• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Gameplaytrailer zu id Softwares RAGE

Hoffe es ist Konsolen-Gameplay, und man gibt dem PC-Nutzer die Chance in den Grafikoptionen an der Texturschraube zu drehen.
Das wär Legen...
Wartet drauf denn Rage wird sowas von gekauft!
...DÄR!
 
Karre schrieb:
sieht sehr stimmig aus, aber da die figuren derart detailiert sind und das ganze auf konsole läuft, kein wunder, dass dieumgebungstexturen mal SEHR schwach sind


Scherzkeks. Das ist die PC Version. Wie du wieder von einem stark komprimierten Video Texturqualität erkennen willst ist mir ebenfalls ein Rätsel.


Sind euch die Doom 1 Sounds aufgefallen beim aufsammeln der 2 Items aus dem Regal kurz vorm Schluss? Wär geil wenn da ein paar weitere Anspielungen drin sind.
 
terraconz schrieb:
Das Game wird der Hammer, nach Deus Ex Human Revolution und Uncharted 3 der 3te große Anwärter für GOTY!


John "The fucking genius" Carmack wird schon dafür sorgen das es Wahnsinn wird.

mcGreen schrieb:
Wartet drauf denn Rage wird sowas von gekauft!

Ich hoffe ja, ihr meint das beide nicht ernst.
Ich kann natürlich auch nur wie ihr nach den Trailern richten, aber Deus Ex sieht wieder wie der letzte 0815-Konsolen Shooter Brei aus.
Uncharted ist ja eh ein Konsolen Spiel dazu kann ich nichts sagen.

Nur weil irgendein Mensch an einem Spiel mitarbeitet der mal gute Spiele gemacht hat, wird das Spiel ja nicht gut. Geniale Köpfe und die Community haben heutzutage (leider) eh nichts mehr zu sagen.

Kauft bitte nicht einfach so drauf los, denn so werden Firmen wie Activision/(Blizzard) groß, die Publisher sehen, dass sie jeden Müll verkaufen können und die allgemeine Qualität nimmt immer weiter ab!


Zum Trailer selbst:
Sieht recht ansprechend aus. Das Gameplay wirkt recht langsam (mit Controller gespielt vielleicht?), sonst allerdings ganz ordentlich.
Hoffe allerdings, dass sie zum Release z.B. noch das völlig übertriebe Mündungsfeuer der AK beheben sowie die nicht wirklich tollen Animationen und die offenbar komplett fehlende Physik.
Gehört denke ich heute dazu, dass, wenn man auf eine Säule schießt, zumindest Löcher drin bleiben, wenn nicht sogar, dass teile davon abspringen.:D
 
Paar Monate habens ja noch für den Feinschliff und die sollten sie echt nutzen.
 
Naja.
Ziemlich bescheiden das Spiel, nichts herausragendes.
Für mich wieder so ein 0815 Shooter, bei dem man von A nach B läuft und tausende Gegner mit seinem übergroßen Inventar abschlachten muss.
Von Geschichte habe ich bisher nichts in diesem Spiel gesehen und die Quests werden wahrscheinlich auch ziemlich 0815 sein. Geh zu A, töte XY, wiederhole das 50 mal und das Spiel ist vorbei.
Wenigstens die Grafik ist gut.
 
Hoffentlich kann man das schwule Rumgewackel beim Laufen abstellen. Das ist nicht mal realistisch, wenn ich laufe, dann bleibt mein Blickfeld trotzdem stabil, außer mein Promillewert ist im roten Bereich :)
Sieht außerdem sehr schwammig aus, hoffen wir, dass da ein Konsoleron00b am Werk war, mit vsync an und einem Joypad in der Hand, sieht irgendwie lagy aus.
 
Im Moment mein absolute Nr. 1 auf der Warteliste!
 
Sieht wie ein mix aus Fallout 3 und Borderlands aus. Mal sehen was die "Final" Version bringt.
 
Auf der GamesCom letztes Jahr wurde Rage auch auf einem PC mittels Xbox360-Controller vorgespielt und dabei kommentiert.
Oder war der kasten, der 3mal so groß wie ne normale (fette) Xbox360 war, ein Xbox360 Dev-Kit?
Scheint so, als seien die Entwickler durch das viele Testen, vollständig an den Controller gewöhnt und nutzen diese Spielweise auch bei Präsentationen.
Wenn das das Gameplay mit Tastatur und Maus mal nicht negativ beeinflussen wird...
 
Also sorry, das einzigste was an dem Game stimmt (wenn ich den Trailer sehe) ist die Atmosphäre. Texturen mal wieder eine Beleidigung für jeden PC, Splattereffekte sind auch nicht wirklich gut. Sieht derzeit für mich mal wieder nach einen "hohlen" gescripteten 0815 Shooter aus.

Falls das Endprodukt dem aus dem Trailer entspricht wird das Spiel ein Flop. Wenn überhaupt kommt es bei den Konsolenspielern an, mich als PC Gamer überzeugt da quasi nichts. Die Texturen sind schlechter als manch 6 Jahre altes Game.
 
Iapetos schrieb:
Natürlich ist es von der Konsole, niemand ist mit Maus und Tastatur so träge - es sei denn, der Spieler hat sich gerade eine Packung Narkotika (z. B. Morphium) reingezogen.
So spät, wie der Typ teils reagiert -selbst für Controller- könnte man echt meinen, er is stoned...

smuggler schrieb:
Bestimmt mit dem Controller auf dem PC gespielt, das trau ich manchen Leuten zu ;)
Einen Shooter am PC mit Controller zu spielen, ist wie einen Porsche nur in der Innenstadt zu fahren: [GTA2-Style] Wasted! [/GTA2-Style]


Sehr athmosphärisches Spiel!
Das ist mMn das Wichtigste! Texturen mit HL2 zu vergleichen ist mMn auch nicht ganz fair. HL2 setzt fast ausschließlich auf Textur, nicht auf Polygone. Natürlich könnten die Texturen und einige Effekte (besonders Wasser-Spritzer) besser sein, ABER solang die Athmosphäre stimmt, ist das Ziel ja erreicht...

MfG, Thomas
 
Wie von vielen schon erwähnt, finde ich auch das die Texturen etwas dürftig aussehen. Bei einem Game, das "Maßstäbe" setzen soll und eine super tolle neue next Gen-Engine haben soll, dürfte das nicht mehr sein.

Die Gesichter finde ich auch recht schwach animiert.

Alles in allem ist die Umgebung aber ziemlich stimmig, da haben die sich echt Mühe gegeben.

DIe Kämpfe hingegen sind wieder total lahm. Da hat man endlose Augenblicke in denen man sich die richtige Waffe aussuchen kann, nochmal eine halbe Ewigkeit die richtige Munition nachzuladen und dann 2 mal danebenschießen. Alles nicht so wild, die Gegner schießen treffen anscheinend auch nicht so gut. :) Mir fehtl da son bisschen der Speed und die Strafe wenn man zu lasch zockt:D
 
HighTech-Freak schrieb:
So spät, wie der Typ teils reagiert -selbst für Controller- könnte man echt meinen, er is stoned...

Ich nehme an, er wollte schön langsam das Spiel zeigen.
Ich hoffe man kann das Spiel deutlich schneller spielen, wenn man will. Wie man schnelle Spiele macht weiss id ja eigentlich.

Zur Grafik will ich mich erst äußern wenn ich sie auf einem ordentlichen Rechner gesehen habe.
Noch ist das Spiel jedenfalls interessant.
 
Ich frage mich ja immer wieder, welche Inkompetenz diese Leute geritten haben muss, ihre Gameplay-Trailer auf Konsole zu produzieren. Dieses lahme Rumgeschwenke mit dem Gamepad und die Texturen, die schon zu HL2-Zeiten überholt waren, zerstören die ganze Atmosphäre.

Ich find's ganz cool, wie die Gegner beim Sterben aussehen. Das ist sehr stimmig in Szene gesetzt. Auch die vielen verschiedenen Waffentypen sehen vielversprechend aus.
Bleibt zu hoffen, daß das Spiel nicht hauptsächlich in irgendwelchen engen Gängen abläuft.

Die Hintergrundmusik ist unglaublich schlecht.

terraconz schrieb:
Das Game wird der Hammer, nach Deus Ex Human Revolution und Uncharted 3 der 3te große Anwärter für GOTY!
Die ID typische Shooter perfektion ...

John "The fucking genius" Carmack wird schon dafür sorgen das es Wahnsinn wird.
Ähm, hab ich irgendwas verpasst?
ID kenne ich bislang in erster Linie von eher stumpfen Shootern. Von "genial" oder "perfekt" war das bislang alles weit entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, er wollte schön langsam das Spiel zeigen.
Ich hoffe man kann das Spiel deutlich schneller spielen, wenn man will. Wie man schnelle Spiele macht weiss id ja eigentlich.

Es gibt zum Glück doch noch Leute mit etwas Verstand! Es doch offensichtlich, welche Funktion das "lahme Rumgeschwenke" erfüllt, oder? @Konti.

Wie von vielen schon erwähnt, finde ich auch das die Texturen etwas dürftig aussehen. Bei einem Game, das "Maßstäbe" setzen soll und eine super tolle neue next Gen-Engine haben soll, dürfte das nicht mehr sein.

Wäre vielleicht nicht schlecht sich ein wenig über die dahinterstehende Technik zu informieren, auch darüber, was hier Maßstäbe setzen soll (nämlich dass es nicht Texturen gibt, sondern nur eine Textur, also keine Wiederholungen).
Das erhöht natürlich auch stark den Speicherbedarf... d.h. mit DVDs kommt man hier nicht mehr weit, aber auch auf dem PC ist Blue Ray noch nicht Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sehen die Texturen (von der Qualität) Scheiße aus. Vll. liegts ja auch am Video.
Vll. schafft es John Carmack und sein Team wieder grafisch den Maßstab zu setzen.
Doch dies ist schon lange vorbei. Crysis sieht jedenfalls besser aus.
 
Spielt euch doch mit Photoshop wenn ihr auf scharfe Texturen steht, wichtig ist doch nur dass das Gesamtbild Atmosphärisch rüberkommt und das ist hier eindeutig der Fall, man darf gespannt sein wie das Spiel tatsächlich wird

Und wer immer noch behauptet das Grafik ja so wichtig wäre der soll bitte einmal Game Dev Story auf dem iPhone/Ipad spielen :D
 
Konti schrieb:
ID kenne ich bislang in erster Linie von eher stumpfen Shootern. Von "genial" oder "perfekt" war das bislang alles weit entfernt.

Richitg. Das waren hauptsächlich Tech-Demons um engine-Lizenzen zu verkaufen. Brauchbare Spiele machten dann Partner wie Raven oder eben die anderen Lizenznehmer.
Verziehen sei ihnen Doom 1+2 und Quake 1-3, das waren Spiele ihrer Zeit.
Doom3 und Quake4 hätten aber (viel) besser sein können.
Von daher freue ich mich über alle echten gameplay-Elemente. :-)
 
Erinnert mich irgendwie an Metro 2033...nur die Grafik ist schlechter. Daran sollten die noch etwas arbeiten, die Texturen sind teilweise recht pixelig.

Aber ansonsten, wieder nur ein Spiel aus der Ego-Shooter Perpektive, gibt ja schon genug davon...
 
Das Spiel wird sicher sehr genial.
Aber der Explosionpfeil ist, tut mir leid, einfach eine Nachmache des Bogens aus GOW (Treffer, Verzügerung, kleiner Leuchtschweif und BOOM, exakt das selbe) aber naja warum nicht einbaun was gut ist.
Da auf der Xbox bestimmt kein Editor dabei ist (wie ja auch in der News beschrieben) wird das vllt seit langem mal wieder n PC Shooter für mich --> Demo vorrausgesetzt

edit: Das geniale bei RAGE ist ja auch das man mim Buggy durch die Wüste heizen kann (was mir bei Fallout3 sehr fehlt), auch Rennen alla RallyDaCar wird es wohl geben.
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Zurück
Oben