Neuer Gaming-PC nach 10 Jahren Budget 2000€ bis max. 2500€

@PCTüftler:
und was bringt das dann (wirklich)?

verstehe mich nicht falsch, ich persönlich würde mir nie ne 120er-AiO kaufen oder empfehlen (außer es geht im konkreten fall wirklich nicht anders), aber ne (geringe?) zeitliche verschiebung der wärmeabgabe will mir als vorteil nicht so recht einleuchten.

und deine ursprüngliche aussage war nur "größerer radiator -> kühlere luft", ohne einschränkungen. und in dem diese diskussion auslösenden fall wird mit ner 120er gar keine vorgewärmte luft unter die graka geblasen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
Mal ne Gegenfrage ... warum hast du einen D15 verbaut und keinen zB. D9L (um bei Noctua zu bleiben)?

Eventuell weil er deine CPU länger kühler hält und die Wärme effektiver bei geringer Geräuschentwicklung abführt?
 
@PCTüftler:
den NH-D9L gab es damals noch nicht und der NH-D15 wurde mir von mehreren leuten empfohlen. u.a. von dir:evillol:

rückblickend betrachtet war und ist der für den 5820K, der natürlich doch nie übertaktet wurde, overkill und ich wäre mit nem kleineren kühler sicher nicht weniger zufrieden gewesen.

aber was tut das hier zur sache? es ging hier doch nicht grundsätzlich um die frage 120 oder 240 bzw die temperatur der CPU oder die geräuschentwicklung.
 
Eine Frage hätte ich noch. Man soll die Grafikkarte ja einzeln anschließen und nicht mit dem Y Kabel. Muss ich dann noch ein spezielles Kabel kaufen oder ist das alles dabei?
 
das kommt aufs Netzteil an, aber bei einem entsprechend großen sollten genügend einzelne Lanes dabei sein (Zur NOt Specs vom Netzteil prüfen).
 
knidschuggg schrieb:
Man soll die Grafikkarte ja einzeln anschließen und nicht mit dem Y Kabel.
man kann natürlich auch Y-kabel verwenden, sofern man nur einen der beiden stecker anschließt. davon hat das Ion+ 2 860W drei stück (siehe specs/handbuch). passt also.

warum eigentlich eine 1TB- und eine 500GB-SSD? kosten zusammen aktuell 178€, für 18€ mehr gibts schon die 2TB.

welches MB steht aktuell in der liste?
 
Deathangel008 schrieb:
man kann natürlich auch Y-kabel verwenden, sofern man nur einen der beiden stecker anschließt. davon hat das Ion+ 2 860W drei stück (siehe specs/handbuch). passt also.

warum eigentlich eine 1TB- und eine 500GB-SSD? kosten zusammen aktuell 178€, für 18€ mehr gibts schon die 2TB.

welches MB steht aktuell in der liste?
Weil ich auf der 500gb mein Windows und normale Programme installieren wollte und die tb für Gaming.

Aktuell ist es das Gigabyte b660 Gaming x
 
@knidschuggg: ich würde die 2TB nehmen und wenn es denn sein muss mit partitionen arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: khadgar, knidschuggg und MehlstaubtheCat
Zurück
Oben