Neuer Gaming-PC - einmal mit alles und scharf

Danke schon mal für die schnellen - und zahlreichen - Antworten ... jetzt muss ich das erstmal sammeln ;)

sonymike schrieb:
ich find das case ugly und das rote pcb des boards auch :freaky:

Sehr konstruktive Kritik!....nicht!
Wie schon gesagt wurde: 4Gb reichen,l Scythe Mugen drauf und ja: Auch ich würde ein moderneres Board nehmen.

als systemplatte mindestens die blue oder eine f3, nen board mit 8xx chipsatz und nen cpu kühler bitte. und beim ram musst du mit der höhe schauen ob der untern kühler passt.
NT is gut, 4GB ram reichen.
E: beim keyboard würde ich auch mehr investieren... mindestens ne sidewinder x4 oder halt was gescheites von cherry.

ich würde an deiner stelle 20 euro drauf legen und ne gescheite tasta kaufen ^^
die sidewinder zb :)

also zu nem guten gamer pc gehört auch
1. ne gute sounkarte
2. bessere maus ( g500,g9x,etc.) + tastatur (g15,g19,sidewinder, etc.) + gutes mousepad
3. soundsystem oder gutes headset

moin,

als Systemplatte würde ich mind. zu einer

OCZ Vertex 2 Extended 60GB

raten.

Hab selber die Intel X-25M und würde die nicht mehr missen wollen.

Sonst haste genug Empfehlungen.

NT war ok, 4GB reichen bei den derzeitigen Preisen, nachstecken kannst du immer. ;)

MB ein aktuelles nehmen, ni so ein altes...

Gruß

was soll man sagen gute zusammenstellung schon mal. würde hdd in eine wd blue oder black wechseln und mainboard sollte es ein 870 chipsatz schon sein die kosten auch nicht mehr.

Wie wärs wenn du von Alternate zu HW-Versand oder Mindfactory wechselst?! Erstmal ist die HW da günstiger und der Service ist auch anständig. Wenn du dann die gesparten EUR's einrechnest, dann bleibt noch das ein oder andere für ein "Schmankerl" übrig. ;-)

Und direkt jetzt noch ne Soundkarte dazukaufen würd ich net unbedingt, da die Onboardlösungen ja mittlerweile auch passablen Sound liefern. Realtek ist ja auch net schlecht ;-).
Soundsystem hat er ja vlt. schon und wenn net, kann man das dann ja immernoch nachkaufen =)

Kritik an der Kritik:
-zum Gaming reichen 4GB momentan locker aus. 8GB sind total unnötig und bringen überhaupt keinen Vorteil. Und wenn es in 4 Jahren doch was bringt greifst du günstig passende Riegel ab.
-Die Logitech Tastatur ist hervorragend! Genug und vor allem sinnvolle Sondertasten. Die Vorurteile aufgrund des Preises einiger Poster kannst du getrost ignorieren.
Edit:
-Okay, jetzt werden noch SSDs vorgeschlagen... ich denke, wir sollten den Preis nicht ungefragt in die Höhe treiben. Scheuch (der TE) hat sich sicher eine Grenze gesteckt und nur vergessen diese zu erwähnen.

Zuletzt bearbeitet:
neuling93 schrieb:
also zu nem guten gamer pc gehört auch
2. bessere maus ( g500,g9x,etc.) + tastatur (g15,g19,sidewinder, etc.) + gutes mousepad

Was hast du gegen eine MX518, die Maus ist immer noch Top habe sie jetzt wieder raus gesucht da meine G5 den Geist aufgegeben hat und bin erstaunt wie toll die 518 doch ist.

die Maus is jedenfalls io und die tastatur wahrscheinlich auch. würde das ganze aber bei mindfactoty oder so bestellen alternate is viel zu teuer

So, hab mal aktualisiert:

Grafikkarte ist jetzt von Palit
Festplatten sind WD Blues
Mainboard ist nun ein Asus M4A87TD EVO

Die Preisgrenze hatte ich vergessen, mit Monitor sollte es so um die 1.000 EUR liegen, gerne weniger. Den Hinweis mit Mindfactory werde ich gerne berücksichtigen :)

Edit: Maus ist für mich ausreichend, Tastatur eigentlich auch ... da kann ich später immer noch bei.

Also wieso man immer ne ultra teure maus und tastatur haben muss ist mir schleierhaft

http://geizhals.at/deutschland/a256171.html

http://geizhals.at/deutschland/a208369.html

ich habe diese oben geannte maus und eben die tastatur... und habe für den preis nichts auszusetzen...die maus funktioniert und die tastatur ebenfalls...was will man mehr. ich würde mir dann lieber ein teures gehäuse kaufen oder eine bessere grafikarte oder was auch immer...aber auf jeden fall keine 40 euro für eine tastatur ausgeben...

Super! Nichts mehr auszusetzen, außer vllt. noch eine Sache:
Ein Kühler! Scythe Mugen, Alpenföhn Brocken oder Groß Clockner - dann ist's 'ne runde Sache:)

Edit: MX518 - eine der wohl besten Mäuse, die ich je hatte. Tastatur auch grundsolide!

Ich glaube diese Palit soll sehr laut sein...ließt man zumindest bei den geizhals bewertungen... ich würde zur gigabyte oder zur msi cyclone greifen

Ich würde sagen, dass es bei den anderen auch nicht viel leiser sein wird, wenn man die auf dieses Niveu taktet. Also manche Leute versteh ich nicht, warum sie dann auch eine übertaktete Karte nehmen.

das ist totaler schwachsinn das die palit laut wird, es kommt einfach darauf an wo der pc steht, wenn der in deinem schlafzimmer steht und du ihn auch nachts an hat, dann ist natürlich so einiges laut, aber wenn es im arbeitszimmer oder so ist, dann stört der geräusch pegel gar nicht.

ob laut, ob leise, das ist immer ansichtssache, am besten man sieht sich die DB werte an

Zurück
Oben