Neuer Gaming-PC

KaanG

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
9
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]


1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming und als Office



1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Battlefield 5, FULL HD, Hohe Qualität, 60+ FPS
Overwatch, Full HD, Hohe Qualität, 60 + FPS
Fortnite, Full HD, Hohe Qualität, 60+ FPS

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
/

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
/

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x Full HD, 60 HZ, keines von beiden.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
900

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4

5. Wann soll gekauft werden?
Sofort

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber
 
Battlefield 5 schafft wohl selbst mit der 1060 6gb aktuell mehr als 60fps in Full HD.
 
1 Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1)
1 AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed (YD2600BBAFBOX)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
1 MSI GeForce RTX 2060 Ventus 6G OC, 6GB GDDR6, HDMI, 3x DP (V375-017R)
1 MSI B450 Tomahawk (7C02-002R)
1 Sharkoon M25 Silent PCGH Edition, schallgedämmt
1 be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 (BN281)

Das wäre mein Vorschlag. Die RTX 2060 bietet für Full HD 60Hz mehr als genug Leistung, da solltest du ein paar Jahre Ruhe haben. Gehäuse und Speicher musst du natürlich nach deinen Wünschen anpassen.

insgesamt ca. 927€, hier der Link zur Liste: https://geizhals.de/?cat=WL-1131528
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra
Würde im Jahre 2019 keine 6GB Karte mehr kaufen.
Daher würde ich von einer 2060 abraten und lieber ne 1070ti nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
6 GB halte ich auch für zu wenig, grade wegen Punkt 4, könnte dann doch etwas knapp werden
 
Ich bin der Meinung dass derzeit die beste Karte im ~350€ Preisbereich eine Vega 56 mit ordentlichem Lüfter ist... Bei einem Gesamtbudget von 900€ wäre das meine Karte der Wahl.
 
Vega aber nur, wenn Abwärme und Lautstärke keine Rolle spielen.
Gerade mit undervolting ist da natürlich noch Potential da, sofern der TE Bock auf Basteln hat.
 
Siehe die Kaufberatung: aktuell ist nvidia zu teuer und AMD zwischen 300 und 400 Euro zu langsam.

Bei 900 Euro wird das auch nur ein aktueller PC, aber die Haltbarkeit auf 5 Jahre ist nicht gewährleistet. 2020 kommen die neuen Konsolen mit x Kernen und y Grafikspeicher. Da kann es mit jeder aktuellen CPU und Grafikkarte knapp werden.
 
Chillaholic schrieb:
Vega aber nur, wenn Abwärme und Lautstärke keine Rolle spielen.
Gerade mit undervolting ist da natürlich noch Potential da, sofern der TE Bock auf Basteln hat.

Hm, würde ich so nicht unbedingt sagen, durch die fetten Monsterkühler bleibt die Vega schon einigermaßen leise.

Stromverbrauch ist natürlich klar höher als bei Nvidia, klar.
 
JohnVescoya schrieb:
Hm, würde ich so nicht unbedingt sagen, durch die fetten Monsterkühler bleibt die Vega schon einigermaßen leise.
Die fetten Monstermodelle wie Nitro+, Red Devil und STRIX sind halt auch entsprechend teuer.
Diese mittelmäßigen Gigabyte OC 8G und Saphire Pulse sind halt nicht gerade leise.
Und die Nitro+ liegt ca 100€ über der günstigsten Vega 56.
 
kauf dir eine 580rx 8gb fuer unter 150 euro, gabs schonmal fuer 120 euro im mindstar, vollkommend ausreichend
 
slashchat schrieb:
kauf dir eine 580rx 8gb fuer unter 150 euro
Wo gibt es die denn für unter 150 Euro? Du meinst sicherlich ne andere Graka oder? Vermutlich die 4GB Version?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
@Chillaholic:
im CB-test hat sich die Pulse durchaus sehr ordentlich geschlagen. die Nitro+ war nur minimal besser. die karte ist mMn alles andere als "mittelmäßig".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23 und Chillaholic
Ja habs noch mal nachgeschaut, hast Recht, die Pulse scheint gut. Asche über mein Haupt. @Deathangel008
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
Willi-Fi schrieb:
Battlefield 5 schafft wohl selbst mit der 1060 6gb aktuell mehr als 60fps in Full HD.
Das ist ja wohl nen Witz :D
Meine GTX970 schafft 50-60fps auf hohen Einstellungen in 1440p!

Eine 1060 oder RX580 packt in FullHD locker 70-80 fps auf Ultra
 
Zurück
Oben