• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neuer Gaming Pc

@Schumi1984 in den seltensten Fällen sind solche Angebote günstiger/besser als einzelne Komponenten zu kaufen.
Ist genauso mit Fertig PCs.
Außerdem würde ich nicht bei ebay kaufen, es sei denn es ist vom Hersteller selbst, beispielsweise Noctua CPU Kühler gibt es manchmal als B-Ware vergünstigt.

Ok das wollte ich wissen mehr auch nicht.
Danke für die Antwort :daumen:
Mein erster Monitor war auch B-Ware und hatte nie Probleme damit.

@Schumi1984:
aber warum genau interessiert dich in dem fall unsere meinung? so ein bundle ist doch nur interessant wenn es entweder günstiger als die einzelnen teile, oder, sofern man den kram nicht selber zusammenstecken will, etwas teurer ist. wenn man sich jetzt die preise der einzelnen komponenten anschaut sieht man dass man gut 100€ mehr zahlt als für die einzelnen teile -> uninteressant.

man kriegt für das gleiche geld bessere hardware (32GB RAM und ein besser ausgestattetes MB).

ich hab das zufällig gerade gefunden und wollte schauen ob sich sowas lohnt.
Na zusammenbauen will ich ja selbst hab zwei gute Freunde dir mir dabei dann helfen.

@Schumi1984:
und wollte schauen ob sich sowas lohnt.
und warum hast du das dann nicht gemacht und stattdessen nach unserer meinung dazu gefragt? ich meine, du weißt um die existenz von geizhals.de und du weißt (besser als jeder von uns) was du unter "lohnen" verstehst. was also hat dich daran gehindert selber rauszufinden ob es sich für dich "lohnt"?

ehrlich, du stellst hier teilweise fragen die du dir mit minimaler eigenleistung auch selber beantworten könntest. dieses forum sollte nicht als ersatz für jegliche eigeninitiative angesehen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, Novocain, Redical und eine weitere Person
Leider war der Test der RTX 2080 Super ja nicht so berauschend.
Jetzt bin ich am überlegen die RTX 2080 zu nehmen oder die 2080 Ti.
Und dafür dann den 3700x der 3900x wäre ja eher für Streamen nebenbei noch geeignet.

@Schumi1984 generell eine schwierige Entscheidung.
3900x bietet aktuell gesehen keine großen Vorteile zum 3700x, wenn es um Spiele geht, könnte aber in Zukunft durch die 4 weiteren Kerne auftrumpfen.
Was die 2080 Ti angeht, so würde ich zu der raten, falls man in 4k auf hohen bis sehr hohen Einstellungen spielen möchte. Ansonsten lohnt sich der Preis nicht meiner Meinung nach. Man könnte argumentieren, dass man jetzt auf WQHD@Ultra länger mit der 2080Ti auskommt. Jedoch wäre mir das der Aufpreis nicht wert.
Dann lieber jetzt eine 2070 Super und dann in paar jahren eine 3080 oder 3070 wieder kaufen.

Hm dann wird es wahrscheinlich doch ein 3900x mit ner 2070 Super.
Gehäuse bin ich immer noch am überlegen ich hätte gerne Sichtfenster mit Beleuchtung.
Ergänzung ()

Ein WQHD Monitor hab ich ja schon :-)
Ergänzung ()

Welche 2070 Super würdest mir da empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Da ist aber der Chiptakt niedriger hab ich gesehen keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist.

@Schumi1984:
ach komm schon. wie groß der unterschied in prozent ist kann man sich doch einfach ausrechnen. und meistens skaliert das nichtmal 1:1.

ja, die Strix wird vermutlich etwas höher takten. nein, das macht keinen spürbaren unterschied. nein, das ist nicht ansatzweise 70€ wert.

Ja hast auch wieder recht ich kenn nur die Firma nicht noch nie davon gehört.
Ergänzung ()

Und wie sagt man bei uns was der Bauer nicht kennt frisst er net :p

Zurück
Oben