Neuer Gaming PC

timo2607

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich wurde heute von meinem Cousing angehalten dochmal einen Gaming PC für ihn zusammenzustellen.

http://geizhals.de/eu/?cat=WL

Ist dieser so ok oder gibt es irgendwo noch bessere Hardware für dieses Geld oder lässt sich wohl möglich noch irgendwo Kohle einsparen?

MFG
Timo

liste.PNG
Ergänzung ()

Übertaktet werden soll der PC nicht. Ich denke das MB ist daher etwas zu groß oder? Desweiteren würde mich auch interessieren, ob 8GB RAM ausreichend sind?
Außerdem ist eine SSD als Systemplatte vorhanden!

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Zusammenstellung - Liste leer!

Sofort nehmen, günstiger bekommst du es nicht:D

Soorryyy hab nun ein Image gemacht :)

NT etwas zu groß, i5 ist für die Zukunft fragwürdig, ohne SSD würde ich keinen PC mehr bedienen wollen!
Sonst ok

Genau, beim MB kannst noch sparen und das Geld besser entweder in die Grafikkarte oder aber in einen Xeon mit HT stecken, sofern du wirklich nicht übertakten willst.

8GB Ram reichen in der Regel aus.

Moin :)

also wenn du wirklich nicht übertakten willst, ist das Board total überdimensioniert...
Des Weiteren würde mir persönlich, wie bereits angemerkt, eine SSD fehlen.
Bei der Graka weiß ich jetzt nicht ganz genau wie die Preise sind, aber ist evtl eine Nvidia 770/760 vom P/L etwas besser, müsstest mal im FAQ (der ideale gaming pc..einfach mal SuFu nutzen) schaun.

ist das Board total überdimensioniert
Na ja, eigentlich richtig, aber wir kennen jetzt nicht die Ansprüche des TE - und die kleinen Asrock-Boards haben ja mehrheitlich aktive Lüfter verbaut - das würde ich mir auch nicht antun wollen!

Grüße ;)

Na-Krul schrieb:

Von dem Speicher kann ich dir nur abraten ... Hatte letztens mit denen Probleme ... Ich hatte für nen Kumpel dieses Kit für seinen Rechner bestellt und dieser war defekt ... Kein Problem, RMA und paff wieder defekt ... Weg und danach den Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) bestellt und die gegen wie Butter ... Außerdem war seit langem mal wieder ein Speicher der Butterweich in die Slots ging ;)

Würde jederzeit wieder diesen Speicher nehmen und kann ihn daher wärmstens empfehlen

schönen Dank euch schonmal!

Ich habe das System nochmal etwas verändert mit besserer Graka, angepassten RAM etc. Wäre das so ok?
liste.PNG

Preis ~970€

und die kleinen Asrock-Boards haben ja mehrheitlich aktive Lüfter verbaut
??? Seit dem die Northbridge bei Intel die CPU gewandert ist wird kein Board mehr aktiv gekühlt!

Sinn machen diese teuren Boards nur noch wenn man gewisse Anschlüsse mehr benötigt (USB, Sata, oder PCIE) oder gewisse OC-Möglichlichkeiten mehr haben will , und das ist meist schon sehr fraglich.

Ein Z87 ist in seinem Fall sinnfrei, da keine K-CPU.
Lieber ein H87 und das gesparte Geld würde ich dann eher in eine 7970 oder ne kleine SSD stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Die 430 Watt reichen auch locker für die GTX 770?

ok das war mir neu! Danke für die Info!

Zurück
Oben