Hallo zusammen,
muss für nen Kumpel einen neuen PC zusammenbauen in erster Linie zum Zocken. Hab mir auch das FAQ für PC-Zusammenstellungen angeschaut und das is dabei rausgekommen was sagt ihr dazu:
CPU: Phenom II X965 4x3,4GHZ
MB: GigaByte GA-890FXA-UD5
RAM: 2x GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Grafik: XFX HD5850 XXX
Festplatte: Western Digital WD10EALS 1 TB Caviar Blue
Netzteil: Enermax Modu87+ 700W
Gehäuse: Antec 300
CPU-Kühler: Scythe Yasya SCYS-1000
Laufwerk: LG GH-24LS
Alles in allem wird es so 1300 Euro kosten.
Was meint ihr zu der Zusammenstellung kann man das so lassen oder ist da was inkompatibel oder passt nicht zusammen?
Hab jetzt bewusst nur eine Festplatte mit SATA2 genommen da die ersten mit SATA3 keine großen Geschwindikeitszuwachs haben was meint ihr dazu?
Das Mainboard hab ich genommen weil es keine Grafik an Board hat aber es hat 4 PCI-E Schnittstellen ich weis nicht ob man die mal brauchen kann aber im moment kommt nur eine Grafik rein.
Danke schon mal für die Antworten und Tipps!
muss für nen Kumpel einen neuen PC zusammenbauen in erster Linie zum Zocken. Hab mir auch das FAQ für PC-Zusammenstellungen angeschaut und das is dabei rausgekommen was sagt ihr dazu:
CPU: Phenom II X965 4x3,4GHZ
MB: GigaByte GA-890FXA-UD5
RAM: 2x GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Grafik: XFX HD5850 XXX
Festplatte: Western Digital WD10EALS 1 TB Caviar Blue
Netzteil: Enermax Modu87+ 700W
Gehäuse: Antec 300
CPU-Kühler: Scythe Yasya SCYS-1000
Laufwerk: LG GH-24LS
Alles in allem wird es so 1300 Euro kosten.
Was meint ihr zu der Zusammenstellung kann man das so lassen oder ist da was inkompatibel oder passt nicht zusammen?
Hab jetzt bewusst nur eine Festplatte mit SATA2 genommen da die ersten mit SATA3 keine großen Geschwindikeitszuwachs haben was meint ihr dazu?
Das Mainboard hab ich genommen weil es keine Grafik an Board hat aber es hat 4 PCI-E Schnittstellen ich weis nicht ob man die mal brauchen kann aber im moment kommt nur eine Grafik rein.
Danke schon mal für die Antworten und Tipps!