Neuer Gaming Pc aber kaum spiele sind Spielbar

Der Rechner ist wie schon gesagt abgesehen von der Grafikkarte ganz OK. Aber eben nur ganz OK.
Er wird funktionieren. Ich habe mal auf die Schnelle ein sehr ähnliches Gerät zusammengestellt. Die Komponenten sind in diesem Fall sehr gut denke ich.

https://www.mindfactory.de/shopping...221f19b323bf00b5a7cce7a86fe97edf7c472fa06ac93

Kostet 100€ mehr, hat aber wie gesagt gute Komponenten und eine gescheite Grafikkarte. Nur mal als kleiner Denkanstoß, wenn tatsächlich nicht aufgerüstet werden soll.

Ich Danke für die zahlreichen Antworten!
Ich nehme mir die Vorschläge zu Herzen und schicke die Mühle wieder zurück!
Danke vielmals.
Ergänzung ()

HansMeier3 schrieb:
Der Rechner ist wie schon gesagt abgesehen von der Grafikkarte ganz OK. Aber eben nur ganz OK.
Er wird funktionieren. Ich habe mal auf die Schnelle ein sehr ähnliches Gerät zusammengestellt. Die Komponenten sind in diesem Fall sehr gut denke ich.

https://www.mindfactory.de/shopping...221f19b323bf00b5a7cce7a86fe97edf7c472fa06ac93

Kostet 100€ mehr, hat aber wie gesagt gute Komponenten und eine gescheite Grafikkarte. Nur mal als kleiner Denkanstoß, wenn tatsächlich nicht aufgerüstet werden soll.

Das ist nett von dir nur leider habe ich null Ahnung wie man ein Pc RICHTIG zusammen baut

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
ein neuer rechner mit nem nonK-i5 wäre auch unsinn. pack ne neue graka, ne SSD und evtl etwas mehr RAM in denen alten rechner und gut ist.

gegen "null ahnung" kann man ja was machen.

Dann schlage ich dir vor du machst einen neuen Thread auf wo du deinen aktuellen Rechner zur "Begutachtung" komplett auflistetest und wir helfen dir daraus was Vernünftiges für deine Ansprüche zu machen.

PC zusammenzubauen ist keine Hexerei, wie Lego mit ein paar Kabeln. :)

Gibt dazu auch genug Anleitungen und Erklärungen im netz und wir helfen auch wo wir können.

Lasgoo schrieb:
Ich Danke für die zahlreichen Antworten!
Ich nehme mir die Vorschläge zu Herzen und schicke die Mühle wieder zurück!
Danke vielmals.
Ergänzung ()

Das ist nett von dir nur leider habe ich null Ahnung wie man ein Pc RICHTIG zusammen baut

Beste Entscheidung die du treffen konntest!
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Dann schlage ich dir vor du machst einen neuen Thread auf wo du deinen aktuellen Rechner zur "Begutachtung" komplett auflistetest und wir helfen dir daraus was Vernünftiges für deine Ansprüche zu machen.

PC zusammenzubauen ist keine Hexerei, wie Lego mit ein paar Kabeln. :)

Gibt dazu auch genug Anleitungen und Erklärungen im netz und wir helfen auch wo wir können.

:daumen:

LadykillerTHG schrieb:
otto pc war erwartest du ich würde die temperaturen erst mal checken weil ich denke es liegt daran das was heiss läuft

Computerbase Forum was erwartest Du:D

Entweder hier im Forum über den geposteten Helfer-Link oder alternativ baut z.B. Mindfactory auch für 100 € zusammen.
Vorteil: Rechner wird gestestet und man kann sich sicher sein, dass die einzelnen Komponenten auch funktionieren
Nachteil: 100 €

Einen großen kühler müßte man dann noch selber montieren bei Mindfactory.

Ohne Witz. Was manche hier zum besten geben ist unglaublich. Der TE ist offensichtlich technisch nicht sehr versiert. Mmn hat er den Monitor nicht an der graka angeschlossen "vga out" steht auf einer 1060 imho nicht drauf weil kein vga mehr... aber jeder sagt die kiste wäre mist. Selten so einen Unsinn gelesen.

@TE bitte erstmal mit dem Basics der Verkabelung auseinandersetzen bevor du planst deinen rechner aufzurüsten ohne einen schimmer zu haben.

Maye schrieb:
Mmn hat er den Monitor nicht an der graka angeschlossen [...] aber jeder sagt die kiste wäre mist. Selten so einen Unsinn gelesen.

Beides ist auch richtig und auf beides wird hingewiesen. Meinst du das Upgrade von einem wahrscheinlich Haswell i5 zu Skylake ist sinnvoll? Meinst du die 1060 mit 3gb ist sinnvoll?

Wir haben sein direktes Problem gelöst und ihm Nahe gelegt, dass er mehr für sein Geld haben kann. Das wars.

Der Monitor ist höchstwahrscheinlich an der Onboardgrafik angeschlossen.
Es gibt aber noch eine weitere Fehlermöglichkeit.
Als ich meine GTX 1070 in meinen Rechner eingebaut habe
(970er raus und die 1070er rein), kam die gleiche Fehlermeldung (keine Nvidia-GPU ...)
Ein Neuinstallation eines etwas älteren Treibers behob das Problem.
Komisch, aber so war´s.

Und sooo schlecht ist der Rechner nun auch nicht (RAM, SSD usw.)
Etwas günstiger wäre durchaus ok, aber der Schrauber will auch was verdienen.

Die 3GB VRAM reichen übrigens ajF aus wenn man nur in 1920x1080 spielen möchte.
Das sehe ich ja an der Speicherauslastung meiner 1070er, wo ich prinzipiell
in höheren Auflösungen spiele mit allen Reglern auf Anschlag.

Bei Komplettpaketen gibt es halt immer Abstriche irgendwo.
Aber wenn ich den PC nicht selbst bauen kann,
muss ich halt einen Fertigen kaufen. Logisch, oder?

Von MF und dazugehörigen Konsorten kann ich übrigens nur abraten.
Schlechtester Service ever.
Meine persönliche Erfahrung.

Maye schrieb:
Ohne Witz. Was manche hier zum besten geben ist unglaublich. [...] Selten so einen Unsinn gelesen.
lustig, das dachte ich mir auch nachdem ich deinen beitrag gelesen habe:D
der rechner ist mist und bringt für viel geld nur wenig mehrleistung. deutlich sinnvoller wäre es gewesen in den alten rechner weitere 8GB RAM, ne SSD, ggfs ein neues NT und ne neue graka zu stecken. da hätte man für ~450€ die gleiche spürbare mehrleistung (bzw besser weil ne graka mit mehr speicher) mit erzielt. aber darauf nur hinzuweisen ist natürlich schon "unglaublich" und "unsinn".

Eine Frage habe ich noch. Das kein einziges Spiel richtig ging, lag das dann auch an der falschen Verkabelung?

@ TE:
nochmal zum verständnis: du hattest den bildschirm an die iGPU, also die in der CPU integrierte graka, angschlossen. die ist zum zocken praktisch ungeeignet und um ein xfaches langsamer als die dGPU, in dem fall die 1060. auch deine alte 760 ist um ein vielfaches schneller als die HD530. hast du ja selbst gemerkt;)

Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt aber dabei, dass das simple Aufrüsten Deines alten PCs mit
- einer neuen Grafikkarte (1060 mit 6GB oder 480 mit 8GB),
- 8GB zusätzlichem Arbeitsspeicher und
- ggf. einem neuen Netzteil
eine recht identische Mehrleistung für einen Bruchteil des Geldes gebracht hätte. Zudem hättest Du eine für die Zukunft ausreichende Speichergröße auf der Grafikkarte.

Alternativ bietet sich bei null Plan immer eine Playstation oder Xbox an...

Danke für die Infos. Das hilft mir schon mal für die Zukunft. Ich hab schon verstanden das ich für weniger, mehr bekommen kann. Mir ging es jetzt auch nur ums verstehen des fehlers.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben