Hi Leute,
ich bin neu hier im Forum und muss sagen, dass mich das Forum echt beeindruckt. Wirklich ne klasse Sache.
Ich möchte mir nen neuen PC zusammenstellen, der hauptsächlich fürs Gaming gedacht ist.
Meine Zusammenstellung:
CPU: Intel® Core 2 Duo E8400
MB: Asus Striker II Formula
RAM: 1) Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit
oder 2) OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
Graka: 1) XFX GF9800GTX Black Edition 760M
oder 2) XFX GF8800GTX
HD: Western Digital WD6400AAKS 640 GB
Soundkarte: Habe ich bereits
Netzteil: ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 650Watt
CPU Lüfter: Scythe Mugen
Lohnt es sich ein bisschen mehr für DDR2-1066 (statt 800) auszugeben und lohnt sich die 9800GTX für kommende Spiele eher als die 8800GTX ?
E8400 oder doch den etwas günstigeren AMD 6400+ X2? Habe gelesen, dass man den E84 ganz easy auf sehr hohe Taktraten bekommt.
Evtl. möchte ich mir ne 2. Graka holen um den SLI Modus zu nutzen. Da werde ich aber wohl noch etwas warten bis die günstiger werden. Hat das Netzteil hier zu viel Watt und kann ich da noch Geld sparen (Kabelmanagement sollte es haben)?
Also ich möchte mir gerne nen PC zusammenstellen der erstmal ne ganze Weile hält. Preis/Leistung solllte aber auch stimmen.
z.B.: Brauche ich den 1066er Ram zum übertakten oder reicht auch der 800er?
Ich bin für alle Vorschläge offen und danke euch schonmal im Voraus!
ich bin neu hier im Forum und muss sagen, dass mich das Forum echt beeindruckt. Wirklich ne klasse Sache.
Ich möchte mir nen neuen PC zusammenstellen, der hauptsächlich fürs Gaming gedacht ist.
Meine Zusammenstellung:
CPU: Intel® Core 2 Duo E8400
MB: Asus Striker II Formula
RAM: 1) Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit
oder 2) OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
Graka: 1) XFX GF9800GTX Black Edition 760M
oder 2) XFX GF8800GTX
HD: Western Digital WD6400AAKS 640 GB
Soundkarte: Habe ich bereits
Netzteil: ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 650Watt
CPU Lüfter: Scythe Mugen
Lohnt es sich ein bisschen mehr für DDR2-1066 (statt 800) auszugeben und lohnt sich die 9800GTX für kommende Spiele eher als die 8800GTX ?
E8400 oder doch den etwas günstigeren AMD 6400+ X2? Habe gelesen, dass man den E84 ganz easy auf sehr hohe Taktraten bekommt.
Evtl. möchte ich mir ne 2. Graka holen um den SLI Modus zu nutzen. Da werde ich aber wohl noch etwas warten bis die günstiger werden. Hat das Netzteil hier zu viel Watt und kann ich da noch Geld sparen (Kabelmanagement sollte es haben)?
Also ich möchte mir gerne nen PC zusammenstellen der erstmal ne ganze Weile hält. Preis/Leistung solllte aber auch stimmen.
z.B.: Brauche ich den 1066er Ram zum übertakten oder reicht auch der 800er?
Ich bin für alle Vorschläge offen und danke euch schonmal im Voraus!