• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neuer Gaming Pc

Battlefield-Bro

Cadet 1st Year
1. Preisspanne?
1500+-€

2. Geplante Nutzungszeit
- 5 Jahre

3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2. 1080P@60FPS Streaming

3.1. Spiele
- 1280x1024 oder 1650x1080 oder 1920x1200 usw.
- hohe oder mittlere oder niedrige Qualität
- 1. Battlefield 3 1080P Mittel-Ultra Mischung
- 2. Battlefield 4 1080P Mittel-Ultra Mischung
- 3. Crysis 3 Hoch

3.3. Bild-/-Videobearbeitung
- Hobby
- 1. Sony Vegas Pro 12/13
- 2. Adobe Photoshop, Premiere, After Effects

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Motherboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- DVD-Laufwerk:Samsung
- Festplatten: 1TB HDD Seagate
- Grafikkarte:

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Min. 60FPS auser Crysis 3 min. 40
- 2. Ich zocke auf einen 2K Monitor und neben den einen Standard 1080P Bildschirm für Ts3 usw

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf in 5 Wochen

Das wäre mein Setup z.Z
Habe die Sachen aus Geizhals rausgesucht und dann bei MF zusammengestellt

https://www.mindfactory.de/shopping...220958f46d220b161dfc740fe760b6c62c5ab7a477fd6

Bischen gr0ßes Netzteil oder hast du vor Crossfire zu machen?
Der RAM fehlt (z.b. Crucial Ballistix Sport 8 oder 16gb)
SSD fehlt (z.b. Crucial MX100 256gb)

Gedämmtes Gehäuse mit Sichtfenster? Dann ist ja die Seitenwand nicht gedämmt...

Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich

Ich will den PC blau strahlen lassen :P

SSD bin ich unsicher da die gut gesagt arsch teuer sind
Ja hab ich was? RAM? Ne? bei mir wird er angezeigt ....

Welches NT wäre denn gut?

Oh bei mir wird der RAM nicht angezeigt, dafür jetzt 2 Stück der R9 290
Du redest von arschteuer kaufst aber 2x290, nen i7-K, und n 150€-mobo? :D
Ne 256GB SSD kostet <100€...

Sorry in der hohen Wattklasse kann ich dir nix empfehlen.
*hust* Wo bleiben denn alle, normalerweise stürzen sich immer alle auf solche Art von Threads.

2 x 290? Hast du dich mit Crossfire beschäftigt? Das Motherboard ist viel zu teuer, brauchst du die Features von dem Luxusmainboard? Netzteil ist für 2 Karten nicht zu groß, vlt. geht die Kiste ja unter Furmark + Prime aus :P.

Battlefield-Bro schrieb:
SSD bin ich unsicher da die gut gesagt arsch teuer sind
Ja hab ich was? RAM? Ne? bei mir wird er angezeigt ....

Eine SSD lohnt sich immer. Und ganz ehrlich, bei zwei Grafikkarten für ~750€, sollte doch eine 256GB SSD noch drin sein.
Und wie bereits erwähnt, fehlt der RAM in der Liste.

Battlefield-Bro schrieb:
Ich will den PC blau strahlen lassen :P

Schwarz rotes Gehäuse und du willst das innere blau strahlen lassen? So unterschiedlich können Geschmäcker sein :D

@sayz

Ich will so äm die Multifarben Leiste holen :D

Ich kann ja mal schauen wegen so einer SSD
Wieso soll das mB ein Luxusding sein? ^^ finde es eher so standard mäßig, welches wäre denn gleich wie das mit niedrigeren Preis?

SSD muss man nicht haben... RAM war drinnen

Wollte es sowieso so machen jetzt "nur" 1. 290 später die 2. 290

Welcher CPU Kühler würde noch gehen? Weil im ernst der schaut aus als ob sich einer da entleer hat.....

Zuletzt bearbeitet: (i7K CPU & Z97 Board eingefügt)
Battlefield-Bro schrieb:
SSD muss man nicht haben...

Das kann nur jemand sagen, der noch nie eine hatte :) Bei dem Budget keine SSD zu verbauen grenzt schon an eine Straftat ^^ Der Zuwachs bei der allgemeinen Performance vom OS ist einfach enorm und es hilft auch bei manchen Spielen (BF3 und BF4 bei den Ladezeiten z.B.).

Oc würde ich gerne machen weil ich glaub das der Xeon dann die 290 CF Limitiert.. und ich würd mich dann gerne mal in OC versuchen^^

Ich würde maximal die 290 nehmen da die paar % mehr Leistung 100€ mehr kosten und das ist es nicht wert finde ich

SSD hatte ich noch nie... paar von meinen Freunden haben die Samsun EVO Pro 512GB und ich bin in BF3/4 zu 99,9% schneller drinnen als die ^^

Fällt mir schwer das zu glauben :) Besonders beim ersten mal Laden ist zumindest BF3 sowas von langsam, wenn mans auf der Festplatte installiert hat. Als ich es damals auf die SSD verschoben habe, hat es ungelogen min. 3-4 mal so schnell geladen.
Hab zwar nun auch ein gutes halbes Jahr nicht mehr gespielt und es kann natürlich sein, dass EA das gepatcht hat, aber ich glaub nicht wirklich dran.

Jedenfalls halte ich (und der Rest hier evtl. auch) es für einen Fehler, auf die SSD zu verzichten.

Wie wäre es eigentlich mit einem 4930k samt günstigem Board?
Der hat 6 Kerne, das kann sich in naher Zukunft schon recht gut auszahlen. Dazu dann eine SSD und keiner kommt mehr an dem Rechner vorbei.
https://www.mindfactory.de/shopping...220ff537d814445e9395fa0c7bc546be03359545e758e

Den Kühler würde ich behalten, er sieht zwar optisch nicht so toll aus, ist aber leistungsmäßig ganz vorne mit dabei und zusätzlich noch ziemlich günstig.

Bei einem PC um 1.200,- bis 1.500,- sollte eine SSD auf alle Fälle dabei sein. Du wist sehen, einmal SSD immer SSD. :D Ich würde meine SSDs nicht mehr missen wollen.

Wieso jetzt auf einmal 2011 Sockel? Bringt der denn sooo viel mehr als der neue i7

ISO?

Ganz sicher das ich nicht wieder bei ebay verarscht werde? Hab keinen bock verarscht zu werden ....

Wegen dem 2011 Sockel, was bringt der eig. genau? Weil mir fällt grade kein Game ein das 6 Kerne benützt

Hab da auch neulich eine Lizenz gekauft. Ist eigentlich eine sichere Angelegenheit durch die ebay Garantie wenn du mit Paypal bezahlst. Du bekommst ja von denen auch eine Installations DVD. Die ISO kannst du aber auch vorher schon herunterladen und installieren und eben den Key dann erst später eingeben.
Wie gesagt, Aktivierung wirst du wahrscheinlich telefonisch machen müssen.

Edit: Hatte die hier gekauft vor 2 Wochen: http://www.ebay.de/itm/231231899098?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Zurück
Oben