Jackery IFA Fireplace
Mobile

Neuer Gaming-PC 800€

candaris

Cadet 2nd Year
Hey Leute

Ich wollte mir nach knapp 4 Jahren ein neuen PC kaufen der hauptsächlich fürs Gamen auf 1920*1080 gedacht ist. Der Pc sollte die nächsten 2 Jahre fast alles auf hohen Settings spielen können.

Summe: 592,62 €

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
173,55 €

ASRock P67 Pro3 SE (B3), Sockel 1155, ATX
93,67 €

4GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
34,67 €

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
78,65 €

Antec Truepower New 550W
81,36 €

ASUS DRW-24B3ST Bulk SATA schwarz
21,30 €

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
46,19 €

Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
63,23 €

Bei der Grafikkarte bin ich noch unentschlossen da ich von sowas überhaupt keine Ahnung habe :D. Wie gesagt sollte sie halt die nächsten 2 Jahre halten und nicht übermäßig teuer sein. Die 800€ können bei entsprechender Leistung auch überschritten werden.
Desweiteren brauche ich einen guten W-Lan Adapter am besten eins zum einbauen(ich glaube die heißen Netzwerkkarte^^).

Danke schonmal für eure Hilfe.

MfG Candaris

eventuell lohnt sich bei dir dann einfach 2 mittlere grakas wie zb gtx 460 (meines wissens ca 150)

und dann in 2 jahren, bzw wenns nichmerh reicht nochmal eine um den preis

7H0M45 das mit 2 grafikkarten ist schwachsinn

ich empfehl dir ne gtx560 ti oder ne gtx570

weil es 2 grakas einfach nicht bringen und dann sind da auch fehler usw ;)

Es gibt keine SLI / Crossfire-Möglichkeit, dessen Leistung besser ist als eine preislich gleiche Single-GPU-Karte. Zudem: Höherer Stromverbraucht, Abwärme, Miniruckler, eventuell Treiber-Probleme mit neuen Spielen.

naja ich dachte halt in 2 jahren wird ne mittlegraka bestimmt die power von ner jetzigen high end haben

außerdem würd ich sagen langt dank konsolen ne gtx 460 für die meisten spiele

und in 2 jahren sind vlt neue konsolen draußen und eben neue grafikmaßstäbe, die sich dann für ne zeit lang auch nich viel ändern

aber is ja nur meine meinung ;D

Erstmal danke für die ganzen Antworten
Bei der Grafikkarte habe ich vorher schon zu der 6950 tendiert war mir aber wie gesagt nicht sicher da ich auch nicht wirklich viel Ahnung habe. Wie ist denn der Leistungsunterschied zur 570 da der Preisunterschied immerhin ca. 70€ ist.

Von der Leistung wird sich da meines Wissens nciht viel tun. Wenn du lediglich mit Auflösungen spielst jenseits von Gut und Böse, dann kann das gewisse Vorteile haben. Bei deiner nativen Auflösung sollte 1GB ausreichend sein ;-)

Zurück
Oben