Neuer Gaming PC

Bromaul

Cadet 1st Year
Hey Leute ich will mir einen neuen PC zusammenstellen da mein alter so langsam den Geist aufgibt ich habe Maus Tastatur Headset usw. zuhause, dass heißt ich brauch echt nur den PC.
Ich habe vor Spiele zu spielen auf hohen einstellungen vor allem aber Dota 2 (was nicht wirklich der grafikfresser ist)
er sollte so 3 jahre mind. zu gebrauchen sein.
so nun meine konfiguration:
650 Watt be quiet! Power Zone Modular 80+
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern
Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual
2048MB MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr
Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX
Corsair Carbide 300R Midi Tower ohne
Seagate ST1000DM003 interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 64MB Cache, SATA) - 1 TB -
Samsung MZ-7TE120KW Serie 840 EVO Desktop Kit interne SSD-Festplatte 3 cm (2,5 Zoll) (120GB, 256MB Cache, SATA III)

auf der ssd werde ich nur das system speichern und anwendungen die ich oft benutze.
so das wäre meine konfiguration habe mich sehr an die FAQ gehalten bezüglich dem 800 modell
da das mein erster pc wäre den ich mir selber baue bin ich etwas nervös und weiß nicht ob die komponenten zusammen passen usw. außerdem bin ich recht verunsichert wegen diesem wäremeleitpasten thema bezüglich dem prozessor (ist das bei boxed auch ein thema?)

mfg

netzteil ist viel zu überzogen in der konfig...da reicht für dich auch ein gutes 400-450W netzteil

PS: ohne Preisvorgabe können wir schlecht was einschätzen

ja der preis sollte 1100 nicht übersteigen (sorry vergessen)
und warum ein Xeon und kein i5/7?
Ergänzung ()

bei der graka steht nur dabei, dass das netzteil mind 600w haben muss

Wenn du wirklich nur spielst, dann kannst du beruhigt zu meinem System greifen. Bei dir passt manches einfach nicht:

- H87er Mainboard und K-CPU (willst du übertakten)?
- Viel zu großes Netzteil (Die Hersteller gehen von 0-8-15 Netzteilen aus!)
- Desktop Kit bei der SSD braucht man nicht

ok super danke,
und Thermalright Macho 120 Rev. A (100700721)
warum brauche ich den und warum ist der bei den faq nicht drinnen?

puffisworld +1

Alternativ auf i 4570 Basis wenn nicht übertakten willst und auf die CPU Grakaeinheit wertlegst

Um nicht gleich einen kompletten Gegenvorschlag abzugeben, sondern erstmal auf den Eingangspost einzugehen:

- i5-4670K macht nur Sinn, wenn du übertakten möchtest. Dazu bräuchtest du aber ein Mainboard mit Z87-Chipsatz und ebenso einen leistungsfähigen Kühler. Der Intel-Boxed reicht dann nicht mehr aus.
Wenn nicht übertaktet werden soll, besser einen i5-4570 oder aber einen Xeon 1230v3

- Netzteil ist wie gesagt zu groß, nicht sehr effizient und zudem überteuert. Da reicht ein gutes Netzteil mit 400-500W. Wenn es Kabelmanagement haben soll, eines von diesen Modellen bspw.:
http://geizhals.de/?cmp=1010429&cmp=830685&cmp=677396

- Rest passt mMn, wobei man die günstigere Crucial M500 SSD nehmen könnte, um etwas Geld einzusparen:
http://geizhals.de/crucial-m500-120gb-ct120m500ssd1-a889880.html

Das E9 400 reicht gerade bei der GTX 770 voll aus. Der Macho 120 ist zum Kühlen der CPU.
Ergänzung ()

Rodjkal schrieb:
puffisworld +1

Alternativ auf i 4570 Basis wenn nicht übertakten willst und auf die CPU Grakaeinheit wertlegst

Wenn er den i5-4570 nimmt, sollte er direkt ein Mainboard mit H87 und nicht, wie bei meiner Idee, mit B85 nehmen, damit er wenigstens QuickSync nutzen könnte.

Ja, aber dann nimm ein Mainboard im ATX-Formfaktor mit B85 oder H87 Chipsatz.

Warum bestellst du dann nicht direkt in Ö?

Hab mit mylemon gute Erfahrungen gemacht.

wollte bei mindfactory bestellen da die dort recht günstig sind und meine kollegen gute erfahrungen gemacht haben
und warum jetzt mit atx formfaktor?
passt das andere nicht in den tower?

Zuletzt bearbeitet:
Sei dir aber darüber im Klaren das Retouren für dich sehr teuer werden, da Pakete von Ö nach D schon mal 15 € kosten.

Noch was zum NT, das 400er wird da schon recht knapp, würde dir anraten das 450er Modell zu nehmen.

fast ^^
wenn du das mainboard willst brauchst du das Gehäuse von dir
das Cooler Master Silencio 352M ist zu klein

Zurück
Oben