Neuer Gaming PC & Monitor 2233,63 Euro

Phidan schrieb:
vor allem finde ich die Temperaturanzeige extrem nice.
MSI Afterburner installieren, OSD einrichten und man sieht die temperatur direkt aufm bildschirm und muss nicht in den rechner gucken.
 
Deathangel008 schrieb:
MSI Afterburner installieren, OSD einrichten und man sieht die temperatur direkt aufm bildschirm und muss nicht in den rechner gucken.
Das kann gut sein, aber auf der Grafikkarte macht es einfach mehr her ;) und kann nichts zur herkömmlichen Art ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe gekuckt, finde aber nicht viel. Kennt wer von euch einen Shop, welcher die PC‘s auch zusammenbaut? Vl. relevant, komme aus Wien :).
 
Zudem wollte ich noch eines fragen, habe mich derzeit für das Corsair 400D Airflow entschieden, jedoch würde ich gerne wissen, ob mit dem Gitter und Staubschutz der PC auch so leise ist wie mit einem Pure Base 500.

LG
 
Phidan schrieb:
Kennt wer von euch einen Shop, welcher die PC‘s auch zusammenbaut? Vl. relevant, komme aus Wien
Hm, ich bin zwar auch aus der Gegend (Klosterneuburg), könnte dir aber jetzt keinen Shop nennen, da sich mir dieses Thema noch nie gestellt hat. Ich baue meine PCs grundsätzlich selbst. Frag halt ganz einfach mal bei den Wiener Shops an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nerrow
JollyRoger2408 schrieb:
Hm, ich bin zwar auch aus der Gegend (Klosterneuburg), könnte dir aber jetzt keinen Shop nennen, da sich mir dieses Thema noch nie gestellt hat. Ich baue meine PCs grundsätzlich selbst. Frag halt ganz einfach mal bei den Wiener Shops an.

Dann werde ich mal anfragen :).

Ja wenn man das alles selber zusammenbauen kann klar, bei mir jedoch würden sicher Flammen aufsteigen oder etwas explodieren. Ich konnte im Werkunterricht nicht mal etwas gerade absägen :D.
 
@Phidan:
je offener das gehäuse desto schlechter dämmt es geräusche. dafür gibts halt besseren airflow.

Ich konnte im Werkunterricht nicht mal etwas gerade absägen
bei nem PC muss man zum glück nichts absägen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
@Phidan:
deutlich lauter eher nicht. unter last eher noch leiser, weil man die lüfter langsamer drehen lassen kann. man muss halt glück haben von spulenfiepen verschont zu bleiben.
 
Deathangel008 schrieb:
@Phidan:
deutlich lauter eher nicht. unter last eher noch leiser, weil man die lüfter langsamer drehen lassen kann. man muss halt glück haben von spulenfiepen verschont zu bleiben.

@Deathangel008

Spulenfiepen geht gar nicht, bin was das angeht sehr sehr empfindlich. Dann wird es doch das Pure Base werden.

https://geizhals.de/be-quiet-pure-base-600-schwarz-bg021-a1559571.html
Ergänzung ()

https://geizhals.de/?cat=WL-1889536


@JollyRoger2408
Mittlerweile nur noch 1712,94 Euronen :), hoffentlich bald nur noch 1500 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phidan: je nach dem wie stark die karte fiept hilft da kein gehäuse. warum das 600 und nicht das 500?
 
Deathangel008 schrieb:
@Phidan: je nach dem wie stark die karte fiept hilft da kein gehäuse. warum das 600 und nicht das 500?

@Deathangel008
Das 500 wird hier oft kritisiert wegen Temperaturen etc und das 600 gelobt, es sei denn da ist nichts dran, dann auch gerne das 500, denn das ist günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phidan schrieb:
Das 500 wird hier oft kritisiert wegen Temperaturen etc und das 600 gelobt,
Es ist eigentlich genau umgekehrt. ;)
 
@JollyRoger2408 wurde getauscht!

Jetzt will ich noch von 1715,90 Euro auf 1500,00 Euro kommen, dann wird zugeschlagen.

Baust du eig. für eine Spende deiner Wahl zusammen? Ich wohne in Döbling, sprich uns Eck von Klosterneuburg. :)
 
Tut mir leid, mache ich bei der aktuellen COVID-19 Situation nicht.
 
Ist eigentlich mittlerweile bekannt, wann die Preise fallen werden? Mein System kostet aktuell 1780,69 Euro... Tendenz steigend...

https://geizhals.de/?cat=WL-1889536

Ich denke, der Preis sollte ca. auf 1500,00 Euro fallen oder?

Kleine Frage am Rande, ich hätte so ein W-lan Modul, jedoch gefällt mir die Antenne nicht so besonders.... gibts da Alternativen? :) Kann man die auch einfach ins Gehäuse packen? Oder gibts da Probleme mit der Verbindung?

LG
 
@Phidan:
CPU ist 40€ über UVP, graka wohl mindestens 160€ drüber. wann die teile ihre UVP erreichen: keine ahnung.

was stört dich so an der antenne? nein, mit metall auf allen seiten funktioniert es nicht. alternative: LAN-kabel legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Deathangel008 schrieb:
@Phidan:
CPU ist 40€ über UVP, graka wohl mindestens 160€ drüber. wann die teile ihre UVP erreichen: keine ahnung.

was stört dich so an der antenne? nein, mit metall auf allen seiten funktioniert es nicht. alternative: LAN-kabel legen.

Bin sehr minimalistisch orientiert, kann es gar nicht leiden wenn irgendwas rumsteht vor allem am Gehäuse.

Habe aber einen Wlan USB Stick entdeckt, der hat auch eine Antenne aber den stecke ich hinten an und somit sieht man ihn nicht :).
 
@Phidan:
die antenne der WLAN-karte kannst du sicher auch so hinstellen dass du sie nicht siehst. alternativ kannst auch gleich das B550 Gaming Edge WIFI nehmen wenn die antenne eh hinterm gehäuse verschwinden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nerrow
Phidan schrieb:
Ist eigentlich mittlerweile bekannt, wann die Preise fallen werden? Mein System kostet aktuell 1780,69 Euro... Tendenz steigend...
Das ist aktuell unbekannt, aber generell wird davon ausgegangen dass es noch bis III. - IV. Quartal 2021 dauert bis sich alles komplett normalisiert hat (normale Verfügbarkeit und Preise).
 
Zurück
Oben