Neuer Gaming PC.

Chrisss007

Lieutenant
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Batman Ark Knight, PUBG, Resident Evil 2, Doom Eternal, DMC 5, COD MW, Overwatch
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD - 4K kommt auf den neuen Monitor an den ich mir zulegen möchte. Preis für einen Monitor 300 Euro, weiß nicht was man dafür bekommt.
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe bei ganz neuen Games und Ultra bei älteren Games (2018-2019)
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Bitte über 100

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
NEIN

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Momentan habe ich nur einen.
LG 24MB56HQ-B

aber würde mir gerne noch einen neuen zulegen mit einer besseren Auflösung.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Kaufjahr 2016:
CPU: i5 6600
Kühler:EKL Ben Nevis T
Netzteil: Cooler Master G450M
Grafikkarte: KF2 GTX 960 Gamer OC Mini Black 4GB GDDR 5
Mainboard: B150M Bazooka
HDD:ST1000MB003-1SB10C
SSD: Samsung 850 EVO 250GB
Gehäuse: Cooler Master Silencio 352
Ram: 16 GB DDR4 Curcial
Der PC geht aber komplett an meinen Nachbarn

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Abhängig von dem Restwert meines alten PC´s.
Aber 800-1200 wenn ich damit einen Leistungsstärkeren Gaming PC bekomme als mein alter.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Was bringt es mir zu warten? Ersparnis? also wenn ich 50 € sparen kann, wenn ich einen Monat warten muss, dann ist es mir nicht wert.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbst zusammen bauen.

Warum noch ein Thread? Da war ich wohl zu schnell, tut mir leid.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Auflösung genannt

warum noch ein thread?

aber würde mir gerne noch einen neuen zulegen mit einer besseren Auflösung.
und diese auflösung verschweigst du aus welchem grund?

mit ultra kriegt man im zweifel auch ne 2080ti in FHD klein.

je nach budget die 900€- oder 1100€-AMD-konfig aus der FAQ. RAM sollte durch Crucial Ballistix Sport LT 3000 CL15 ersetzt werden (gerne 32GB), für leise noch nen Arctic Freezer 34 Esports, gehäuse würde ich zum Pure Base 500 greifen. im falle der 1100€-konfig die graka durch die KFA2 EX ersetzen.

leistungsstärker als dein aktueller wäre allerdings schon die 450€-AMD-konfig.

auf sinkende preise würde ich angesichts Corona vorerst nicht spekulieren.

Ich würde erstmal ne dickere SSD und ne richtig fette Grafikkarte einbauen. Ich hätte den PC behalten. Für kleines Geld kann der aufgerüstet werden für aktuelle Spiele in WHQD.

So hat auch der Nachbar die Möglichkeit einen selbst konfigurierten oder Komplett PC nach seinen Vorstellungen zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
warum noch ein thread?

und diese auflösung verschweigst du aus welchem grund?

mit ultra kriegt man im zweifel auch ne 2080ti in FHD klein.

je nach budget die 900€- oder 1100€-AMD-konfig aus der FAQ. RAM sollte durch Crucial Ballistix Sport LT 3000 CL15 ersetzt werden (gerne 32GB), für leise noch nen Arctic Freezer 34 Esports, gehäuse würde ich zum Pure Base 500 greifen. im falle der 1100€-konfig die graka durch die KFA2 EX ersetzen.

leistungsstärker als dein aktueller wäre allerdings schon die 450€-AMD-konfig.

auf sinkende preise würde ich angesichts Corona vorerst nicht spekulieren.

Könntest du mir netterweise alles verlinken, so wie du dir den zusammen bauen würdest?
Gibt es einen großen Unterschied zwischen den intels und amd prozessoren, außer das manche games besser und schlechter auf manchen prozessoren laufen?

Hab ganz vergessen das ich die Games gerne auf meinen 4k Fernseher zocken möchte :-)

Zurück
Oben