Neuer Gaming PC

Okay, ja das macht sinn mit der Caselüftung.

Wenn man jetzt mal mit der Msi Duke plant findest du man sollte auch ein MSI Board nehmen? Mir wurde mal geraten, es sei von der Synergie her besser oder hat das keine Auswirkungen?

Tut mir leid mit den Vollzitaten, das war mir nicht bewusst :D

@ TE:
völlig egal. höchstens für die optik interessant. wenn dich die paar orangenen akzente nicht weiter stören würde ich persönlich aber definitiv die Aorus nehmen. die kühlung, vor allem von speicher und VRMs, spielt hier in ner anderen liga.

@ TE:
kann man mMn so nehmen. da noch luft im budget ist ggfs gleich 32GB RAM nehmen. könntest auch das Extreme4 nehmen, viel sieht man vom MB eh nicht unter kühler und graka. und da du ja die Aorus und nicht die Strix im warenkorb hast...

Hallo zusammen,

@ cptbaluu

Kann man durchaus so Stehen lassen. Ist aber dennoch Verbesserungswürdig. Z. b. im Bezug auf Übertakten ist ein Noctua Kühler wie der aus meinem Profil deutlich besser. Nicht nur für sich betrachtet, sondern auch im besonderen als Gesamtpaket, da eine der besten Wärmeleitpasten, die NT-H1, sowie bei Noctua Kühlern immer einer der besten Lüfter dabei ist, die auf dem Markt erhältlich sind.

Und dazu 6 Jahre Garantie sowie die absolute Sicherheit, bei irgendeinem nächsten Sockelwechsel das nötige Installationsmaterial umsonst von Noctua gestellt zu bekommen und somit der Kühler weiter benutzt werden kann. Ein Kühler wie der Noctua NH-U14S ist in jedem Fall deutlich besser zwecks OC geeignet, als der von dir in der Aufstellung avisierte.

Ebenfalls paßt aus meiner Sicht das eher minderbemittelte Gehäuse nicht zu diesen hochwertigen Komponenten. Da würde ich eher zu einem Fractal Design Define R5 oder R6 Raten. Aber ich nehme an, du wirst auf den Funzel-Firlefanz aus sein.

So long.....

Okay! :)

Vielen dank nochmal an alle und besonders an Deathangel !!!

Zurück
Oben