Neuer Gaming PC

GPZocker

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
215
Bei mir wirds wieder Zeit ,cih möchte mir im Herbst einen neuen Rechner zusammenbauen.
Ungefähre vorstellungen hab ich auch schon,zu ein paar Komponenten hab ich noch ein paar fragen bzw. weiss ich nicht was ich kaufen soll.

CPU:
CD2 Q6000,Boxed oder extra Kühler kaufen ?
GPU: 8800 GTX,welcher Hersteller ist gut ??
Borad:---->welcher Chipsatz,vorallem welche Boards haben Zukunft ?
Ram: 4GB-- DDR 2 oder neuer DDR3 ?
Netzteil: Enermax Liberty 620 W >> hab ich schon
Festplatte: 250 GB
Laufwerk: Keine Ahnung...
Gehäuse: mind 5 HDD slots,ALU
OS: visat 64 Ultimate >>hab ich auch schon
Soundkarte: großes Fragezeichen wegen vista.Hab noch notfalls eine Audigy2 rumliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann soll er denn gekauft werden und was willste bzw. kannste ausgeben?
 
Hallo erstma ;)

CPU: CD2 Q6000,Boxed oder extra Kühler kaufen ? <-- C2S Q???? meinst du vlt den Q6600?
GPU: 8800 GTX,welcher Hersteller ist gut ?? <--- total egal die nehmen sich nichts (billigste)
Borad:---->welcher Chipsatz,vorallem welche Boards haben Zukunft ? <-- kenn ich mich net so aus:p


Ram: 4GB-- DDR 2 oder neuer DDR3 ? <-- DDR 3 ist viel zu teuer nimm lieber nen guten DDR2
Netzteil: Enermax Liberty 620 W >> hab ich schon
Festplatte: 250 GB
Laufwerk: Keine Ahnung... <-- eins von LG (passend zum Gehäuse)
Gehäuse: mind 5 HDD slots,ALU <-- schau dich da mal um : http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php

MFG
Limited
 
Graka: Bitte einfach mal die Sufu nutzen! Die Frage wird hier 30 mal pro Tag gestellt! Die Antwort ist immer die selbe: Dier Hersteller tun sich GARNICHTS, weil Referenzlayout, nimm die günstigste die du bekommen kannst

Board: Auf jeden Fall eins mit P35 Chipsatz und keins mit nForce Chipsatz. Ich rate zum P35-DS3

RAM: DDRII RAM! DDRIII ist noch völlig Schwachsinnig. Ach und bevor das gleich wieder kommt: Nimm 800 MHZ CL5 RAM! Mehr bringt nix
 
Schließe mich floschman an.

Bei der CPU Boxed (3 Jahre Garantie, Tray nur ein Jahr) und trotzdem einen extra Kühler (Scythe, Zalman).

HDD: Samsung T166

Laufwerk: Samsung SH 203B oder LG H62N

Case: schau dich mal bei http://caseking.de um.

Bei der Soundkarte brauchst du dir erstmal keine Sorgen machen. Der Onboardsound des Gigabyte P35 ist eigentlich recht gut. Ansonsten kannst du immernoch die Audigy nehmen.

MfG Campino
 
Zuletzt bearbeitet:
kaufen will ich mir alles so anfang oktober.
Als CPU meine ich natürlich den Q6600
 
Wenn du erst im Oktober kaufen willst, dann frag lieber dann nochmal nach. Es macht jetzt keinen Sinn eine Zusammenstellung zu geben, die erst in 2 Monaten gekauft werden soll.

Bis dahin gibt es schon wieder neue Hardware, die dann evtl. sinnvoller wäre.

MfG Campino
 
stimmt auch wieder, aber das geht ja schneller als man denkt.
 
ich hab mir mal jetzt ne liste gemacht wenn ich von heute auf morgen nen neuen PC Bräuchte den mein Aktueller spinnt nur noch,ich hoffe es geht halt noch gut bis Herbst.Wenn nicht hier mal meine Notfalliste:


-Gigabyte GA-P35-DQ6, P35
-Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel-775 boxed
-XFX (Retail) 8800GTX 768MB 2xDVI/TV
-Antec Nine Hundred Ultimate Gamer Case o.NT.
-2048MB G.SKILL PC2-800 CL5 KIT F2-6400CL5D-2GBNQ
-Samsung (Bulk) SH-S183A SATA schwarz
-3.5" WD Raptor 150-GB WD1500ADFD 10.000U 16MB
-Zalman CNPS-8700 LED
 
Folgende Kritikpunkte:

Beim Board reicht max. das DS4, wenn nicht übertaktet werden soll sogar das DS3.

Bei der Grafikkarte solltest du auf jeden Fall die billigste nehmen (keine Ahnung, ob es die XFX ist).

Von dem Brenner gibt es schon den Nachfolger (203B)

Eine Raptor ist eigentlich nicht zu empfehlen. Sie ist laut, teuer und hat ein verdammt schlechtes P/L-Verhätlnis.
Kauf lieber eine Samsung T166 500GB. Die ist nicht viel langsamer aber ansonsten besser.

Nimm einen besseren CPU-Kühler (Scythe Infinity, Zalman 9700, wenn nicht übertaktet werden soll reicht auch ein AC Freezer 7 Pro).

MfG Campino
 
Könntest beim RAM auch einfach 2GB MDT 800MHz CL5 nehmen, kosten grade mal 65€


Allerdings würde ich dir raten 4Gb zu kaufen, da du ja vista mit 64Bit hast
 
jo die 4 GB da bin ich am Überlegen,Gibts beim Ram unterschiede bei den ganzen Herstellen ?also da wäre der MDT ja ziemlich günstig im vergleich zu dem anderen den ich vorgeschlagen habe.
 
Die RAMs haben unterschiedliche, ich dürcks mal so aus, "Materialien" verbaut. Die Micron D9xxx sind verdammt gute. Die eignen sich wirklich gut zum OCen (habe welche :D )

MDt ist günstig, hat aber auch nur günstigere "Materialien" verbaut. Allerdings sind MDts dann doch so gut, dass man den Q6600 locker auf 3,4Ghz bringt (vom RAM her).
 
hab gerde gesehen das es auch 4GB speicher Kits gibt ,was ist davon zu halten ?

4096MB OCZ PC2-6400 CL5 QuadKIT XTC Gold
oder
4096MB Corsair PC2-800 QUAD2X4096-6400C5DHX
 
4ER Kits sind viel zu überteuert; nimm einfach 2x2GB Kits, komt günstiger und es gibt keine Leistungsunterschied (wenn, dann nur sehr sehr gering)
 
Zurück
Oben