Neuer Gaming PC & Monitor 2233,63 Euro

Deathangel008 schrieb:
@Phidan:
die antenne der WLAN-karte kannst du sicher auch so hinstellen dass du sie nicht siehst. alternativ kannst auch gleich das B550 Gaming Edge WIFI nehmen wenn die antenne eh hinterm gehäuse verschwinden soll.

Das schaut extrem nice aus, Wlan und Bluetooth auch dabei und dezentes RGB :). Danke vielmals.
Ergänzung ()

@Deathangel008

Habe den

https://geizhals.at/crucial-ballistix-schwarz-dimm-kit-32gb-bl2k16g32c16u4b-a2222385.html?hloc=at

durch

https://geizhals.at/corsair-vengeance-rgb-pro-schwarz-dimm-kit-32gb-cmw32gx4m2c3200c16-a1881017.html

ersetzt wegen RGB und geringem Aufpreis. Sollte kein Problem sein oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, der Crucial RAM hat die guten Micron-E Dies verbaut und es gibt ihn auch mit RGB und noch dazu in drei Farben: klick
Kostet ein paar € mehr als der Corsair RAM, ist aber mMn die bessere Wahl.
 
JollyRoger2408 schrieb:
Na ja, der Crucial RAM hat die guten Micron-E Dies verbaut und es gibt ihn auch mit RGB und noch dazu in drei Farben: klick
Kostet ein paar € mehr als der Corsair RAM, ist aber mMn die bessere Wahl.

Ok, habe ich getauscht :).... mit dem Glasgehäuse und RGB RAM, Grafikkarte und Mainboard sieht das hoffentlich gut aus vor allem nicht too much und aufdringlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Incarnous schrieb:
Das ist aktuell unbekannt, aber generell wird davon ausgegangen dass es noch bis III. - IV. Quartal 2021 dauert bis sich alles komplett normalisiert hat (normale Verfügbarkeit und Preise).
@Incarnous

Das wäre blöd, denn so lange will ich nicht mehr warten 😂.
 
Ich melde mich nochmal mit einer Frage zu Wort.

Punkto CPU Kühler.

Dark Rock 4 Pro
Mugen 5
Noctua NH-U14S

Für mich ist die Lautstärke sehr sehr wichtig. Ich hatte damals einen PC welcher ein kleiner Ferrari war und ich habe mir geschworen nie wieder so einen im Zimmer stehen zu haben.

Welcher der Kühler kühlt am besten mit bester Lautstärke?

Laut Tests ist der Noctua der beste der drei hat aber kein RGB ebenso wie der DR4.

Ist wenn ich sage ich hätte gerne RGB der Mugen 5 ideal? Kühlt der ebenfalls gut und ist leise? :)

https://geizhals.de/scythe-mugen-5-black-rgb-edition-scmg-5100bk-a2200420.html
 
Der mMn leiseste Kühler aus deiner Auswahl ist der "Noctua NH-U14S". Da es aber, wie es scheint, ein Kühler mit Beleuchtung sein soll, kommt der wohl nicht in Frage. Der "Mugen 5" ist mMn auch recht leise, allerdings habe ich nur das Modell ohne Beleuchtung gehört. Wie leise die bunten Lüfter sind, kann ich nicht sagen. Es gibt übrigens noch einen "Mugen 5" mit Beleuchtung: Scythe Mugen 5 ARGB Plus ab € 66,90 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
JollyRoger2408 schrieb:
Der mMn leiseste Kühler aus deiner Auswahl ist der "Noctua NH-U14S". Da es aber, wie es scheint, ein Kühler mit Beleuchtung sein soll, kommt der wohl nicht in Frage. Der "Mugen 5" ist mMn auch recht leise, allerdings habe ich nur das Modell ohne Beleuchtung gehört. Wie leise die bunten Lüfter sind, kann ich nicht sagen. Es gibt übrigens noch einen "Mugen 5" mit Beleuchtung: Scythe Mugen 5 ARGB Plus ab € 66,90 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
@JollyRoger2408

Der von dir genannte Lüfter hat nur einen Nachteil, die Plastikkappe sieht in der Frontansicht komisch aus...

Noctua NH-U14S sieht absolut grässlich aus... dann kann man gleich den NH-D15 Chrome nehmen.... der kostet aber viel Geld...
 
Phidan schrieb:
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?. Ich habe mich bei Gehäuse/Netzteil und CPU Lüfter für bequite entschieden. Es sollte sehr leise sein.
warum steht da nichts von RGB/optik wenn das anscheinend ja doch wichtig ist?
Phidan schrieb:
Das kann gut sein, aber auf der Grafikkarte macht es einfach mehr her
Phidan schrieb:
ersetzt wegen RGB
Phidan schrieb:
mit dem Glasgehäuse und RGB RAM, Grafikkarte und Mainboard sieht das hoffentlich gut aus
Phidan schrieb:
wenn ich sage ich hätte gerne RGB

der Dark Rock Pro 4 überragt mit montiertem frontlüfter sämtliche RAM-slots. beim Mugen 5 ARGB Plus habe ich hier im forum mehrfach eher negatives über die lüfter gelesen.

Ich hatte damals einen PC welcher ein kleiner Ferrari
ein Ferrari muss laut sein und klingt gut.
 
Deathangel008 schrieb:
warum steht da nichts von RGB/optik wenn das anscheinend ja doch wichtig ist?





der Dark Rock Pro 4 überragt mit montiertem frontlüfter sämtliche RAM-slots. beim Mugen 5 ARGB Plus habe ich hier im forum mehrfach eher negatives über die lüfter gelesen.


ein Ferrari muss laut sein und klingt gut.

Weil ich erst seit gestern an ihm Gefallen gefunden habe. Habe es nicht ausgebessert, sry.

Gut mir ist Leistung und Lautstärke wichtig, somit kommt ein https://geizhals.at/noctua-nh-u14s-a929404.html zum Einsatz.
Habe nichts davon wenn RAM Slots verdeckt werden, er zu laut ist oder nicht gut kühlt.

Ist es eigentlich sinnvoll beim PureBase 500 hinten einen Pure Wings 3 zu verbauen? Ist das effizienter? :)
 
@Phidan:
bei der graka schien dir die optik schon vor zwei wochen wichtig zu sein.

für nen 5600X mit seinen maximal 90W muss man keine schweren geschütze auffahren um den vernünftig zu kühlen, da tut es auch ein Freezer 34 eSports (DUO) für ~35€, sieht mMn auch nicht schlecht aus. sonst, wenn Noctua, halt den NH-U12S chromax oder NH-D15S chromax.

So zitiert man Teile eines Beitrags und vermeidet Fullquotes
 
Phidan schrieb:
@Incarnous

Das wäre blöd, denn so lange will ich nicht mehr warten 😂.
Bevor die Preise fallen, müssten erstmal genug Grafikkarten für jeden verfügbar sein, also Angebot > Nachfrage und selbst das ist aktuell nicht wirklich in Sicht.
 
habe
Incarnous schrieb:
Bevor die Preise fallen, müssten erstmal genug Grafikkarten für jeden verfügbar sein, also Angebot > Nachfrage und selbst das ist aktuell nicht wirklich in Sicht
Incarnous schrieb:
Bevor die Preise fallen, müssten erstmal genug Grafikkarten für jeden verfügbar sein, also Angebot > Nachfrage und selbst das ist aktuell nicht wirklich in Sicht.
Laut einigen Seiten wird es wenn überhaupt ab April besser werden... diese Aussage stammt von AMD, Nvidia etc. Naja, kann man mehr sparen....
 
Ich habe mal auf Youtube paar Videos gesehen punkto WOW.


Dieser Youtuber hätte ebenfalls wie bei mir geplant einen 5600X und eine 3070.

Temperaturtechnisch gut unterwegs, aber nur konstante 60-80 FPS. Ist das normal?

Mit Raytracing gehts sogar runter auf 30 FPS...

Reicht dieses Setup denkt ihr für das z.B. kommende Addon aus um flüssig auf Max-Settings spielen zu können? Will keine 1600 Euro bezahlen wenn der PC dann beim nächsten Addon nimmer taugt.

LG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man wenn man z.B. RGB weglässt irgendwie die Leistung des PC erhöhen? Aus preislicher Sicht? Ich habe die Befürchtung, dass CPU und GPU nicht ausreichend ist. Beide gehen und vor allem CPU bei Shadowlands Max-Settings laut Tests an ihr Limit...

Ich möchte halt wirklich auf Max-Settings flüssig spielen und keine Einbußen haben.
 
Nichts, was sich durch das Weglassen einiger Lämpchen finanzieren lässt.
 
@JollyRoger2408 Danke für die Antwort.

Letztendlich würde ich gerne etwas wissen. Laut einigen Usern hier sollte mit diesen Komponenten WOW auf Max-Settings laufen.

Dann tauchen aber Videos auf (spielen ohne Addons) wo die FPS runter gehen zwischen 30-50 FPS.

Ich habe einfach nur Angst, dass ich sagen wir 1600 Euro ausgebe und das dann nicht funzt.

Habe mir diesen Monitor ausgesucht.

https://www.otto.de/p/msi-mag271cqr...szeit-144-hz-843907898/#variationId=843907902

Meint ihr, dass das Setup für Max-Settings geeignet ist? Bezogen natürlich auf WOW.
 
@Phidan:
erstaunlicherweise versteht auch jeder was anderes unter "maximal". mit wirklich maximalen settings kriegt man im zweifel jede hardware klein. und der optische unterschied zur nächstniedrigeren stufe ist oft verschwindend gering.

@HisN: du zockst nicht zufällig WoW und hast da ein paar schöne screenshots?:D
 
@Deathangel008

:D

Ok, also WOW‘s letzte Grafikstufe heißt Ultra, die will ich flüssig spielen, schafft das die CPU und GPU? 🙈

@HisN

Und wenn du zockst, gleich mal bitte Setup nennen und Grafikeinstellung 😂🙈.
 
Zuletzt bearbeitet:
WoW ist wie alt? 15 Jahre, wenn da was mit heutiger High End Hardware ruckelig läuft liegt das nicht an der HW sondern am bescheidenen Code....

Such dir einen Prozessor mit maximalen Singlecore Takt und werde mit WoW glücklich ;) (hast du ja auch auf der ersten Seite selber schon zusammengefasst)

WoW lief auf meinem 6 Jahre alten Yoga 2:1 mit IntelHD Grafik ...also sollte jede zeitgemäße Hardware ein Feuerwerk abbrennen.
 
Zurück
Oben