kurzfilme gezeigt, der name der Sendung sagt denke ich schon sehr viel aus.
Dort kommen unter umständen zeimlich blutige kurz-filme
und die werden auf jeden fall als eine art Kunst bezeichnet
das sieht man auch daran wie für diese Sendung geworben
wird ... es wird eine art Theaterstück gezeigt in dem irgendein Ding(kann ich nicht anders ausdrücken-ist halt so) mit 2 Köpfen jongliert íst vieleicht irgendwie krass aber da es so aussieht als wäre es ein Theaterstück (spezieler Lichteinfall...)
finde ich es garnicht so schlecht bzw abstoßend

ich jedenfalls sehe in Doom3 eine art abstrakte Kunst.
Schwarzer humor gehört ja so wie es aussieht in der momentanen Gesellschaft einfach dazu, was man an den ganzen verarschungen im Fernsehen sehen kann wie z.b Stefan Raab, wirklich jeder wird verarscht teilweise auf richtig üble/verletzende weise ich frage mich nur wie weit es noch geht. Vieleicht sehen wir schon morgen die ersten rotten Bilder im TV über die sich lustig gemacht wird wer weiß

@TheCounter /// BINGO, ständig Spiele als Ursache für Amokläufe hinzustellen ohne sich dabei um die wirklichen Gründe zu kümmern, das ist das Problem!!!! >>>>

Wenn dem so wäre, dann fiele das in die gleiche Spalte. Zu diesem Mittel greifen doch aber nur direkte Angehörige wie die Mütter der Täter und in diesem Zug die Boulevard Presse (Bild). Das kann man doch nicht ernsthaft ernst nehmen was die Bild zu sagen hat, oder doch?

Die Bpjs geht mit dem Thema wesentlich sensibeler um als so manchem, wie scheint, überhaupt bewußt ist, aber nur weil es einem mal grad wieder nicht in den Kram passt muß man nicht immer rumm jammern wie ein Kind dem man das Spielzeug wegnimmt. Nichts anderes ist es wenn eine Indizierung (die kein Verbot bedeutet) greift. Willst du ernshaft morgens beim Einkaufen über ein 3 m x 3 m großes Werbe-Plakat stolpern auf dem ein Monster mit Kettensäge drei Arbeiter zerfleischt. Nicht wirklich oder doch?

In mir hast du nunmal jemanden vor dir der sich mit Computerspielen bestens auskennt. Es wird langsam mal Zeit das man mal die Augen aufmacht und sieht das es genügend Spieler gibt die eine solche übertreibene Darstellung von Gewalt ablehnen. Das Sie Ihre Meinung sagen willst du mir ja wohl nicht verübeln.
Die Gesellschaft geht in diesem Zug schon ziemlich offen mit dem Thema um, wer es allerdings darauf angelegt hat mit immer mehr real dargestellter Gewalt zu schockieren braucht sich hinterher kaum zu wundern das er Kritiker findet. Damit muß er einfach leben.
Kinder jedenfalls muß man vor solchen Szenen schützen. Das ist es worum es der Bpjs und mir in diesem Fall auch geht. Ich hab nämlich zwei davon.

also ich seh darin auch nur ein spiel zum stauen über die super grafik , falls es so gut wird wie es aussieht, eine engine die sicher auch von anderen games benuzt werden wird über die ihr naiven prediger dann jubelt und nicht irgent ein sinnloses gemezel geisteskranker vor ihrem rechner.

geht mal auf die straßen und schaut euch die rechten und linken,die huligens und saufköppe an die sich täglich die gesichter einschlagen, das sind die typen ohne computer das ist deren zeitvertreib.

also bitte hört auf mich und all die anderen die gerne solche spiele spielen als krank zu bezeichnen und geht auf die straßen und bekämpft die realen gewalttätigen.
was ich jedoch damit nicht sagen will ist das so ein game auch in die hände von 6-jährige gehört. aber das ist nicht aufgabe des staates sondern sollte aufgabe der eltern sein.

denn ich bin ein vorbild für die menschheit :-)

oh nein! so viele rechtschreibfehler. es ist früh, möge man mir vergeben.

Scheisse, der Kindergarten ist immernoch für einige geschlossen.

@Gifty

Nur weil du so ein Sensibelchen bist musst du es uns anderen nicht Versauen, das wär das selbe wie wenn mir dein Auto nicht gefällt und ich würde es verbieten.

Die Leute denken alle nur an sich selber, TOTAL Egoistisch.

Und wieso nicht, so ein Werbeplakat (Das mit sicherheit NICHT so aussieht) wär für mich auch OK, dann seh ich wenigsten Doom3 und kann mir eine Meinung darüber Bilden, aber das wird mir ja vom dummen Deutschland Verboten weil die Denken ich bin noch nicht Reif genug.

HAHAHAHAHA, Deutschland is fürn Arsch, mehr net !

Dann geht doch, wer zwingt eiuch hier zu sein? In Amerika ist genug Platz für euch, nur aufs Rauchen muesst Ihr dann verzichten und euere Unterhaose dürft Ihr nur alle 2 Wochen wechseln. Aber who cares man muss schließlich nur eine passende Rechtfertigung haben uns solange man legal Waffen kaufen kann ist doch alles gut. "God Save America". Es könnte ja sein das alle Intellektuellen Menschen der Welt in Amerika Ihr zu Hause haben, obwohl ich da so meine Zweifel habe.

@The Counter und Spaceman

lasse ich dämliche Sprüche auf eure Person ab? Ihr tut es! Wenn ich dir mit meiner Meinung den Tag versaue, wer ist dann der Egoist?

@ Gifty

Lass dich nicht von dem hirnlosen Haufen provozieren. Jemand, der mit soviel rethorischer Agression Gewaltspiele verteidigt gibt schon genügend Aufschluss auf seinen eigenen Charakter. Wer Gewaltspiele so nötig hat, um sie hier dermaßen zu verteidigen kann einem wirklich leid tun. Das sind halt die Versager unserer Gesellschaft, die ihr Heil in anderen, für uns unbegreiflichen virtuellen Welten suchen. Jedenfalls werde ich mich auf keine weitere Diskussion mit denjenigen einlassen, die ihre Argumentation ausschließlich auf Beleidigungen aufbauen.

Es gibt viel schlimmere Dinge auf der Welt, durch die schon eine Menge reale Menschen gestorben sind und nicht wie bei Doom nur virtuelle. Ich finde diese Dinge sollte man zuerst verbieten, bevor man Doom3 verbietet:
z.B.
Waffen
Autos
McDonald's
...

@Gifty

Weiss gar nicht was die Rumhackerei auf Amerika jetzt soll. Sicher, ein eigenes Volk mit auffällig hoher Mordrate... aber deswegen jetzt die Lust auf Gewalt in Computerspielen hier gleich in totaler Abhängigkeit von Amerika zu sehen, ist Schwachfug.

"Logisch kann ich Rauchen und Gewalt vergleichen. Eine Frage der Perspektive wenn ich die Hintergründe der Problematik betrachte. Gäbe es keinen Gruppenzwang, wer würde dann noch rauchen? Gäbe es keine Amis wer würde dann In Computerspielen töten exzessiv zelebrieren? Vielleicht ist der Begriff Amis zu allgemein, aber das muß man sich gefallen lassen wenn schon Kinder legal echte Waffen kaufen können."

Sieh dir mal Japan an. Was glaubst wie es da mit Gewaltspielen aussieht? Woher kamen die Kungfu-Spiele? Die sind auch Meister was es das angeht... und dann guck mal was die für niedrige Mordraten haben... Guck dir mal Kanada an. (v.a. guck dir mal "Bowling for Columbine" an) Auch lauter Waffennarren; auch nicht unbedingt weniger Gewaltspiele/-filme. Aber trotzdem ein Bruchteil der Morde der USA.
Oder schau dir Österreich und die Schweiz an - auffällig hohe Mordraten? Nein...
Die Lust am virtuellen töten und an Gewaltfilmen ist nicht aus den USA so rübergeschwappt, nur weil das meiste "Material" aus Amiland kommt; die Erklärung wäre ja wohl doch zu simpel.
(sicher, in den USA ist was faul, keine Frage....)

Ich will nicht, dass jeder 6-jährige sich Doom III kaufen könnte, aber ich will mich nicht vom Staat bevormunden lassen, nur damit ein paar Eltern sich in falscher Sicherheit wiegen und sich noch weniger dafür verantwortlich fühlen müssen, was ihr Kind denn so macht - und weil es viele Leute gibt, die nicht verstehen können, wie einem sowas Spass macht. (das mit den Eltern ist nicht auf dich bezogen)
Ich find Schweinshaxn auch eklig und total ungesund, aber wenn das jemand jeden Tag essen will, und jetzt jemand sagt, dass Schweinshaxn in Deutschland verboten werden, würd ich mich trotzdem aufregen. Jedem das Seine, solange man niemand anderem schadet. Und den Nachweis, dass Computerspiele ursächlich im Zusammenhang mit realer Gewalt stehen, wird mir keiner erbringen können.

Und ich will nicht von dir oder sonst irgendjemandem als geistig krank angesehen werden, nur weil ich auf solche Spiele und z.T. auch Filme stehe; v.a. weil ich auch ein sehr friedfertiger Mensch bin!

Ach ja, den Vergleich mit dem Rauchen fand ich insofern unpassend, dass es hier um das Verbot von Computerspielen geht, um mögliche Folgen zu verhindern; und nicht um die Ursachen, warum jetzt soviel gespielt oder geraucht wird.

Gruss,
S.

@89 knolli

Beleidigungen in der Art "Softi" und "Weicheier" find ich auch reichlich unpassend.... zeugt nicht gerade von Reife. Aber bitte jetzt nicht denken, dass das von den Spielen kommt. *ggg*

Tschüss,
S. =;-]

Nur so zum Thema vernünftige Argumentation (Original erstellt von Gifty: Ich bin Nichtraucher und eine Hexenjagd brauche ich gar nicht zu veranstalten, das lasse ich die Amerikaner machen. Ich schick dich rüber dann darfst du Strafe zahlen fürs Rauchen! Knallkopf!) Ich wollte ja eigentlich nicht
weiter darauf eingehen weil das mir echt zu lahm ist aber wen das eine vernünftige Argumentation
seien soll weiß ich auch nicht über legt mal :(((

@91 Supi

Ja, deine Argumentation ist richtig.

Nur wollen viele unwissende ihre Meinung JEDEM aufzwingen. Gleich alles zu verurteilen ohne es vorher zu kennen is völliger schwachsinn und hier verurteilen viele Doom3.

Ich könnte genauso das Essen von Tieren als wiederlich ansehen und dies verbieten lassen, das wär das allerselbe.

"Ich könnte genauso das Essen von Tieren als wiederlich ansehen und dies verbieten lassen, das wär das allerselbe."

Ich bezweifle stark, dass Tiere daran Freude haben würden, andere Tiere auf brutalste Weise abzuschlachten, wenn auch nur virtuell. Nein, so pervers ist nur der Mensch!

@95

Das hat doch damit nix zu tun.

Unternimm lieber was gegen die REALE Gewalt und net gegen ein paar kleine Computerspiele.

Ich hab sowieso das Gefühl das es die BPjS nichtmehr lange geben wird, denn es haben die meisten einen richtigen Hass auf die BPjS.

Die Leute meinen immer sie müssen den Beschützer spielen. Doch wenn mal was im RL passiert ziehen die meisten den Schwanz ein (geht aus Studien hervor).

Echt toll wie hier manche von Realität und Computer unterscheiden können, nur weiter so!

LOL wer Amerika die schuld an den ganzen PC-gewalt spielen gibt, der kennts sich überhaupt nicht mit Spielen aus. Amerika hat bestimmt zu dieser Entwicklung beigetragen aber schaut euch mal voher die heutigen Games an, teilweise kommen sie aus Rußland oder Tschechien/Slowakei wie z.b OP Flashpoint

somit ist diese Behauptung absolut schwachsinnig genau so lächerlich wie "Du muß jetzt nach Amerika ziehen weil du Gewalt-Games Zockst" LOL wie lächerlich

ich glaub hier haben ein paar leutz übelste paranoia
ich jedenfalls hasse Zensur egal in welcher Richtung sie geht und ich kann mir nicht vorstellen das Zensur der (richtige) weg ist

@Gifty du hast doch Kinder also denke ich das du auch selbstständig auf die aufpassen kannst momentan siehts nämlich nicht danach aus (ist nicht böse gemeint).

genau für sowas bin ich nämlich einfach ein art aufklährung der Eltern und keine Zensur die schadet nämlich mehr als sie nutzt

richtig toll was hier abgeht, gifty und lam0r2k ich glaub ihr steht schon kurz vor nem herzkoller oder? soll sich der der will das spiel kaufen wenn er volljährig ist. kann euch doch egal sein. und ich versteh immer noch nicht was das mit dem rauchen auf sich haben soll. gruppenzwang? ich dachte das ist ne sucht. aber egal am anfang war sicher mal der gruppenzwang. ich bin jedenfalls schon ewig nichtraucher und sehr erfolgreich im sport gewesen.

UND TROZDEM BALLERE ICH GERN RUMM

musste mal kurz schreien, sorry ;-)