Neuer Gaming-Pc für ~800€

Ich bin auch eher der Asus Fanboy, aber das Gigabyte ist hier im Forum ein Stück weit beliebter.

Aber so insgesamt sind sich P5B und DS3 recht ähnlich.

Ich habe das Deluxe selbst.Allerdings ist es nur von der Ausstattung her besser. Das hat On-Board IEEE1394, was sicher nicht jeder braucht.Und die Kühlung ist anständig; gut zum übertakten.

:) also werd ich wohl das P5B nehmen, den G-skill ram und der rest bleibt gleich. Standart Festplatte ist ja 3.5 zoll, oder nicht?

Jup, 3,5" ist das korrekte Format.

Wie gesagt noch eine günstigere GPU und eventuell keine 500W für (unnötiges) SLI sondern 400-450W.

Zuletzt bearbeitet:
graka nimm die club 3D wegen besser ausstatung und auch günstiger ;)

jo klar die club3d ... hatte ich vergessen :) und Netzteil dann das 450Watt :)

Habe ich eigentlich schon die Nachteile von SLI genannt?

Es lohnt sich nicht weil..
- der Stromverbrauch hoch ist
- es nicht die Leistung verdoppelt (je nach optimierter Anwendung schätzungsweise 50-70%)
- eine neue GPU schnelle als 2 "alte" sind.

Edit: Also hast Du Dich gegen SLI entschieden?

Nur, falls es falsch angekommen ist:
450W langen nicht für SLI, bestehend aus 2x 88GTS.Aber genau davon will ich ja abraten.Die Gründe stehen ja oben.SLI ist einfach Geldverschwendung.

Edit 2::rolleyes: Denkfehler meinerseits: Wenn Du ja das P5B nimmst, was kein SLI hat, wirst Du wohl auch kein SLI nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
er will doch garkein SLI oder mehr^^

geht eh nicht sogut mit intel boards

Ja, ich weiß.Habe mich gerade korrigiert.

Es ist schon spät, ich bin einfach zu müde um gescheit zu denken...

:n8:

jojo werd wohl kein sli nehmen ;) der PC wird ja wohl wieder paar jahre halten...
(Zur zeit hab ich mein athlon 1800+ auf 2ghz,gforce 4ti deluxe, 1gb ram pc333 ^^, nen epox 8k3a mainboard und win2k ... hab nie probleme gehabt und läuft super stabil, aber langsam isses doch bissl zu lahm :) )

Nun gut.
Mit allen genannten Verbesserungen kannst Du das System so kaufen.

wurde heute endlich bestellt ;) mal sehen wanns kommt, aber manche komponenten waren schon wieder auf liefertermin 08.06 ....
aber wie sagt man, vorfreude ist die schönste freude ;)

Zurück
Oben