Neuer Gamer PC

Diegol

Cadet 3rd Year
Guten Abend zusammen!

Ich habe mich entschlossen nach mehreren Jahren wieder zum pc zurück zu kehren. Bin bei Xbox 360 und apple gelandet aber will wieder zu windows zurück sowohl als zocker als auch netz surfen und arbeiten. Da ich leider absolut null ahnung mehr habe von nen pc habe ich mal bisschen gegoogelt und bin hier gelandet :)

Also hauptfunktion wird wie gesagt zocken und surfen sein also suche ich nach einen gamer pc.

Hab mir hier das FAQ durchgelesen und bei amazon geschaut, bei Amazon hatte ich den hier in Augenschein genommen:

http://www.amazon.de/KCSgaming-1841...YUPI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1351362802&sr=8-2

ist zwar schon seit februar draussen aber einen mega pc möchte ich auch nicht, so 500 euro ca. möchte ich ausgeben.

Zocken hauptsächlich Guild Wars 2 Diablo 3 und konsorten muss nicht auf maximaler grafik stufe sein sollte aber auch nicht ruckeln ohne ende komm ich da mit 500 euro hin?

Mein zweiter Gedanke war halt selber zusammen stellen aber wie ist das mit dem zusammen bauen? Damals habe ich meinen PC immer neu ausgerüstet müsste ich noch hinkriegen denke ich. Wenn ich die Komponenten so bestell wie im FAQ beschrieben ist dann auch tower etc. alles dabei oder? Man müsste dann praktisch sich für AMD oder Intel entscheiden und dann die sogenannten restlichen Komponenten dann wäre der tower soweit vollständig oder?

Ich bräuchte zudem ein Betriebsprogramm, hab irgendwo XP noch rumfliegen aber ich denke das ist mittlerweile zu alt. Sollte ich zu Windows 7 oder 8 greifen?

So ich hoffe mal das ich alles verträglich formuliert habe und entschuldigt meine anfänger fragen aber bin halt komplett weg vom PC :)

Hallo.

Bitte nehme keine Fertig PCs für die Komponenten masßlos überteuert ! Den Pc würdest du für etwa 100 Euro weniger bekommen wenn du dir den Pc selbst zusammenstellst !

Mfg PcFrager99 :)

Hallo! Lass dir lieber den PC von Hardwareversand zusammenbauen (wenn du dir das selber nicht zutraust). Dort kostet es dich 20 EUR zusätzlich zur Hardware die du dort bestellst. Hier mal ein Vorschlag von mir:

1 x Toshiba DT01ACA Series 1000GB, SATA 6Gb/s (DT01ACA100)
1 x Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33220)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24
1 x MSI R7850 1GD5/OC, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort
1 x ASUS P8B75-M LX, B75 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Samsung SH-224BB schwarz, SATA, bulk (BEBE)
1 x Fractal Design Core 1000 (FD-CA-CORE-1000-BL)
1 x Cougar A350 350W ATX 2.3

derzeit ~490 EUR bei Hardwareversand (die Sachen in den Warenkorb legen, und die Option Zusammenbauen um 20 EUR wählen). Kostet dich dann ~ 510 EUR (exkl. Versand), ist aber wesentlich besser für das Gamen geeignet. Alternativ kannst du dir um 20 EUR statt der HDD eine SSD holen: Samsung SSD 830 Series 128GB

Lies doch einfach noch mal die FAQ durch und vergiss das ganze. Übrigens wäre das ganze im Desktop-Kaufberatungsforum besser aufgehoben.

danke erstmal für die antworten! verdammt dachte wäre hier richtig sry :( könnte ein mod den thread bitte verschieben? :)

@misa das wäre dann ein vernünftiger pc zum zocken? ich schau mir mal auf der site um danke dir :)

Die Konfig von misa555 ist für den Preis schon ganz ok. Keine hochwertigen Komponenten und auch nicht besonders gut zum späteren Aufrüsten, aber für 500€ schon ganz ok.

Wieo nicht besonders gut zum aufrüsten? Irgendwann würde ich schon gerne aufrüsten :D

mindfactory ist wie hardwareversand oder?

Wo sind eigentlich unterschied bei den verschiedenen towern? die kühler?

Zuletzt bearbeitet:
Wieo nicht besonders gut zum aufrüsten? Irgendwann würde ich schon gerne aufrüsten

Weil das ASUS P8B75-M LX, B75 das billigste Ramschboard ist, alle Ramblöcke belegt sind und der 1155 Sockel nur noch für die jetzige CPU Generation reichen wird. Nächstes Jahr kommt ein neuer Sockel. Könntest also höchstens noch auf einen i5 3570 oder so aufrüsten.

Die Zusammenstellung von moby_jones finde ich auch sehr gut für das Budget, auch wenn es etwas teurer ist.

Könnte ich dann nicht einfach ein besseres Board nehmen? Oder würde sich das mit den restlichen Komponenten nicht vertragen?

Klar, anderes Intel Board ginge, würde dir von der Leistung her aber nicht viel bringen. Höchstens wenn du übertakten möchtest. Höchstens von den Anschlüssen und Rams her: ASRock H77 Pro4/MVP, H77. Ich bezweifle halt dass es sich später lohnt von einem i3 3220 auf einen i5 3570 aufzurüsten. Da müsstest du ihn schon sehr günstig bekommen.

Also wäre es doch eig. Besser direkt einen besseren zu kaufen damit ich später aufrüsten kann?

Später halt damit der pc nicht zu schwach wird aber wird wohl nicht funktionieren wenn ich das hier richtig verstehe :)

Du kannst den i3 dann durch ein i5 oder i7 ersetzen. Das bringt schonwas, jedoch kaufst du die dann warscheinlich gebraucht und die werden dann schon 2-3 Jahre alt sein.
Oder du kaufst jetzt günstig und in einigen Jahren wieder neu.

Es würde höchstens Sinn machen jetzt mehr Geld auszugeben und einen i5 3470/ 3570 zu holen, oder i5 3570 k mit einem Z77 Board, damit man übertakten kann. Das würde allerdings vermutlich dein Budget sprengen.

Einen i5 wirst du auch in 2 Jahren nicht für 80€ bekommen, höchstens gebraucht. Das Aufrüsten würde also verhältnismäßig viel kosten und dir nur die Leistung bringen, die du jetzt auch schon haben könntest. Der Unterschied zwischen den CPUs beträgt jetzt 60-70€. Für den Preis wirst du später keinen bekommen, höchstens wenn du deinen DualCore dann gut verkauft bekommen würdest.

Ich würde daher eher auf das AMD System setzen, oder direkt einen i5 3470 plus das AsRock H77 Board nehmen. Die CPU (AMD) ist zwar etwas schwächer, dafür evtl später besser aufrüstbar. Beim i3 wird dich die DualCore Architektur zudem irgendwann limitieren.

Zuletzt bearbeitet:
Etwas mehr auszugeben wäre ok ist mir lieber als das ich den pc bald schon wieder weg schmeissen kann ich werde mir mal versuchen etwas zusammen zu basteln ich poste es dann hier in der Hoffnung das ich verbesserungs Vorschläge Krieg:)

Zurück
Oben