Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich danke dir für deine Einschätzung. Bei dem "Ausprobieren" investiert man knapp 500€. Kann mutig sein aber auch belohnt werden CUDA und G-Sync? Nein!
Verstehe ich das richtig, dass ich lieber auf die M2 verzichten sollte und stattdessen in eine größere SSD investieren sollte?
Ich würd nicht zur NVMe raten, es sei denn du hast wirklich Verwendung dafür. Man spürt halt nicht ob Windows in 7 oder 10 Sekunden hochfährt, es sei denn man startet den PC ungefähr 7000 mal am Tag neu.
Da sind zusätzliche 500GB als normale SATA SSD besser angelegt imo.
Und "Ausprobieren" würdest du nur 20% mehr Leistung und es gibt natürlich noch das 14-tägige Rückgaberecht, falls du aus irgendwelchen unersichtlichen Gründen nicht zufrieden sein solltest.
Ich kann es dir wirklich nur ans Herz legen, nimm die Vega 64 anstelle der GTX 1070.
Ich schliesse mich heir ebenfalls an. Sofern man nicht zwingend eine RTX Karte haben will, sondern auch mit den "unteren Leistungsklassen" klarkommt, dann ist aktuell der Griff zu AMD recht naheliegend. Sofern das Netzteil genug Power liefert, lässt sich Vega super verbauen.
Ja 650W passen Super! Wegen dem Kühler würde ich dir dazu raten, mal den Boxed-Kühler zu testen, und wenn er warum auch immer nicht passt einen nachkaufen.
nach einem guten 3/4 Jahr Betrieb bin ich immer noch ganz zufrieden mit meinem System. Mit dem Boxed-Kühler zu starten war gar nicht so verkehrt, auch wenn er jetzt in der Hiltzeperiode an seine Grenzen kommt. Lasse ich mehrere Applikationen laufen, gehen die Temperaturen aktuell schon bis auf 90°C hoch. Das macht mir ein wenig Sorge und möchte gerne präventiv tätig werden.
Den Boxed-Kühler auszutauschen wäre eine Alternative. Würde fast zu einem Dark Rock Pro tendieren. Was meinst ihr? Zu viel des Guten? Sinnvolle Alternativen?
Grundsätzlich würd ich mich ab einem Mugen 5/Thermalright ARO aufwärts umsehen. Nach oben hin gibt's viele Optionen inkl. Dark Rock Pro und Noctua. Kommt halt immer draufan was du so ausgeben willst.
Primär möchte ich, dass der Kühler kompatibel zum Gehäuse und zum RAM ist Budgettechnisch investiere ich das, was nötig ist. Deine Vorschläge fangen bei 40€ an. Das wäre ich auf jeden Fall bereit zu investieren....