Neuer Gaming PC

S

sushi

Gast
Servus leute,

Ich will mir zu Weihnachten einen neuen Pc anschaffen. Verwendet wird er zum zocken sowie CAD Arbeiten. Ich möchte oc betreiben und benötige dann auch entsprechende Kühlung.

Das Gehäuse sollte nicht zu groß ausfallen, aber dennoch genug platz für lange Graka's haben und genug Platz um die Verkabelung zu verstauen. Eventuell wäre die Option gut später dort eine Wakü einbauen zu können.

Aus dem alten Pc wird verwendet: Geil DDR 2400mhz und ne Samsung 830 256 Gb und ne wd black 640 gb

Eventuell möchte ich mir aber nochmal eine ssd anschaffen und vllt ne 1Tb HDD, und dann die alte ssd im alten Pc lassen.

Budget: 1300€

Eventuell wäre noch ein neuer Bildschirm für knappe 200€ nicht schlecht, falls man zu diesem Preis etwas brauchbares findet, sonst warte ich noch.

bisher ins Auge gefassst: Cpu: i7 4770k Graka: R9 290 Ram: Geil 9 GB ddr3 2400mhz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck bitte erstmal in der FAQ "der Ideale Gaming PC", da findest du eine passende Konfiguration.
Ich würde aber überlegen auf m-ATX zu gehen damit das Gehäuse nicht all zu groß ausfällt, da musst du dann aber in den Beschreibungen auf die Graka Länge achten.
Etwas Eigeninitiative bitte :-)

@ichieve über mir
Und wo ist jetzt die Möglichkeit zu übertakten?

warum einn Xeon Prozessor ? Wo liegt genau der unterschied zu den normalen Modellen ?

hab mich ja schon etwas umgesehen und wollt mal wissen was ihr so empfehlt.

Ich selbst hab bisher den i5 4670k, 8Gb ram sowie die R9 290 ins Auge genommen.

Würde dir auch die R9 280/290 empfehlen. Allein wegen dem höheren Vram als ne 770 und wenn Du schon 1300 übrig hast kann auch ne fette Karte rein wenn Du bei den aktuellen und künftigen Games alles auf Anschlag zocken willst

Das klingt schonmal gut. Habe mir nun mal im Thread die 1000€ Gaming-Zusammenstellung angeschaut. Die könnte ich ja quasi 1zu1 übernehmen und nur die Cpu tauschen in den Xeon ? Oc würde ich dennoch gerne betreiben.

@Gorfindel : Die frage ist halt ob man die 1300 denn auch komplett ausreizen muss oder ob man etwas günstiger wegkommt und trotzdem ein vernünftiges System hat ;)

Ich denk zu Weihnachten dürften die custom Karten auch endlich mal verfügbar sein.

Naja wenn AMD mit Mantle wirklich Recht hat lohnt sich ne AMD aber so was von :) war zwar auch immer Nvidia Fanboy aber mit den neuen AMD Karten würd i eher zu ner AMD greifen besonders wenns bei Games wie Skyrim usw um Mods geht die gut Speicher fressen. Da kann 2gb schnell mal zu wenig sein :)
Ergänzung ()

und da die 290 4GB Vram hat hast da schon mal doppelt so viel wie bei der 770 :)

ja ne amd wird es. Ich meinte nur das der Leistungsunterschied zwischen r9 290 und r290x zum Beispiel ja nicht so groß ist. Deswegen nehm ich wohl nur die 29 290 und spar mir den aufpreis zur 290x. So meinte ich's ;)

Ja das stimmt. Zu mal man ja so wie ich gelesen habe manche 290 zur 290x freischalten kann^^

sushi schrieb:
Eventuell wäre die Option gut später dort eine Wakü einbauen zu können.
Wenn der Radiator extern betrieben wird, stellt das an das Gehäuse kaum Ansprüche, wenn der Radi allerdings im Gehäuse platziert werden soll, wirds schon ziemlich knifflig. Da bekommst du kaum welche mit ausreichen Kühlleistung unter, da muss es schon ein dafür vorgesehenes Spezialgehäuse sein. Siehe z.B. auf www.aquatuning.de

Zurück
Oben