TeamViewer Motive 4

neuer gaming pc

gitarrejones

Cadet 3rd Year
Hey

Ich bestelle in den nächsten Wochen meinen pc uns wollte wissen welches Betriebssystem für mich das beste ist. Der pc wird hauptsächlich zum zocken benutzt zb battlefield 4. Usw. Rein kommt eine Gigabyte GTX 770 und ein e3-1240v3.

Hatte auf meinem alten Rechner immer Windows 7 und war eig auch ganz glücklich damit. Da ich sowieso ein neues Betriebssystem kaufen muss steh ich vor der Wahl zwischen 7 und 8. Was könnt ihr mir empfehlen?

Warum benutzt du deine Windows 7 Lizenz nicht weiterhin?

Die Entscheidung ob Win7 oder 8 musst du aber treffen. Mir persönlich gefällt Win8 auch nach wochenlangem testen nicht, andere finden es eine Bereicherung.

Feature-/Leistungstechnisch sollten beide auf Augenhöhe sein.

Was erhoffst du dir denn von Windows 8?

Ich habe bei zocken aufgehört zu lesen -> Windoof
Ob 7 oder 8 ist immer Geschmackssache. BF4 soll auf 8 wesentlich besser laufen im Moment.

Ja eben es wird überall geschrieben das battlefield 4 deutlich besser auf Windows 8 läuft als auf 7. Aber ich denke dass das nur vorübergehend ist. Könnt ihr Windows 8 Empfehlen oder eher nicht

ich aknn es nur empfehlen. Läuft auch besser als. 7. Dazu kommt nächste Woche das Update auf 8.1 raus

Ok danke

Ich schau mir mal ein paar Videos usw an melde mich wieder fals ich noch Fragen hab

Laut den aktuellen Infos supportet Windows 8.1 DX11.2b, aber Windows 7 nur alles bis 11.0.

Weil DX11.2b auf den kommenden Konsolen basiert sollte man wohl 8.1 kaufen.

Der Haken ist die 770, die maximal 11.0 supportet. Das Kaufargument der neuen Nvidia 800er Karten wird wohl DX11.2b oder gleich DX12 werden.

Insofern wird sich mit mit der 770 weder unter Windows 7 noch unter Windows 8.1 etwas bewegen. Ich würde eine Münze werfen...

Die Gigabyte GTX 770 unterstützt dx11.1 was battlefield 4 wohl auch tut. Was passiert denn wenn mein Betriebssystem ein anderes dx hat als die Grafikkarte? Ich kenn mich da gar nicht aus. Und für Windows 7 soll es doch ein Update geben auf dx11.1 oder ihre ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
Win7 kann max. DX11, wenn irgend ein Teil, sei es die Graka, das OS und die DX Version die installiert ist eine niedrigere DX Nummer hat als alle anderen, so ist max. diese DX Version nutztbar, quasi das höchste nutzbare DX ist das vom schwächsten Glied.

Da ich viel battlefield Spiele und den pc auch wegen dem kommenden 4 Teil zusammen baue würde ich noch gerne wissen ob man das merkt das nur dx11 drauf ist und nicht 11.1 weil battlefield 4 ja dx 11.1 unterstützt. Entschuldige für meine Fragen aber bei dem Thema habe ich echt null Ahnung.

LG Jones

Zuletzt bearbeitet:
Ob Win 7 oder Win 8 ist doch die gleiche Frage wie ob Nvidia oder AMD oder BMW oder Mercedes.
Die einen sagen so, die anderen so. Da kann man keine eindeutige Empfehlung geben.
Ein Grund könnte vielleicht sein, jetzt noch ein Win 8 Upgrade zu kaufen, um dann kostenfrei auf 8.1 upgraden zu können, als später eine teurere 8.1. Vollversion kaufen zu müssen.

Zurück
Oben