Neuer Gaming Pc

Unr3aal

Cadet 4th Year
Guten Tag liebes Forum,

Folgendes Problem:

Ich möchte mir schon bald einen neuen Gaming Pc besorgen und habe mir auf der Webseite "hardwareversand.de" einen Computer nach meinen Wunschvorstelllungen konfiguriert.
Da ich aber nicht gerade ein PC Experte bin, wollte ich fragen, wo ich möglicherweise etwas sparen könnte, da 1500 Euro schon wirklich sehr viel Geld sind :freak:

Hier nun zum System:

Prozessor: Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
Mainboard: ASRock Fatal1ty P67 Professional (B3), Sockel 1155, ATX
RAM: 8GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9
Gehäuse: CM Storm Enforcer - black, ohne Netzteil
Netzteil: Cooler Master Silent Pro Gold 600 Watt
Grafikkarte: Club 3D Radeon 6990 4096MB, AMD Radeon HD 6990, PCI-Express
Festplatten: WD VelociRaptor 600GB SATA 6Gb/s 6,4cm (2,5") in einem 3,5" Kit
DVD/CDROM Laufwerk: Sony NEC Optiarc DDU1681S schwarz, bulk
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer
Netzkarte: Netgear Gigabit PCI-Adapter GA311-100pes

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für jegliche Hilfe :D

Mit freundlichen Grüßen
Marko

AW: // Neuer Gaming Pc //

Die Netzwerkkarte tut nicht not... ne x-fi hab ich auch aber wenn schon dedizierte Soundkarte - gibt bessere mit x-fi chip die nicht von creative sind...

statt der velo lieber ne ssd mit 60GB fürs system und ne große normale für den rest

und generell solltest die ganze liste nochmal durch geizhals.at/deutschland jagen, hardwareversand.de ist zwar gut und günstig meist - aber nicht unbedingt für alles, kann gut sein dass du bei 2-3 läden am ende günstiger weg kommst trotz mehrfacher versandkosten als bei einem...

Zuletzt bearbeitet:

wo bitte ist eine gute ssd in deiner zusammenstellung??

ich konnte keine ssd auswählen :(

was wieso denn des bitte. des kann doch dann nicht so sein das du einfach keine nimmst man GG

was würde der pc den kosten in dieser zusammenstellung ... die grafikkarte ist ja meiner meinung nach oversized...
und auf ne ssd würde ich definitiv nie wieder verzichten wollen...

Nimm lieber ein günstigeres Z68 Mainboard.

Die Grafikkarte ist unmenschlich laut würde dir daher eher zu einer GTX 580 oder HD 6970 mit gutem Costumdesign raten , wie z.B. die ASUS DC II Karten die Sparkle Calibre oder die Phantom von Gainward.

Netzteil kannst du dann auch 100W kleiner nehmen.

Die HDD ist nicht wirklich gut, ich rate dir zu einer WD Blue oder Samsung F3 und zusätzlich fürs OS eine SSD wie die M4 von Crucial.

Netzwerkkarte braucht man heute auch nicht mehr, außer man benötigt mehr Anschlüsse als das Mainboard bereitstellt.

MfG

Wer benötigt 4 GB Grafikspeicher? ^^
Zu dem ist sie etwas lauter ^^

Da es eine Karte mit 2 GPUs ist stehen jeder GPU "nur" 2048mb VRAM zu. Diese 4Gb Bezeichnung sollte verboten werden...

MfG

würde auch am netzteil einsparen festplatte hat man dir eh schon gesagt ssd muss rein! und ich würde dir zur gtx 570 oder gtx 580 raten und dazu einen guten kühler wie den alpenföhn peter mit wingboost 140 mm. da hast dann was gescheites sag ich dir.

moment bauen die den zusammen oder wieso "konntest du keine auswählen" - ich würd das nicht machen lassen, klar ich kanns selbst, aber wird wohl doch irgendwen in deinem bekanntenkreis geben der davon plan hat...

hast du evtl den konfigurator benutzt? da du ja keine ssd wählen konntest.

ja habe ich

den konfigurator ist für den po. :) bitte benutz ihn nicht.

erstelle deie zusammenstellung ohne den konfigurator und du kannst dann eine ssd auswählen.
möchtest du wirklich eine 6990 haben?

wo soll ich mich sonst umschauen ? ^^

nimm ne gtx 580 oder ne hd 6970 fürn gaming pc
sound und netzwerkkarte raus.
wieso ne 2,5" festplatte? nimm ne 3,5" spinpoint f3 oder wd caviar black
netzteil be quiet e8 580w.
für die einsparungen ne crucail m4 128gb rein. und falls nötig noch ein datengrab

du kannst doch trotzdem bei hwv einen pc zusammenstellen, halt ohne den konfigurator.
oder erstelle dir eine liste bei geizhals und suche dir den günstigsten anbieter.

Die Zusammenstellung im Anhang sollte ausreichen. Bei Hardwareversand einfach alles in den Warenkorb legen. Zusammenbau ist auch im Warenkorb.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    279,1 KB · Aufrufe: 112

Guten Tag alleiseits,

vielen Dank für die hilfreichen Kommentare und Tipps, ich hab sie entgegengenommen und mir einen neuen Computer zusammengestellt (siehe Grafik im Anhang) :D

Ist dieser Zusammenbau so in Ordnung ?

Anhänge

• Neuer Pc.jpg
    Neuer Pc.jpg
    234 KB · Aufrufe: 120
Zurück
Oben