Neuer Gaming-PC 900-1000€

HedHod

Newbie
Hallo,
ich möchte mir für das neue Jahr einen neuen Gaming PC kaufen. Da ich von der Materie nur wenig bzw. gar keine Ahnung habe bräuchte ich hilfe bei der richtigen Zusammenstellung. Hauptsächlich möchte ich den PC für alte und aktuelle Spiele benutzen. (X Rebirth Battlefield 4 usw) Aber auch hobbymäßig für Videobearbeitung mit SonyVegas/After Effects. Wie im Titel schon gesagt sollte der PC preislich im Rahmen von 900-1000€ bleiben obwohl ich auch bereit bin etwas mehr zu zahlen wenn sich das Lohnen sollte.
Ich hatte mich schon vorher woanders informiert und dort hatte man mir folgendes empfohlen:

CPU: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz

Mainboarde: ASRock Fatal1ty H87 Performance Intel H87

RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

SSD: 120GB Samsung 840 Evo Series 2.5

HDD: 2x 1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5

GPU: 3072MB Gigabyte Radeon R9 280X Windforce

CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler

Gehäuse: BitFenix Shinobi

Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power L8

Zwischensumme:€ 936,39
https://www.mindfactory.de/shopping...220b2ea9f7b4c18b31dadafabd1d23967fd7eddfbb63a

Taugt die Zusammenstellung was oder sollte ich lieber einen 900/1000 von hier nehmen?
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Die Zusammstellung ist ok...

Noch besser: Nimm die HIS.

Warum kaufst du dir 2 x 1TB Festplatten?

Wieso gibtst du Geld für einen "Fatal1ty" Schriftzug aus?

Wie schon erwähnt hat man mir das so empfohlen nachdem ich ihm das gleiche wie in meinen ersten Post gesagt hatte. Wenn was Schwachsinnig ist bzw nutzlos dann wäre ich für alternativen dankbar.

Eine 2TB Platte wäre mMn ok.

Ansonsten ein schönes System.

Kannst Du genau so nehmen.

Als Board würde ich das Asrock H87 Pro 4 (gleiches Board wie deines nur paar € günstiger) nehmen. Habe das gleiche mit nem XEON 1230V3 verbaut und das ganze läuft super. Geld für nen Fatal1ty Schriftzug würde ich auch nicht zahlen ;)

Kann man so nehmen....nur die R9 280X würde ich weg lassen. Eine GTX 770 ist ~ genauso schnell, lässt sich aber leichter kühlen und hat einen geringeren Verbrauch -> Leistungsaufnahme
Kostenpunkt auch kein großer Unterschied und mit dann der Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB einfach die bessere Karte mitnehmen, welche neben dem hohen OC ab Werk (sich also deutlich vor eine "normale" GTX 770 / R9 280X setzt) auch leise ist.

Review der Grafikkarte selbst -> Test

Wie gesagt ist das alles ansonsten vollkommen in Ordnung und Preis/Leistung ansprechend, auch das Mainboard was für einen minimalen Aufpreis eben besser ausgestattet ist und eine gute Spannungsversorgung bietet (das ASRock Pro4 ist schlecht!).

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ein sehr aussagekräftiger Test, wenn nur Nvidia Karten getestet werden :rolleyes:
Nichtsdestotrotz ist es eine gute Karte.

würde keine Grafikkarte mit 2GB Vram mehr kaufen da zb Skyrim und BF4 schon über 2GB benötigen in Ultra Einstellungen + AA/AF.

400 W reichen für den PC doch locker ! Im CB Test braucht das System mit einer übertakteten R9 280X 350 Watt unter Vollast. Er hat aber keinen I7 4770K auf 4,4 GHz sondern einen wesentlich sparsameren Xeon 1230V3.

Silverstar397 schrieb:
Nimm bloß nicht den RAM von Crucial. Hatte ich erst bestellt. Nur Probleme mit den Dingern...

Nur weil du einen defekten erwischt hast, heißt es nicht gleich das alle defekt sind -.- kann bei jeder Hardware passieren, sollte aber in der Regel ein Ausnahmefall sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben