Neuer Gamer pc

Der Schlumpf

Cadet 1st Year
Hi,

Bin neu hier im Forum und möchte mal direkt eine Frage stellen :D.

Ich werde mir in nächster Zeit einen neuen Gamer-pc zulegen, ich weiß auch schon in etwa welche teile ich mir hole, nur beim Motherboard bin ich mir noch sicher! Was haltet Ihr von dem System? Habt Ihr schon gute Erfahrungen mit Hardwareversand.de gemacht?

CPU: Q9400 boxed
Motherboard: ???
Ram: Corsair 2x2gb
HDD: Western Digital 640 gb
Netzteil:700 Watt be quiet
Grafikkarte: hd 4870 1 gb

Der Pc sollte nicht treurer wie 700€ werden.

schonmal danke,

Der Schlumpf

Zuletzt bearbeitet:
CPU: Q9400 boxed === sockel ist veraltet und die cpu ist für den preis meiner meinung nach auch etwas zu langsam, würde eher einen phenom oder i5 vorschlagen
Motherboard: dementsprechend ein am3 oder s1156 mainboard
Ram: Corsair 2x2gb === genaue bezeichnung wäre beim ram nicht schlecht
HDD: Western Digital 640 gb === ist ok
Netzteil:700 Watt be quiet === total überdimensioniert, 400-500w sollten locker reichen (zb. arctic cooling fusion 550r)
Grafikkarte: hd 4870 1 gb === auch ok aber für 700€ ist da auch was schnelleres möglich)

hast du eigentlich vor zu übertakten?

Aber leider ist dort ein AMD als CPU und kein Intel. Ich wegen guter Erfahrung lieber bei Intel bleiben welche cpu würdest du den holen? Nein habe eigentlich nicht vor zu übertakten. Welche Grafikkarte würdest du den holen die gtx 260?

Das sind die Corsair: http://www4.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?aid=22724&agid=677

Welches MoBo würdet ihr nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
auch auf die gefahr hin das ich hier jetzt wieder die altbekannte diskussion lostrete will ich jetzt einfach mal behaupten das du bei amd die etwas bessere p/l hast aber wenn du mal genau hinschaust wirst du feststellen das ich dir neben dem amd system auch ein aktuelles intel system vorgeschlagen habe. bei beiden von mir vorgeschlagenen systemen brauchst du aber ddr3.
bei der grafikkarte gibt es momentan 2 möglichkeiten die sache anzugehen, entweder sparen (zb. mit der günstigen hd4850) um in ca. nem jahr nochmal aufzurüsten (dx11) oder jetzt ne schnelle karte kaufen (bei deinem preislimit hd4890 oder gtx275) und auf dx11 verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe grade das du mir den socket s1156 vorgeschlagen hast das ist doch der neue i7. Ich glaube den brauche ich nicht. Ich will dann lieber noch bei quad-, dualcore bleiben. Welchen würdest du dann nehmen? Und welches MObO? Ich hab grade mal mir einen Pc mit i7 zusammengestellt und kam 820€ mit einbau und das ist mir zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich [will] wegen guter Erfahrung lieber bei Intel bleiben

Die Aussage verstehe ich nicht ganz, es gibt keine guten oder schlechten CPUs, nur schnelle und langsame. Die gleiche Geschwindigkeit haben der Q9550, der Core i5 750 und der Phenom 955. Alle haben im wesentlichen die gleiche Geschwindigkeit; wenn Du den Phenom mit DDR2 zusammenstellst kommst Du beim Q9550 auf knapp 50€ Aufpreis und beim Core auf knapp 100€. Letzterer ist den Aufpreis wert, wenn Du übertaktungsrekorde aufstellen willst.

s1156 ist in erster Linie Core i5. Wenn es der Aussterbende Sockel 775 sein soll, dann ein Q9550.

Der Schlumpf schrieb:
Ich sehe grade das du mir den socket s1156 vorgeschlagen hast das ist doch der neue i7. Ich glaube den brauche ich nicht. Ich will dann lieber noch bei quad-, dualcore bleiben. Welchen würdest du dann nehmen? Und welches MObO? Ich hab grade mal mir einen Pc mit i7 zusammengestellt und kam 820€ mit einbau und das ist mir zu teuer.

Der 1156 Sockel ist der i5 und in etwa genau so teuer wie ein Phenom 2, es gibt auch schon einigermassen ünstige Boards dazu, das einzige was teurer wäre als beim 775er Sockel wäre der DDR3 Speicher.

PS: quad und dualcore hat nichts mit dem Sockel zu tun, der 1156 ist ein quadcore!

Also bitte entweder 1156 oder AM3, eine alternative wäre eine AM3 CPU auf einem AM2+ Board mit DDR2 Speicher.

Ok, danke für eure Hilfe!;)

Ich hab jetzt noch eine Frage und möchte nicht normal extra ein neues Thema schreiben.
Ich hoffe Ihr könnt mir trotzdem helfen. Das ist bei meinem alten pc!

Nun zum Problem:

Wenn ich ein Spiel zocken will egal ob crysis, cod4, cod2,oder... friert der pc immer ein, oder es kommt ein Bluescreen( STOP 0x0000024 ntf.sys beschädigt)

Ich denke es liegt am 500 watt bequiet Netzteil, denn es hat 2x 12V Schienen eine mit 25 Ampere und die andere nur mit 18 Ampere. Und meine gtx 260 braucht ca.20 ampere. Ist die gtx 260 dann noch mit genug Strom versorgt? (wegen 12V2 18A) Oder was meint Ihr wodran das liegen könnte.

Anhänge

• Leistungsdaten-Straightpower-500.jpg
    Leistungsdaten-Straightpower-500.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 138
Muss ich denn wirklich ein neues thema eröffnen oder kann mir keiner sagen, ob das ein problem mit dem Neteil ist?

Ok, ich werde das tool mal durchlaufen lassen. Ich habe das Netzteil mit den zwei Steckern angeschlossen-->siehe Anhang. Ist das so richtig?

Anhänge

• straight_power_bqt_e6_500w_ansicht9.jpg
    straight_power_bqt_e6_500w_ansicht9.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 123
Furmark lief reibungslos. Es kommt immer ein Bluescreen 0x000000024 ntfs.sys, es scheint ja das irgendwas mit der datei NTFS.sys nicht stimmt. Kann man die datei irgendiwe ersetzen?

Zurück
Oben