Neuer Gaming PC ~900€

@burnout150
Gut, dann nehm ich die 550 Watt Version. ^^

Naja was meintest du denn mit "bei langen Grakas sind die Sata Boards vom MSI nicht grad gut positioniert" ?

Meinst du das mit dem Boxed + Alternativkühler kriegen die bei hwv auf die Reihe?

@soul4ever
Das ich meine TV Karte (Damals 100€+) und meine Soundkarte (Damals 40€+) quasi wegschmeißen und mir neue kaufen muss?
Das es mit einigen älteren Spielen unter Vista besonders unter 64bit zu Problemen bis hin zur Unspielbarkeit kommt?
Wer kann mir hier versichern, dass z.B. Star Wars Jedi Knight Jedi Academy unter Vista64 problemlos läuft? Ich spiel es täglich, hab'n eigenen Clan und Server, wenn das nicht läuft kann ich zusehen was ich mit der Vista Version mache und mir XP hinter herbestellen... :|
Hab nämlich schon genug Hinweise auf Probleme mit OpenGL bzw. der Q3 Engine gesehen...

4 GB ja....aber ist es nicht so, dass auch XP über 3 GB nutzen kann?
Zwar kann ich nur 2 GB für eine Anwendung gebrauchen, aber bei nicht 64bit Software gehen doch auch unter Vista64 bit nur 2 GB Ram oder?
Und es ist doch auch so, dass erstens Vista generell mehr Ram zieht, und zweitens 64bit OS mehr Ram als 32bit OS ziehen. Somit fahr ich doch mit 4 GB unter XP nicht wirklich schlechter als mit 4 GB unter Vista 64 bit.
Und selbst Crysis profitiert doch angeblich nich von mehr als 2 GB Ram...
s507.gif

kommt drauf an manchmal verbauen sie die Kühler und manchmal nicht.

Bei langen Grakas sind beim MSI nur mehr 2 Sata Ports frei für die anderen müssen abgewinkelte Satakabel verwendet werden.

Naja, ich hoff einfach mal das sie es tuen, ansonsten muss ich halt mal selbst lernen nen CPU Kühler zu montieren. :D

Kapier ich nicht so ganz...heißt das, mit meinen 3 Sata Geräten (2 DVD 1 HDD) gibt es Probleme beim Einbau? Woher bekommt man die abgewinkelten Kabel?
Und vor allen Dingen: Was machen dann die Techniker bei hwv, wenn ich das MSI nehme?

Ja, hab schon grade über Google geguckt...
Haben die irgendeinen Nachteil gegenüber normalen Sata Kab Blöde Frage warum sollten sie..

Also auf dem Bild des Boards sieht es so aus, als wären da 5 Sata Stecker, wovon die oberen 2 eventuell durch die Grafikkarte abgedeckt werden, bleiben doch 3 für meine 3 Laufwerke übrig oder seh ich das falsch? :) (Oder wird das Floppy auch über Sata angeschlossen?)

Ist der doch so dick? Hätt ich nicht gedacht...

Naja, was macht Hardwareversand, wenn ich das MSI Board und die Laufwerke bestelle? Ohne abgewinkeltes Kabel blieben ja dann nur 2...und abgewinkelte Kabel hat Hardwareversand nicht...

Würdest du mir deswegen vom MSI abraten?

Sag mir doch mal, welches du jetzt nehmen würdest, mit dieser Konfig. :D
;)

Unterstützt das Abit von Anfang an den E8400 (ohne BIOS Flash)?

ja sollte es ausser du erwischt einen Ladenhüter, das kann aber bei jedem Board passieren.

Abit ip 35 würd ich nehmen Du machst mit keinem Board was falsch von den 3en aber perfekt ist keines. Schau dir einfach an was du brauchst und auf was du wert legst.

wenn man übertaktet Asus P5ke wifi

Hmhm...^^ dann nehm ich das Abit.

Oha, ich seh jetzt grad eine ASUS 8800 GTS 512 bei hws, 6€ billiger, die nehm ich doch gerne mit.

So:
new_pc4.PNG

+
cooler.PNG

Dürfte jetzt endlich (:D) alles passen, nur ein Problem ist noch da: 2 mal Liefertermin unbekannt. Ein bischen warten macht mir absolut nichts aus, aber ewig (4 Wochen+ ) sollte es nicht dauern. xD

Und wie sieht es aus, wenn ich den jetzt bestelle, "reservieren" dir mir dann die bereits verfügbaren Teile und die anderen kommen dazu sobald sie verfügbar sind?
Wenn die den erst zusammenbauen, sobald alle Teile verfügbar sind, wäre das ein bischen ungeschickt..ist die GTS wieder verfügbar ist der E8400 wieder vergriffen oder ähnliche Scherze....

Und was wäre, wenn die die GTS gar nicht mehr reinkriegen (von wegen wird nicht mehr hergestellt), wird dann die Bestellung gecancelt und ich muss neu bestellen mit anderen Graka?

... :)

Nagut, dann nehm ich das so.
Bestelle ja per Nachnahme, dann werden die sich schon nicht so viel zeit lassen..erst Ware dann Geld. :D

Danke an alle für die Beratung.
s_065.gif

Arf...hab vor 4 Tagen bestellt, und nachdem der E8400 ewig bei ca. 200€ rumgedümpelt war ist er jetzt auf einen Schlag um 33€ gefallen. :[

Ob sich da was machen lässt? Irgendwelche Ideen? Eventuell stornieren und neu bestellen? Wie? Wurd ja wohl noch nicht bearbeitet der PC...

33€... :freak:

Edit:
Nvm, hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben