Fireplace

Neuer (gaming) pc ~650€

Wenn du dich für die 260 entschieden hast und dich mit dem Standartkühler zufrieden gibst, würde ich die Wahl nur vom Zubehör und dem Preis abhängig machen.
Ersteres ist eigentlich Standart bei der Leadtek, zweiteres geht billiger.
Liegt aber auch an Alternate, was allgemein teuer ist.

gibts einen hersteller den du empfelen würdest?

Würdet ihr mich zum overclocken raten? ich hätte eigentlich nix dagegen nur habe ich da noch keine erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich würde dir eigentlich zur Sapphire HD4870 1GB raten.
Die ist Leistungsmäßig ja ähnlich wie eine GTX260, billiger und ohne die typischen Nachteile einer 4870 wie die Lautstärke und Hitzeentwicklung.

Wenn es aber eine GTX260 sein soll wäre über eine EVGA nachzudenken. Die darfst du übertakten und sogar den Kühler wechseln ohne Garantieverlust.
Die Frage ist halt, ob sich der Aufpreis dafür lohnt.

Wie viel kann man an performance gewinnen wenn man ein gtx 260 übertaktet (und wie geht es?)?
wenn die Phenom II 955 AM3 rauskommt dann fallen die preise wohl auch ein bischen für AM2+, würde es sich lohnen jetzt einen am2+ system zusammen zu bauen und dann später auf am3 umzusteigen.
Ich glaube ich werde ein bischen abwarten und dann mal sehen wie die preise sich verhalten wenn die neuen AM3 CPUs erscheinen.

wenn ich ein AM2+ system bauen wollte und einfach ein bischen OCen wollte, aus welches hardware sollte ich das system dann zusammen bauen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Phenom II sind ziemlich gut OC bar!!!
Auch einfache Boards kommen (meistens) schon mit den Grundfunktionen wie Vcore und FSB daher...

Soll ich dann auf den phenom II 955 warten und den dan OCen oda ein phenom II 940 OCen?

Ich denke, dass sich die durchschnittlichen OC-Ergebnisse zwischen dem 940 und dem kommenden 955 kaum unterscheiden werden.
Wenn man bedenkt, dass der Leistungsunterschied zwischen beiden gering sein wird, der 955er aber ein teureres AM3-Board und teureren DDR3-RAM braucht, dürfte die Entscheideung klar sein.

Kannst aber um sicher zu sein auch bis zum Erscheinen (April glaub ich) warten und dir Benchmarks anschauen.

ich würde nicht warten...DDR3 bringt erstmal nur mehr kosten...Der phenom 940 ist schon schön fürs OC...wies geht erfährst du im Forum...

Warum sollte man auf AM3 warten? DDR 3 kostet doch viel mehr und bringt nicht spürbar mehr Leistung, was man für den Preis erwarten könnte.
Und die neuen Prozessoren laufen doch auch auf AM2+ Boards. Warten bringt meiner Ansicht nach deswegen nicht viel...

AW: Neuer (gaming) pc 700-800€

habe eingesehen das 650€ nicht reicht, habe überlegt und habe das budget auf 700-800€gehoben. soll ich eine neue thread erstellen? (betriebsystem und Laufwerk vorhanden).

es sollte ein gaming system mit phenom II 940 zum OCen werden. würde mich sehr über zusammenstellungen und hardware empfelungen freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben