Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nach gut 6 Jahren Dienst und etlichen Schönheitskorrekturen wird es Zeit, mal wieder etwas neues anzuschaffen. Ich würde mich über Hinweise und Verbesserungsvorschläge zu dieser Zusammenstellung freuen, die zum großen Teil aus der hiesigen "[FAQ] Der ideale Gaming-PC"-Vorlage stammt:
Tzz. Sofern es das Coolermaster ist, wovon ich ausgehe, bei der Bezeichnung, kannst du das ohne Bedenken nehmen - gutes leises und modernes NT!
Würde das MoBo gegen eins mit neuem Chipsatz tauschen, die sind etwas sparsamer.
Und die GTX460 würde ich gegen das Modell von MSI mit der Bezeichnung Cyclone austauschen, arbeitet leiser und du läufst nicht Gefahr, eine Karte von Gigabyte zu erwischen, die ein Spulenfiepen hat.
das NT ist erste Sahne, habs auch verbaut. Unhörbar in allen Lebenslagen, Kabelmanagement, einwandfrei. Ich hab nur deutlich weniger bezahlt. Hat halt "nur" 80plus ohne Bronze/Silber/Gold-Zusatz, was solls.
Ich würde ne Samsung Spinpoint F3 500GB nehmen. Ne Cavier Green bremst das System doch deutlich aus.
das Mainboard ist veraltet und dementsprechend zu tuer für das, was es leistet.
Bei der Tastatur würde ich nicht unbedingt so viel sparen. Nur wenig ist frustrierender als klemmende oder nicht reagierende Tasten. Ne Logitech UltraX kostet nur minimal mehr und ist noch günstig.
Falls du noch ein paar euro hast, könntest du die Palit GeForce GTX 460 Sonic Platinum nehmen.
Die kommt von der Performance her fast an eine GTX 470 ran (+15% ggü ner normalen GTX 460).
Persönlich würde ich zu ner Cherry-Tastatur greifen...
Lass dir kein Unsinn einreden, das NT von Coolermaster ist absolut ok.
und ja, bei der Platte eine "blue" nehmen. Aufpreis für die "Black" rentiert sich nicht, da du den Leistungsgewinn im Betrieb nicht merkst, ist also nur rausgeschmissenes Geld.
Die 8Gb bringen herzlich wenig. Bevor er den Schritt mit dem 8Gb geht, sollte ein Hexacore und eine stärkere Grafikkarte her, das bringt ihm beim Spielen mehr.
Nicht ein anderes Netzteil! Das CoolerMaster Silent Pro ist für den Preis schon sehr gut.
4GB RAM reichen
460 GTX von Gigabyte oder MSI
Mugen 2
MB würde ich auch ein 870er mit USB3 nehmen, MSI oder Gigabyte
Die Festplatte ist soweit ich das sehe eine WD Blue, die ist auch ok
/e oder green wie ihr alle sagt .
*2 ist aber sowieso Mist