Neuer Gaming Pc aber kaum spiele sind Spielbar

Lasgoo

Newbie
Hallo an alle

Ich habe mir vor kurzem ein neuen Pc bestellt, dieser kamm auch an und  ich richtete ihn größtenteils ein. Ich wollte dann auch mal paar Spiele testen, das war ja auch der Kauf grund des PCs, nun musste ich feststellen, dass die Spiele die ich ausprobiert habe ruckeln. Das währe Battlefield 1, Terrarier, Half Dead. Alle davon laufen kein stück flüssig. Auf meinem alten Rechner gingen diese spiele, Battlefield konnte ich auf Mittel zocken doch jetzt kann ich es nicht mal mehr auf niedrig spielen. Das komische dabei ist das Geforce die Grafikkarte erkennt und Battlefield auf Ultra stellt für Optimale Einstellung, wenn ich das aber  nicht tuhe und battlefield ohne Optiemierung starte, dann setzt das spiel alles auf Mittel was auch nicht spielbar ist. Wenn ich die System Steuerung von Nvidia aufrufe dann kommt das "Die NVIDIA Anzeigeeinstellugen stehen nicht zur verfügung
Sie verwenden momentan keine Anzeige, die an einer GPU von NVIDIA angeschlossen ist."

Ich bitte um Hilfe!

Hier ist der Link vom Neuen PC: https://www.otto.de/p/csl-gaming-pc...-10-home-538333468/#variationId=538333469-M24

Ich weiß nicht mehr alles von meinem Alten PC:
GTX760
I5-5550 oder so
8 Gb Ram

otto pc war erwartest du ich würde die temperaturen erst mal checken weil ich denke es liegt daran das was heiss läuft

Lasgoo schrieb:
Sie verwenden momentan keine Anzeige, die an einer GPU von NVIDIA angeschlossen ist."

Wo hast du deinen Bildschirm angeschlossen? Den sollt du nicht an dein Mainboard sondern an die Grafikkarte hängen. Du nutzt wahrscheinlich die iGPU aus dem i5.

Hallo,

also der neue PC war ein Griff ins Klo und ist keine wirkliche Verbesserung zu deinem Alten, dazu einfach viel zu teuer für die geboten Hardware.

Warum fragt man nicht vor dem Kauf?

Und für die Zukunft, Hände weg von solchem Fertigschrott!

Lasgoo schrieb:
Wenn ich die System Steuerung von Nvidia aufrufe dann kommt das "Die NVIDIA Anzeigeeinstellugen stehen nicht zur verfügung

Da sollte es helfen den Monitor auch an die dezidierte Graka anzuschließen und nicht ans Board. :)

Zuletzt bearbeitet:
Würde den PC zurückschicken und den alten PC wieder aufrüsten, der Neukauf war rausgeschmissenes Geld.

P.s: trotzdem müssten die Spiele laufen, wie hoch ist den die CPU und RAM, GPU Auslastung beim Spielen?

Hast du das Monitorkabel auch an die Grafikkarte und nicht am Board angeschlossen?

jetzt kommt wieder das totschlag argument....
Man kann ihn abzahlen, deswegen kaufe die leute so einen schund dank otto...

Danke für die schnellen Antworten!
Das mit der Hitze teste ich gleich.
Ich habe ihn dort angeschlossen wo er passt, dort steht "VGA out"

Wie der Kollege vorhin schon meinte, Du hast Deinen Monitor vermutlich an die iGPU angeschlossen, schliesse das monitorkabel direkt an die Graka an /am besten wenn der PC aus ist dann starten)
Und, sind die NVIDIA Treiber auf dem neuesten Stand? Aktualisier die Treiber.
Mit welcher Auflösung spielst Du?
Wie die anderen schonmkeinten, der Rechner ist jetzt nichtg das nonplusultra aber BF1 sollte damit einigermaßen gut laufen je nachdem welche Auflösung dein Monitor hat, FullHD sollte kein Problem sein.

@ TE: schließ den bildschirm an die graka an. und auch von mir glückwunsch zu diesem fehlkauf.

Lasgoo schrieb:

Das ist das Mainboard. Du benutzt deine Grafikkarte nicht. Schick den PC am besten zurück, und lass dich hier beraten. Sparst mindestens 500€, wenn in deinem alten wirklich ein halbwegs aktueller i5 ist.

An der Hitze wirds nicht liegen, das ist Blödsinn.

Der Monitor gehört weiter unten an der Grafikkarte angeschlossen, dann funktioniert es auch.

Lasgoo schrieb:

Ja wenn die Grafikkarte keinen alten VGA-Ausgang hat bleibt wohl nur das Mainboard und somit die kleine Grafikeinheit der CPU.
Glaube dein Monitor ist zu alt. Ansonsten DVI oder HDMI am Monitor nutzen und unten an die Grafikkarte stecken. Da sind die Anschlüsse horizontal, nicht vertikal wie am Mainboard.

z9Tr37r.jpg

Zuletzt bearbeitet:
du bist an der onboard grafikkarte nicht an der richtigen das blaue kabel (vga) geht nicht an neue grafikkarten weil die kein vga stecker haben. Hat dein monitor auch einen weissen ausgang (dv) oder einen hdmi? nutze die beiden mal wenn vorhanden dann gehts auch.

VGA Out, das wird der Anschluß vom Mainboard sein (iGPU) Welche Anschlüsse besitzt denn dein Monitor, gib uns bitte mehr Infos. Die neue Graka besitzt HDMI, DP und DVI. Was mir auch auffiel, laut Otto besitzt deine Graka auch nur 3 GB Vram. Das kauft man heutzutage nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Fujiyama schrieb:
Würde den PC zurückschicken und den alten PC wieder aufrüsten, der Neukauf war rausgeschmissenes Geld.

:daumen:

1000€ ich heul gleich ehrlich, wenn du kannst schick die Blechkiste bloß zurück und rüste dir deinen alten Pc auf! Oder baue dir selber einen zusammen, wenn das nicht klappt, lasse dir einen hier im Forum zusammenstellen und bestelle z.b
bei MF mit Zusammenbauservice...

das alles ist immer noch besser als der Otto-pc

MFG

ComputerBase - der Ort, an dem dir Fremde mit Computern aus dem 2. Weltkrieg dein cooles Weihnachtsgeschenk mies machen.

Idon schrieb:
ComputerBase - der Ort, an dem dir Fremde mit Computern aus dem 2. Weltkrieg dein cooles Weihnachtsgeschenk mies machen.

Und der Ort, wo Dir Fremde mit trockenen Sprüchen das Weihnachtsfest versüßen :D
Ergänzung ()

Anyway... Der PC hat abgesehen davon, dass viele unbekannte Teile verbaut sind, deren Qualität man anzweifeln muss, einen wirklich entscheidenden Nachteil:
Die Grafikkarte hat nur 3GB RAM. Und da sprechen wir schon bald über den 1. Weltkrieg...

Zuletzt bearbeitet:
Es fehlen immer noch die Infos vom Thread-Ersteller. Die GTX 760 die er im alten PC verbaut hat, besitzt auch keinen veralteten VGA- Schluß mehr.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück damit, stark überteuerter Fehlkauf.
Allein die Grafikkarte mit nur 3 GB VRAM ist ein Auschlussargument für aktuelle Spiele.
Und Monitor an die Grafikkarte, wenn der Bildschirm DVI hat ein Kabel besorgen, da neue Karten kein VGA mehr haben.

Da hier Leute OTTO anprangern ist schon Lustig. Geht lieber mal nach Conrad, Saturn und Media Markt. Da könnt ihr Schnauzen. Die verkaufen noch mehr Mist.

Zurück
Oben