• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Gameplaytrailer zu id Softwares RAGE

Aber der Explosionpfeil ist, tut mir leid, einfach eine Nachmache des Bogens aus GOW (Treffer, Verzügerung, kleiner Leuchtschweif und BOOM, exakt das selbe) aber naja warum nicht einbaun was gut ist.

Ohne jetzt Rage verteidigen zu wollen (ich spiele lieber Rollenspiele), aber ich finde solche Aussagen seltsam - denn so ein Explosionspfeil ist keine "Nachmache" aus GOW. Es gibt Ideen / Erfindungen, die immer wieder gemacht werden (vor allem etwas so Banales) - und vieles in Spielen gibt es entweder so oder in abgewandelter Form in der Realität, oder gab es schon vorher in einem Film / Roman.

Das ist so ähnlich wie es immer bei manchen gleich heißt "das ist aus StarGate abgeschaut", wenn es in einem Spiel, wie etwa der X Reihe, Wurmlöcher gibt - dabei ist auch das keine Erfindung der Macher von StarGate, sondern eine spekulative Möglichkeit aus der Physik, die bereits viele Jahre vor StarGate zum Beispiel in einem Roman wie "Die Hyperiongesänge" von Dan Simmons vorkamen.
Jeder der gerne Sachbücher zur Physik liest kann auf solche Ideen kommen, ohne überhaupt StarGate zu kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert, wenn man Fallout & Quake kombiniert?

Schönes, dazu passendes filmzitat "Kranke scheiße...."

wie schon gesagt wurde... nach Deus-E. HR und BF wird das dieses jahr ein weiterer grund zur EC-Karte zu greifen ;) ...



keine ahnung, warum ihr so jammert über die texturen, übergänge bei sterbe-animationen usw.... das game ist noch nicht auf GOLD-status... was feinheiten angeht kann sich noch einiges ändern/verbessern. was das grobe und gesammte angeht? sieht definitiv gut aus. schöne stimmungsreiche umgebung, sieht nach interessanter story-line (zumindest abwechslungsreichen quests und umgebungen ^^) aus, die steuerung ( 'E' als aktionstaste = PC ? ^^) dürfte Quake-Typisch ablaufen (selbst Fallout-3 steuerung ist ok dafür) und mir gefällt die art humor.

zum thema des postings drüber -> exakt. das ist wie "omg... ne ak47 !!! die gabs schon in CS Beta 0.5!!! und die habens schon von XYZ geklaut!!!" .... sry.... aber 'omg die waffe wurde geklaut' ist ne scheiß aussage.... jedes fantasy-rollenspiel hat ein und die selben schwerter. omg... alles geklaut. *seufz* .... hängt euch nicht an "die waffe sieht wie in game xyz" auf sondern schaut euch lieber die umsetzung / nutzbarkeit in diesem game an. jedes game klaut aus der realität und aus anderen games. kommt nur immer darauf an, wie es umgesetzt wurde. wenn es gut passt? who cares wer wo wie und wann zuerst ne verzögerte pfeilrakete aus ner armbrust oder nem bogen gefeuert hat ... hauptsache es ist stimmig und macht spaß genutzt zu werden...




meiner meinung nach wird das ein ziemlicher fun-titel.... wenn dann noch die möglichkeit von Mods gegeben wäre (SDK ? !!!!!) ähnlich wie bei Stalker wäre das nur n weiterer grund das game zu kaufen ^^


ganz ehrlich? egal was die draus machen ... selbst wenns auf basis der letzten quake-engine laufen würde (allein animationen/effekte sprechen da eigentlich dagegen... außer sie wurde drastisch aufgebohrt ^^) wäre mir das egal. das game sieht einfach nach spaß aus. dem spaß, den man einfach mal konsumieren kann (das, wofür gaming da ist. abschalten, berieseln lassen & genießen) ...

ich freu mich drauf :)

(und jedes neue video macht das warten schwerer :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst Rambo hatte früher schon Explosionspfeile ;)
 
Ich finde die Szene ab 4:47 sehr nett. Hoffen wir mal, daß nicht gerade diese "schönen" Sterbesequenzen dem Spiel hierzulande zum Verhängnis werden.

Das passt stimmig zusammen und daran rum zu schneiden wäre ein absolutes NoGo.

Gefällt mir, diese dreckige Endzeit-Atmo!
 
la_petite_m0rt schrieb:
@Karre
Meinst du damit, das wäre Konsolen-Gameplay? Dagegen würde aber das "E" als Aktionstaste sprechen.

Iapetos schrieb:
Natürlich ist es von der Konsole, niemand ist mit Maus und Tastatur so träge - es sei denn, der Spieler hat sich gerade eine Packung Narkotika (z. B. Morphium) reingezogen. Die Hinweise auf die Tastatur werden sicherlich noch bis zum Erscheinen geändert.

xD Das trifft so ziemlich meinen Gedankengang.


calluna schrieb:
.............
Das erhöht natürlich auch stark den Speicherbedarf... d.h. mit DVDs kommt man hier nicht mehr weit, aber auch auf dem PC ist Blue Ray noch nicht Standard.

Aber früher konnten sie doch auch bis zu 4 CD's beilegen, darf man den heute keine 4 DVD's beilegen ? So teuer sind nun die Produktions Kosten von DVD's auch nicht, oder ?



Cro-Mags schrieb:
W-a-h-n-s-i-n-n,was soll man anderes sagen.Wenn das mal wieder nicht mit Zensur bzw. BPjM Probleme kriegt.

Dann importierst du es einfach aus der Schweiz oder Östereich :cool_alt:


Also die Atmosphäre wirkt schon sehr gut! Das Szenario passt mir einfach. Ich mag solche Postapokalyptische Welten. Borderlands war zu Comichaft, Fallout zu trist, Rage scheint eine schön bunte Welt in einem tristen Szenario.

P.S ! da wo er die Treppe hoch läuft, 6:40, die treppe sieht doch einfach nur genial aus, auch wenn die Texturen nicht spitzen qualität sind!
 
Die Art, wie sich umgeschaut wird sieht verdammt nach Controllersteuerung aus. Denke auch das ist Konsole.
 
Gameplay und Story könnten definitiv Potential haben, aber dieser Texturmatsch ist ja mal das letzte! Gut bzw schlecht zu sehen bei min. 1 und min 2
 
ansich siehts echt nice aus. nur teilweise sind die texturen echt übelst matschig!
 
muh2k4 schrieb:
Die Art, wie sich umgeschaut wird sieht verdammt nach Controllersteuerung aus. Denke auch das ist Konsole.

Hast du dir das Video überhaupt angeschaut? Wenn die starre Art und Weise sich umzuschauen ein Indiz ist, dann höchstens für Controllersteuerung.

Wenn da steht das du E drücken sollst zum interagieren, meinst du dann handelt es sich um Konsole? :freak:

Und wie will man bei einem stark komprimierten Video irgendwas über Texturqualität sagen? Das ist doch lächerlich.
 
Mic90 schrieb:
Aber der Explosionpfeil ist, tut mir leid, einfach eine Nachmache des Bogens aus GOW (Treffer, Verzügerung, kleiner Leuchtschweif und BOOM, exakt das selbe)

Ich lehne mich mal einfach weit aus dem Fenster und behaupte solche Pfeile gab es auch schon lange vor GOW ;)
Wenn nicht irgendwo was so ist wie es schon mal war gäbe es nur ne Hand voll Spiele :-p


Wird bestimmt nen nettes Spiel. Umhauen ist aber was anderes. Mir gehen die Konsolenportierungen n bissel auf den Keks. Erstrecht wenn die Steuerung schlecht umgesetzt wurde. Aber mal abwarten. Gibt ja, das muss man mal zugeben, auch gute Umsetzungen :)

Die sollen mal lieber wieder den PC ausreizen. :-/
 
Aber früher konnten sie doch auch bis zu 4 CD's beilegen, darf man den heute keine 4 DVD's beilegen ? So teuer sind nun die Produktions Kosten von DVD's auch nicht, oder ?

In der Auflösung, wie es sich hier einige wünschen, wären das mehr als 4 DVDs... die niedriger aufgelösten Texturen noch nicht mit eingerechnet. Damit sollte auch klar sein, dass die Texturauflösung auf dem PC nichts damit zu tun hat, dass auf den Konsolen nicht mehr möglich ist. Nur wegen so ein paar GrafikFetischisten lohnt sich so etwas nicht.

Also ich finde, das Spiel sieht auch so bereits sehr gut aus - zumindest wenn man von den Screenshots ausgeht. Und alle, die es live erlebt haben, waren bisher von der Grafik begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
easy.2ci schrieb:
Und wie will man bei einem stark komprimierten Video irgendwas über Texturqualität sagen? Das ist doch lächerlich.

Man kann schätzen und vergleichen :)

Davon ab gibt es auch noch Screenshots.
Und auch da läßt sich Faulheit bezüglich Texturgestaltung erkennen.
Aber ich erwarte eh immer zu viel :)
 
Na ja, so den Brüller fand ich das jetzt nicht... Typisch id eben. Finster und die Suppe spritzt nur so.
Nichts was man unbedingt gespielt haben müsste...
Entweder bin ich zu alt, oder die Shooter fangen an sich immer mehr ähnlich zu werden.
Wirkliche Innovationen habe ich nicht gesehen.
 
Fabian228 schrieb:
....

Nur die Texturen, wie z.B. die Instrumente, sind doch sehr schwach und äußerst pixelig und sowas muss eigentlich nicht mehr sein.


genau! deswegen hab ich nach 1min das Video auch schon wieder aus gemacht.... zu dem sieht es stark nach nem Konsolen Gameplayvideo aus...grässlig! diese stupide Bewegungsart...
 
Dieser Trailer hat die Vorfreude auf RAGE bei mir gemindert.

Wenn man liest was id alles machen wollte...
Die Stadt wirkt ziemlich steril. Alles sitzen oder stehen am Fleck, agieren kaum, haben keinen Tagesablauf (sieht man zumindest nichts davon) und wieso gibt der Protagonist keine Antwort, wieso quatscht nicht er mal zuerst. Nur die NPCs labbern was im Monolog. Hoffentlich passiert hier noch was, denke aber eher nicht - leider.

Weiter wurde leider keine weitläufigen Aussenareale gezeigt, alles indoor. Dabei sollte dies ein neuer Aspekt des Spiels werden, zumal alle andern id-Games kaum Aussenareale vorweisen.

Technisch kann man nicht viel sagen zum jetztigen Zeitpunkt. Aber von Megatextures war nicht viel zu sehen, dafür übertriebene Effekte wie das lächerliche Zerplatzen der Feinde bei jeglichem Ableben. Ja id heisst derbe Gewaltdarstellungen, aber trotzdem lächerlich. Das passt eher zu Serious Sam.
Auf dem PC erwarte ich super scharfe Texturen, auch bei kleinen Objekten und nicht wie bei Crysis 2, bei dem gewisse Objekte pixelig wie aus DOOM aussehen.

Also RAGE kann durchaus geil werden, aber wäre nicht das erste Game von ehemals renomierten Entwickler das enttäuscht.
 
Tja , bedanken kann ich mich da nur bei den Konsolenherstellern , danke.Ich glaube nicht mehr das in nächster zeit noch irgendein gutes Spiel rauskommt , alles wird nix halbes und nix ganzes sein.Als ich gehört habe das The Witcher 2 für die XBOX 360 ende des Jahres totalüberholt rauskommt is mir echt übel geworden.PC Games Adios , und durch die Makaberen Hardware betrügereien der Konsolen braucht mann auch nicht reden da ist einfach keine power für was neues oder xbox und co bringen bald jedes jahr ne neue konsole aufn markt , ich sage nur Red Dead Redemption ohne Wolkenschatten.Traurig.
 
easy.2ci schrieb:
Und wie will man bei einem stark komprimierten Video irgendwas über Texturqualität sagen? Das ist doch lächerlich.

Vergleiche die Texturqualität in der Szene wo der eine Typ vor der Konsole redet. Die Anzeigen sind total matschig während das Model deutlich besser texturiert ist. Ich denke nicht, dass das Video Objektsensitiv komprimiert wurde.
 
Mic90 schrieb:
mh mag sein, das es solche Pfeile schon früher gab, aber der Ausschnitt hätte echt auch aus GOW sein können, hat mich zumindest daran erinnert. zB hier zu sehen, sieht das halt auch von den Effekten echt ähnlich aus

Daran erinnert ist da wieder was anderes :)
Sowas hab ich aber oft bei Liedern.

Hatte nicht Turok schon Waffen mit Explosionskopf?
Ne, warte... Arni in Predator......
Rambo :-D
Naja zugegeben, die haben noch nen richtigen Bogen benutzt, und von Rambo und Arni war nix verzögert :)


Kommt das Spiel nicht demnächst?
Mal abwarten. Bisher sieht es, trotz schlampiger Texturen, nach nem Kauf aus. Wenn auch erst später^^
 
Zurück
Oben