Neuer Gamer PC

FIRTINA55

Newbie
Servus,
bin neu im forum und habe mich einigermaßen eingelesen. Nun wollte ich mal in der Runde fragen, wie man diesen rechner optimal und wenn es geht energiesparend zusammenzustellen. Nun zu meinen Anforderungen:
- flüssiges zocken aktueller Games
- leise Laufleistung
- dass, die Zusammenstellung in der zukunft erweiterbar ist
Budget bis aller höchstens 600€, gerne auch drunter.

Würde mich für eure hilfe freuen und danke im voraus!

hiho und willkommen :)

1) leichter widerspruch zocken <-> energiesparend, leise (komplett leise sind eher office computer)

schau mal unten in meiner signatur FAQ Gaming PC

AMD 600
Intel 600

Intel Zusammenstellung hat die bessere CPU, AMD System hat die bessere Grafikkarte, Gehäuse und leiseren Netzteil.

Wenn du hauptsächlich nur spielst reicht dir ein AMD System aus.

PS: Da die Festplatten derzeit anormal zu hoch sind, liegen die zwei Zusammenstellung logischerweise auch leicht über 600€

Erstmal Willkommen im Forum

bitte mach dir erstmal selber Gedanken über eine Zusammenstellung, welches Gehäuse dir gefällt etc. Optimiert kriegen wir das dann schon :D

Was meinst du mit "flüssiges Zocken aktueller Games"?
- In welcher Auflösung
- Aktuelle Egoshooter?
- in welchem Detailgrad? BF3 auf Ultra stößt bei einem 600€ Rechner schnell an die Grenzen...

Gibt hier einige Threads zu diesem Thema.

Nurmal soviel.

CPU: i5 2500K
Arbeitsspeicher: 8GB 1333Mhz
Board: P67 oder Z67
Grafikkarte: Ich bevorzuge immer ein gutes P/L Verhältnis z.B. GTX560
Netzteil: 400W (max. 450) hängt stark von Graka ab.

Das alles schön leise ist noch ein guten Kühler nehmen (gibt hier tolle Tests auf CB) und bei der Grafikkarte auf die Aussagen anderer User hören - die ist nämlich meist am lautesten

@FIRTINA55

Erstmal Willkommen im Forum

bitte mach dir erstmal selber Gedanken über eine Zusammenstellung, welches Gehäuse dir gefällt etc. Optimiert kriegen wir das dann schon

Was meinst du mit "flüssiges Zocken aktueller Games"?
- In welcher Auflösung
- Aktuelle Egoshooter?
- in welchem Detailgrad? BF3 auf Ultra stößt bei einem 600€ Rechner schnell an die Grenzen...

Du solltest diese Fragen beantworten wenn du ernsthaft willst, dass dir hier geholfen wird.

hallo,
es tut mir echt leid, dass ich erst heute antworte. also zur auflösung, ich würde gerne auf 1920x1080 pixeln zocken können. BF3 auf ultra ist kein muss, wie gesagt ich habe mich ein wenig eingelesen und weiß daher, dass ich für bf3 auf ultra nicht mit 600€ wegkomme. mit den games meine ich egoshooter, aber auch spiele wie gta oder driver und nfs.
Ergänzung ()

CPU: i5 2500K
Arbeitsspeicher: 8GB 1333Mhz
Board: P67
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6950 Dual Fan
Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Netzteil: ?
Gehäuse: ?

was haltet ihr davon?

ich habe eben nochmal den ganzen thread p67 vs z68 gelesen und sehe das ein, dass ich eher den z68 nehmen sollte.
Als gehäuse kommt wohl das XIGMATEK MIDGARD in frage, da es mit einer lüftersteuerung kommt.
Beim netzteil schwanke ich noch zwischen dem antec oder dem be quiet.

mal eine andere frage: ich habe an meinem alten rechner noch ein recht gutes laufwerk und würde gerne wissen, ob ich es weiterhin nutzen könnte. Es ist ein samsung super-writemaster ( genauer samsung sh-s182d )?

Die NTs sind alle gut, die einen etwas effizienter und dadurch sparsamer (80+ Gold), die anderen etwas bekanntere Marken. Sicher sind sie alle ;).

Gehäuse: Das Midgard ist echt gut, die Lüftersteuerung ist allerdings diese hier, nice to have, aber nichts großartiges :D

DVD Brenner: Ich glaube das ist noch ein IDE Laufwerk, oder? (großer breiter Stecker). Dann kannst du es nicht mehr verwenden, oder müßtest eine IDE Controllerkarte holen. Lohnt sich aber nicht. Es muß schon SATA sein...

was haltet ihr denn von dem gehäuse:Sharkoon T9 Value Green Edition ATX

und eine andere frage, was würdet ihr mir den raten wenn ich nach einer amd Zusammenstellung Ausschau halten würde?

CPU: ?
Mainboard: ?

Wir würden dir raten, bei Intel zu bleiben xD Im Moment bietet AMD keine gute Alternative.

Zurück
Oben