Neuer Gaming Pc

VSky

Cadet 4th Year
Hallo allerseits,
bin neu hier und würde mich freuen wenn ihr mal was zu dem pc den ich mir bauen will sagen könntet:) ist größtenteils aus der FAQ aber trotzdem würd ich mich ncoh ueber Kommentare freuen.

also los:

Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz,
RAM: GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7 (DDR3-1333)
Grafikkarte: Club 3D Radeon HD 5850,
Board: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3
Gehäuse: Antec Nine Hundred Two schwarz mit Sichtfenster

joa das wars dann
brauch ich noch ein Betriebssystem... win 7 oder gibts da Einwände gegen?

Ein Monitor muss auhc noch her da ich im mom nur ein Laptop habe. Ich dachte mir da fahr ich zu Mediamarkt und nehme ein aus der Werbung. spricht was dagegen?

Vielen Dank

Sky

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ruhig Win 7 nehmen.

Bei MM würde ich ihn mir nur ansehen, und dann bei geizhals oder anderen kaufen.
MM ist meiner Meinung fast immer überteuert.

Lg

Takt/ timings vom Ram?

Sonst is gut.

klar, Win 7 64 bit!

Tfts sind im Netzt auch deutlich billiger - wenn du im laden testen/ansehen willst und dann kaufen (Fehler usw.) musst Du das tun...

Soweit schaut er nicht schlecht aus, bei DVD-Laufwerk würde das Retail nehmen.
Unterschied:
Bulk: nix dabei an Kabel.
Retail: alles mit dabei.

Lg

Achso
das habe ich garnicht gewusst also hätte man mit der bulk version nur das laufwerk selber? das macht doch irgendwie kein sinn....

Als BS nimm Win7 Home Premium 64bit, damit bist du gut ausgerüstet. Ansonsten schönes System.

Wenn du willst kannst du das Mainboard gegen dieses tauschen: Gigabyte GA-770TA-UD3, das hat bereits USB 3.0 und Sata 6GB/s. Kostet idR nur etwa 5 Euro-Mark mehr.

okay das mit dem mainboard hört sich logisch an! und win7 64bit auch gut aber ich weiß nco cnih ob das netzteil ao ausreicht.... was meint ihr? und irgendwelche vorschläge für ein größeres? oder kommt das bei netzteilen nicht so drauf an?

nö, solang DU keine CF machen willst oder ne gtx380 kaufen (;) :p) reicht das dicke. Zwar nur eine 12 V aber mit 34 A, da kannste noch drei Heizlüfter mit anschließen ;) (naja)

- kein Problem!

Ich würde kein größeres nehmen, auch nicht für 5870 o.ä...!

ne hab ich nicht vor das muesste doch erstmal genug grafikpower sein oder? und OC soll wohl auch möglich sein bei der wenns denn iwann nciht mehr ganz reicht...
Ergänzung ()

spricht etwas gegen das:
be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106)
das ist ja günstiger und hat 530W deswegen seh ich ncihts was dageen spricht was meint ihr?

Zurück
Oben