Neuer Gaming Pc

@Schumi1984:
auf meinungen von dem typen solltest du in zukunft besser verzichten.

für "schön leise" ist die Ventus definitiv die schlechtere wahl. die garantiebedingungen sind bei MSI wohl besser als bei KFA².

Ok ich werde mir das für die Zukunft merken.

Was für unterschiede gibts da bei MSI und KFA²?

Könntest du oder Ihr mir zufällig ein gutes Externes Laufwerk empfehlen?
Falls ich mal eine CD oder DVD habe die dann abspielen kann.

@Schumi1984:
was erhoffst du dir von der sehr teuren 970 Evo Plus? da würde ich mir lieber für ein paar € mehr ne MX500 2TB kaufen. aktuelle games willst du nicht von ner 5400er-HDD zocken.

in deiner auflistung fehlt das NT.

Stimmt danke für den Hinweis hab ich echt vergessen das NT
Deathangel008 schrieb:
@Schumi1984:
was erhoffst du dir von der sehr teuren 970 Evo Plus? da würde ich mir lieber für ein paar € mehr ne MX500 2TB kaufen. aktuelle games willst du nicht von ner 5400er-HDD zocken.

in deiner auflistung fehlt das NT.

Danke für den Hinweis hab ich echt vergessen das NT (https://geizhals.de/corsair-rmx-series-rm850x-2018-cp-9020180-eu-a1777738.html)
Ich finde die 970 Evo Plus sehr gut was ich schon so gehört und gelesen habe.
Werde dann auf die Evo Plus meine Spiele drauf machen und Betriebssystem und auf die HDD Dokumente,Musik und Videos.

@Schumi1984:
850W? habe ich die zweite graka übersehen?

was hast du denn so "gehört und gelesen"? das teil kostet mehr als doppelt so viel wie ne gleich große MX500, ist es mMn nicht ansatzweise wert. klar, kann man bei dem budget machen, ich finde es halt unsinnig.

Aw Online schrieb:
Bezüglich Netzteil, würde ich das Corsair RM650 650W nehmen, neuer und deutlich besser.
Bezüglich SSD, würde die Corsair Force MP510 960 GB nehmen.

Gruß Aw Online

Die Corsair MP510 ist schon nicht schlecht nur finde ich die EVO Plus doch etwas besser von der Leistung her und hat sogar 1TB.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@Schumi1984:
850W? habe ich die zweite graka übersehen?

was hast du denn so "gehört und gelesen"? das teil kostet mehr als doppelt so viel wie ne gleich große MX500, ist es mMn nicht ansatzweise wert. klar, kann man bei dem budget machen, ich finde es halt unsinnig.

Sorry werde mir dann eher von Corsair das 750W Netzteil kaufen dann hab ich noch etwas reserven.
Das Toshiba nicht so gut ist und wäre als Samsung.

@Schumi1984:
auch 750W sind unnötig viel.

Das Toshiba nicht so gut ist und wäre als Samsung.
und was hat das mit der 970 Evo Plus zu tun?

und hat sogar 1TB.
wow, 40GB mehr. passt ja dann etwas mehr als ein halbes AAA-game zusätzlich drauf.

@Aw Online:
sicher dass das RM 2019 "deutlich besser" als das Rmx 2018 ist?
rumpel01 schrieb:
Bei der RM-Serie hat Corsair bzw. CWT interessanterweise ein wenig den Sparmodus eingeschaltet. Lüfter und sonstige Bestückung sind punktuell günstiger als bei den RMx: https://www.tomshardware.com/reviews/corsair-rm750-power-supply,6172.html

Zuletzt bearbeitet:
LukyLuke schrieb:
Die 970 EVO ist zum zocken der totale overkill...
Was erhoffst du dir, daas dass Game 0,5 sek schneller läd?
Crusial P1 oder MX500 m.2 sind vollkommen ausreichend.
Die MX500 m.2 gibt es für 90€

https://www.mindfactory.de/product_...-s-3D-NAND-TLC--CT1000MX500SSD4-_1237970.html
Ergänzung ()

Laufwerke kosten doch fast nichts mehr...
Nimm einfach das hier, damit kannst auch brennen.
https://www.mindfactory.de/product_...-RW-USB-2-0-extern-schwarz-Retail_954312.html

und was hat das mit der 970 Evo Plus zu tun?

wow, 40GB mehr. passt ja dann etwas mehr als ein halbes AAA-game zusätzlich drauf.

@Aw Online:
sicher dass das RM 2019 "deutlich besser" als das Rmx 2018 ist?
[/QUOTE]

Ich weiß aber 750Watt sind mir lieber als 650Watt ist nicht bös gemeint aber da nehm ich lieber das größere.

Das Corsair Force MP510 ist von Toshiba und Toshiba wäre nicht so gut laut eines IT-Kollegen.
Ergänzung ()

Schumi1984 schrieb:
Sind aber einige Negative Bewertungen dabei was die MX500 angeht.
Bei der 970 Evo Plus durchweg Positiv sorry aber da investiere ich lieber ein paar Euro mehr und hab gute Leistung.
Ergänzung ()

Ich weiß aber 750Watt sind mir lieber als 650Watt ist nicht bös gemeint aber da nehm ich lieber das größere.

Das Corsair Force MP510 ist von Toshiba und Toshiba wäre nicht so gut laut eines IT-Kollegen.

Zuletzt bearbeitet:
@Schumi1984:
whoa, was ist das denn für ein zitatmassaker? bring das mal bitte in ordnung.

nochmal: was hast du so "gehört und gelesen" dass du meinst unbedingt die 970 zu brauchen? die bewertungen der MX500 1TB 2,5" bei MF sind spitze. SATA-SSD als M.2 ist mMn eh blödsinn.

ja, die 970 Evo Plus ist nen ticken besser als die MP510. ist bei nem gamingrechner aber 0 relevant. den unterschied bemerkst du nur auf der rechnung.

Ich weiß aber 750Watt sind mir lieber als 650Watt
und warum?

Deathangel008 schrieb:
@Schumi1984:
whoa, was ist das denn für ein zitatmassaker? bring das mal bitte in ordnung.

nochmal: was hast du so "gehört und gelesen" dass du meinst unbedingt die 970 zu brauchen? die bewertungen der MX500 1TB 2,5" bei MF sind spitze. SATA-SSD als M.2 ist mMn eh blödsinn.

ja, die 970 Evo Plus ist nen ticken besser als die MP510. ist bei nem gamingrechner aber 0 relevant. den unterschied bemerkst du nur auf der rechnung.

und warum?

Sorry wollte das Zitatmassaker korrigieren aber ging nimmer.
https://www.mindfactory.de/product_...-s-3D-NAND-TLC--CT1000MX500SSD4-_1237970.html
Ich les da was anderes bei MF aber ok jeder hat eine andere Meinung.

Ich finde die EVO 970 Plus gut und schnell mein IT-Kollege meinte ich würde die mir kaufen da die Corsair MP510 von Toshiba nicht so gut wäre.
Zur not kann ich mir die Corsair ja mal kaufen wen sie nix ist schick ich sie wieder zurück.

Weil ich halt 750Watt besser finde ganz einfach mehr sag ich dazu nicht mehr.

@Schumi1984:
deshalb schrieb ich auch
die bewertungen der MX500 1TB 2,5" bei MF sind spitze.
klick

ich bin dann wohl auch raus hier. gegen "halt besser finden" und irgendwelche "kollegen" kommt man mit argumenten ja eh oft nicht an.

viel spaß mit der kiste.

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Deathangel008 schrieb:
@Schumi1984:
deshalb schrieb ich auch

klick

ich bin dann wohl auch raus hier. gegen "halt besser finden" und irgendwelche "kollegen" kommt man mit argumenten ja eh oft nicht an.

viel spaß mit der kiste.

Ok da muss ich mich bei dir entschuldigen dachte du meinst SATA-SSD .
Die kenne ich halt gut und vertrau meinen Freunden und Kollegen.

Dankeschön und vielen dank nochmal für deine Hilfe und Mühe :daumen:

Schumi1984 schrieb:
Die kenne ich halt gut und vertrau meinen Freunden und Kollegen.
ist zwar auch richtig so, aber vielleicht sollte man das manchmal auch hinterfragen was einem gesagt wird, natürlich auch was wir hier sagen/raten.

Das Problem ist, dass sich das meiste, was du von Freunden/Kollegen/K&M Mitarbeitern/IT Fachleuten / etc. gesagt hast oder beratschlagt wurdest, das deckt sich überhaupt nicht mit unseren Erfahrungen und Online Tests.
Die meisten Teile die wir vorschlagen, werden ständig vorgeschlagen hier im Forum. Falls mal etwas dabei ist, das doch nicht sooo gut sein soll (seltenheit, aber kommt vor, beispielsweise Dark Base 700 oder Dark Rock 4 pro), dann empfehlen wir es halt seltener oder weisen zumindest drauf hin, dass es nicht so gut ist.

Owner5566 schrieb:
ist zwar auch richtig so, aber vielleicht sollte man das manchmal auch hinterfragen was einem gesagt wird, natürlich auch was wir hier sagen/raten.

Das Problem ist, dass sich das meiste, was du von Freunden/Kollegen/K&M Mitarbeitern/IT Fachleuten / etc. gesagt hast oder beratschlagt wurdest, das deckt sich überhaupt nicht mit unseren Erfahrungen und Online Tests.
Die meisten Teile die wir vorschlagen, werden ständig vorgeschlagen hier im Forum. Falls mal etwas dabei ist, das doch nicht sooo gut sein soll (seltenheit, aber kommt vor, beispielsweise Dark Base 700 oder Dark Rock 4 pro), dann empfehlen wir es halt seltener oder weisen zumindest drauf hin, dass es nicht so gut ist.

Ihr habt ja recht ihr höre zu oft auf andere Leute und vetraue denen zu sehr.
Vielleicht sollte ich mich doch von der EVO Plus verabschieden und dafür die von Corsair nehmen.
Meint ihr das reicht mit ner großen HDD oder lieber noch dazu eine Crucial MX500 1TB, SATA?
Dann hätte ich drei Festplatten.

Zurück
Oben