Neuer Gaming PC- soweit ok?

Deswegen hab ich es ja auch empfohlen … naja
 
Das Mainboard war an Black Friday im Angebot. Da habe ich zugeschlagen. Es hat auch überall sehr gute Bewertungen und bis jetzt bin ich zufrieden.

Der PC ist fertig zusammengebaut. Habe noch das BIOS geflasht weil ein 5 Monate altes drauf war und installiere gerade Windows 10.

Scheint alles zu laufen soweit. Nur das Netzteil "klackt" bei jedem Neustart. Ist das normal? Kenne das von meinem alten BeQuiet nicht.
Und die Lüfter drehen bei jedem Start kurz hoch.
Muss da wohl was an der Lüftersteuerung einstellen denke ich mal?

Danke für eure Hilfe.
War jetzt mein erster PC Zusammenbau :-)
 
Das Klacken ist beim Straight Power normal.
Start der Lüfter - das wirst du kaum wegbekommen. Das Board arbeitet vermutlich mit einer erhöhten Startspannung, das machen manche so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taroukti
Zurück
Oben