Neuer Gaming-PC ca.1000€

Tenebrosis

Cadet 4th Year
🎅Rätsel-Elite ’24
Ich bin es wieder und wieder geht es um einen PC für einen Kumpel von mir.
Wie es schon in der Beschreibung steht, soll es ein Gaming-PC für ca. 1000€ sein. Gespielt wird hauptsächlich Battlefield 4 und Fifa (weiß nicht welches). Der PC sollte für die nächsten 4 Jahre halten, übertaktet wird nicht und zusammengebaut wird selber.
Außer Windows 7 64bit ist nichts vorhanden.
http://geizhals.de/?cat=WL-379272

Noch eine Frage: Wann wird es eine bessere Verfügbarkeit der Grafikkarte geben?

Racistimo

Zum Monitor kann ich nix sagen, der Rest passt. Wann es die Karten wieder gibt, ka AMD kommt grad nicht so hinterher mim Produzieren

Ich würde einen anderen Monitor nehmen, die Acer, die ich bisher gesehen habe, sind farblich nicht wirklich schön...
Maus & Tastatur ist sicherlich auch mit Geschmackssache, mein Fall wären die zwar nicht, aber wems gefällt ;)
Nimm mal statt dem BitFenix Shnobi das Shadow und streich den Lüfter da raus, den brauchst du nicht.

Schöne Zusammenstellung.

Kannst Du mMn genau so nehmen.

Wann die Grakas bersser verfügbar sind wird Dir wohl nur der Händler sagen können.

Ich würde beim Monitor 5-10€ mehr in den LG IPS235P investieren.

Maus und Tastatur sind nur Übergangsweise da, da für was besseres das Geld fehlt.
Aufs Gehäuse hat er sich eigentlich schon festegelegt. Der 2. Lüfter ist da, weil in der Geizhalsbeschreibung nur von einem verbauten Lüfter die Rede ist und ich glaube, dass ein Lüfter nicht ausreichen wird.
Beim Monitor bin ich mir unsicher, weil ich mich da nicht wirklich gut auskenne.

Das Shinobi ist oben so offen, einer vorne, einer hinten langen da locker

Also sind beim Shinobi schon zwei Lüfter drinnen? Habe ihn selbst nicht, also weiß ich es nicht.

Also sind beim Shinobi schon zwei Lüfter drinnen?
Wenn die Beschreibung auf Geizhals stimmt (und davon gehe ich aus), dann ist in diesem Shinobi nur ein Lüfter verbaut (hinten 1x 120mm).

Ich würde dir die HIS Radeon R9 280X iPower IceQ X² ans Herz legen. Die MSI ist nach dem BIOS-Update deutlich bis unangenehm lauter geworden und preislich hast du keine Mehrkosten sowie den gleichen Chip. Die HIS ist zusammen mit der deutlich teureren Asus dahingehend top.

Beim Shinobi ist nur noch 1 Lüfter dabei (hinten). Einer für vorne wäre definitiv sinnvoll.

Netzteil ist gut, hat nur sehr kurze Kabel. Den 8Pin CPU kannst du z.b. nicht hinterm Mainboard entlang legen. Beim Straight Power wäre es ausreichend lang

Sehe es auch so wie Na-Krul, denn immerhin kostet der Rechner ohne Monitor, Maus und Tastatur ca. 800€ und da sollte eine SSHD schon drin sein.

Zurück
Oben