Neuer Gaming Pc max. 1000€

Elzoido

Ensign
Hallo!
Ein neuer Pc soll her. Überwiegend soll er fürs Gamen verwendet werden, aber auch Officeanwendungen usw. sollen Gebrauch finden. Surfen, Office, Skypen etc..

Ich habe mir dazu die FAQ angesehen.

Könnte man jetzt einfach die Zusammenstellung dort nehmen mit dem Intel z.b.?

Ich habe sonst gelesen, dass man auf bestimmte Sachen (glaube die Graka) noch warten sollte, weil da wohl noch was neues rauskommt? Oder ist das jetzt schon geschehen?

Kannst den aus der FAQ nehmen, die Zusammenstellung ist auf den jeweiligen Preis perfekt abgestimmt.

Die Karten, die für die interessant sind (z.B. HD 6870) sind schon alle auf dem Markt.
Die Karten, die jetzt noch kommen werden ehr den neuen high-end Bereich abdecken (z.B. HD 69XX).

Also viel Spaß mit deiner neuen Kiste! ;)

1. Ja kann man einfach übernehmen. Es sei denn man hat ne Abneigung gegenüber irgendeiner Firma. Aus welchen Gründen auch immer.

2. Wenns ein neuer Rundum-PC sein soll, dann nichts getrennt kaufen.
Wenn dann irgendwann das letzte Teil verfügbar ist, dann sind die gekauften Teile schon wieder 5% billiger.

3. Ja, es sind neue Grafikkarten schon gekommen, allerdings nur die High-End Lösungen.
-> Bald (1 Monat) sollten die anderen auch rauskommen. Dann nach Weihnachten fallen auch die Preise noch mehr.

---

Für 1000€ bekommt man ja aber lt. FAQ sogar ne GTX580.
Also wenn du die willst -> Kaufen! (Denk aber dran, dass noch Versand dazu kommt)

---

Falls du die 950€ Konfig nimmst (800€ + SSD), dann warte noch etwas.
Greif dann zur GTX570 / HD6970

Zuletzt bearbeitet:
Und zwischen Intel und AMD tut sich nix? Ist also eigentlich egal, was man da nimmt?

Der Intel Core i5-760 ist aufgrund des schlechteren Preis/Leistungsverhältnisses zum AMD X4 955 (nur minimaler Performancevorsprung bei unverhältnismäßig höherem Preis) nur etwas für "Liebhaber".
prinzipiell sind aber beide systeme ok.

Okay, und kennt ihr noch ne Seite, wo man es sich gleich zusammenbauen lassen kann?

hardwareversand.de

alternate.de - wird dann halt mehr kosten als wenn du den PC selbst zusammenbaust, da die sich das bezahlen lassen und du nur bei einem Shop bestellst, der nicht der günstigste sein muss (und es garantiert auch nicht ist).

Hmja. Nur allein zusammengebaut hab ich nie und handwerklich geschickt bin ich auch nicht sonderlich :)

wenn du davon ausgehst das du den zusammenbau nicht schaffst dann lasse es besser, lieber ein paar euro mehr bezahlt und der pc funktioniert als sich tagelang mit einem nicht richtig zusammengebauten pc rum zu ärgern.
es sei dir dazu allerdings auch gesagt das der zusammenbau nicht sonderlich schwer ist und das eigentlich das meiste in den handbüchern gut dokumentiert ist (wir haben hier im forum dazu auch eine gute anleitung).

Hm, könnte man ja mal theoretisch probieren :)
Und wenn man dann z.b. bei Geizhals sich das preiswerteste raussucht, wird man ja wohl auch bei diversen Shops bestellen. Muss man sich dann bei jedem einzelnen registrieren? Man kriegt also nicht ein Paket mit allem, sondern viele einzelne Pakete?

wenn du bei vielen shops bestellst dann bekommst du auch viele pakete ;)
je nachdem um welche hardware es sich genau handelt lohnt es aber oft nicht bei mehr als 3 händlern zu bestellen da sonst die versandkosten höher sind als die ersparnis. ich selbst bestelle meist bei zwei händlern.

Ich werde es mir wohl doch eher zusammenbauen lassen. Sicher ist sicher :)
Gibt es noch ne Alternative zur GTX580? Die ist irgendwie sehr stark vergriffen. Kann dann meinetwegen leistungsmäßig auch leicht drunter sein..

Die Alternative zur GTX580 wird von AMD im Dezember, gemunkelt wird der 13., vorgestellt.

GTX 480, günstiger, grob 12% langsamer, lauter und frisst mehr Strom.

Wie schon gesagt, die neuen AMD Radeons kommen am 13. Dezember, in 21 Tagen.
Bis dahin... warten, sonst ist die schnellste AMD Karte mit einer GPU eine HD 5870, mit 2 GPUs HD 5970, und die sind beide schon grob ein Jahr auf dem Markt.

Zurück
Oben