Neuer Gaming-PC

phil2801

Cadet 3rd Year
Hallo, Ich bin neu hier im Forum. Da mein PC schon langsam in die Jahre kommt will ich mir einen neuen zulegen.
Ich kenne mich in sachen Hardware nicht soo gut aus.. Deshalb die Frage ob mir jemand ein System zusammenstellen könnte, ach ja mein Budget liegt bei max. 700€ und in sachen GPU sollte es schon eine HD 5770 sein.

MfG phil

Erstens einmal sollten halt die Fragen von meinem Vorposter geantwortet werden und zweitens könntest du dir ja mal die FAQ ansehen, da wurde ich auch glücklich! :)

Edit: Willkommen im Forum! :)

MfG

Also Ich werde den Rechner hauptsächlich zum Spielen einsetzen Statistisch gesehen würde ich sagen: 70%Gaming 30% Internet, Office ect.., Auflösung habe ich 1600x1200 und bei den Spielen eher neuere Games wie Dawn of War II oder Assassins Creed II.

Phenom II 955
GA-MA770T-UP3P
4GB DDR3 1333 (1,5 bis 1,65V)
Xigmatek Asgard
GH22NS50
Samsung SpinPoint F3 1000GB
HD5850 oder HD5770 (musste mal nachrechnen)
Sharkoon Rush Power 400W (hat 2 PCIe, oder?)

Ansonsten mal die FAQ angucken und vll bisschen optimieren.

Das wäre so eine große Schätzung für eine Zusammenstellung:
-AMD Phenom II X4 955 BE oder X4 945 95W
-770-Board AM3
-4Gb DDR3 1333MHz CL7
-Ati Hd 5770 und falls mehr zu Vefügung steht: Ati Hd 5830/5850
-Markennetzteil mit 400W (Cougar Power, Sharkoon RushPower M/C, be quiet E7, etc.)
-WD Caviar Blue 640GB oder Samsung SpinPoint F3 500GB

Dann noch ein Case und ein DVD-Brenner.

Ich habe jetzt ein System zusammengestellt:
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770 Vapor-X
CPU: AMD Phenom II X4 955
Netzteile: Cooler Master Silent Pro M500
Gehäuse: Midi Tower Cooler Master Elite 330
DVD-Brenner:LG GH-22NP20
Mainboard: GIGABYTE GA-770TA-UD3 1
Festplatte: Samsung HD502HI 500 GB
Arbeitsspeicher: G.Skill Ripjaws 4 GB DDR3-1333 CL7

Gibt es noch Verbesserungsvorschläge bzw. Alternativen??

Zuletzt bearbeitet:
So ich werde das System wie oben Beschreiben nehmen, aber könntet ihr mir noch einen Shop empfehlen ??

die üblichen verdächtigen wären: mindfactory, hardwareversand, alternate :)
hier findest du aber noch weitere günstige anbieter:
klick (schau dir am besten mal hier 3.6 Bestellen über geizhals.at/de an.

die allerdings momental leider kaum zu bekommen ist (lieferbar inerhalb von 4 tagen laut geizhals nur bei zwei händlern) und die vapor x ist auch eine sehr gute karte.

eben wegen der Verfügbarkeit nehme ich die Vapor-X hab keine lust zu warten.. Auserdem ist nicht soo viel Unterschied zwischen der Hawk und der Vapor-X.

Edit: Werde dann wohl dass System (bis auf GPU) bei Alternate bestellen, denn die Vapor-X ist bei einem Händler in meiner nähe noch lagernd.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist der Unterschied auch nur mini-minimal. Ich kann dir auch die HD5770 Club 3D Empfehlen ist unhörbar mit aktuellen Treiber und sehr kühl mit 33 Grad.

Hardwareversand.de fällt aufgrund indirekter Schlechter Erfahrungen aus. Deshalb werd ich mir wie gesagt die Teile bis auf GPU bei Alternate bestellen, Die Grafikkarte hohl ich mir bei Ditech.at bzw. Ditech Store.

phil2801 schrieb:
Ich habe jetzt ein System zusammengestellt:
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770 Vapor-X
CPU: AMD Phenom II X4 955
Netzteile: Cooler Master Silent Pro M500
Gehäuse: Midi Tower Cooler Master Elite 330
DVD-Brenner:LG GH-22NP20
Mainboard: GIGABYTE GA-770TA-UD3 1
Festplatte: Samsung HD502HI 500 GB
Arbeitsspeicher: G.Skill Ripjaws 4 GB DDR3-1333 CL7

Gibt es noch Verbesserungsvorschläge bzw. Alternativen??

komisch dass hier nopch nich nach nem cpu kühler geschrien wurde! ^^ sollte auch sein, da der boxed sehr laut wird unter last!

tja CPU Kühler, da fällt mir momentan nur Scythe Mugen 2 ein aber kostet auch ca 40€..
und wie ist eigentl. die Kühlleistung des Boxed kühler?? denn die Lautstärke ist mir nicht so wichtig.

Zurück
Oben