Neuer Gaming PC

n00g15

Newbie
Hallo liebe Community,

erstmal muss ich sagen das ich jahrelang hier schon immer wieder mitlese und mir hier auch schon viel geholfen wurde, auch wenn ich nie aktiv etwas von mir gegeben habe ;) Vielen Dank also schonmal für all die vorherigen unbewussten Hilfestellungen :D

Zu meinem Anliegen:

Ich bin an dem Punkt, an dem ich mir gern einen neuen PC zulegen würde. Genutzt wird er für das übliche wie Internet, Office Anwednungen etc, vor allem aber für Games und das sollte doch auf einem Recht hohen Niveau sein. Budget hätte ich so um die 1000€, denke die wirklich maximale Grenze wären 1200€. Leider bin ich was Hardware betrifft nicht mehr wirklich auf dem aktuellen stand, sobald man sich eine Weile nicht damit beschäftigt ist alles ganz anders :D.

Ich habe die letzten Tage viel gelesen, bin aber z.B. bei Grafikkarten echt ein bisschen überfordert was den Durchblick angeht, so viele verschiedene Möglichkeiten. Habe mir nun mal etwas zusammengestellt und würde gern eure Meinung hören, ob alles so zusammen passt, auch mit Gehäuse, gern auch Verbesserungsvorschläge, alternative Infos oder sonstigen.

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1163012

Willkommen!
Cpu gegen einen Xeon 1231 tauschen, gibt sogar schon nen refresh des 4670 mit ner 90ig hinten. Brett find ich ein bissl teuer, aber jedem das seine. Bei der Karte kann man so ca. 30€ sparen wenn man sie gegen eine 290 Tri-X OC tauscht. Netzteil VIEL zu groß, eher so 500Watt (künstliche Vollast Prozessor + Vollast Karte + Rest ausgelastet = 85+300+Rest so 50 = 435Watt). Ist die Crucial mx100 nicht verfügbar? Siehe Gaming pc FAQ für weitere Inspiration.
Der Xeon 1231 ist praktisch ein i7.

Moselbär schrieb:
Willkommen.

Passt schon - aber das Netzteil - da reicht ein 550 Watt locker.

Xeon E3 1231-v3 angedacht?

Den würde ich eher nehmen wollen wegen Hyperthreading.

Als Graka die Sapphire Vapor schon angeschaut?

Mist schon wieder schneller

Danke für eure schnellen Antworten!

Bei dem Xeon scheint hier ja allgemeine Einigkeit zu herrschen, gut das ich gefragt hab :) Habe nun den Xeon 1231 gewählt, sowie als Graka die 290 Tri-X OC und auf eure Ratschläge das Netzteil zurück geschraubt. Danke euch bis hierher.

GIbt es sonst noch Anmerkungen? Wäre mein gewähltes Gehäuse gut geeignet?

Zurück
Oben