Neuer Gaming PC

das ist total überteuert!

Nie einen fertig pc kaufen :) die Teile bekommst wenn dir den selber kaufst locker um mind. 500 Euro billiger wenn nicht noch mehr

Hol dir lieber nen pc für knapp 1000 Euro mit ner GTX 580 und spar dir die 1000 euro für den nächsten pc in 2 jahren :)

schau mal in meine Signatur, nimm da die teuerste zusammenstellung mit ssd (mit 2500k und z68 Board) und bau alles zusammen (odder kauf bei hardwareversand und lass ales für 20 zusammenbauen). wenn du wirklich eine Wasserkühlung willst dann schau mal hier rein https://www.computerbase.de/forum/threads/empfohlene-wasserkuehlungszusammenstellungen-in-3-preisklassen-mit-einbau.378315/#post-3790926

EDIT: anderer Wakü Link, der andere war https://www.computerbase.de/forum/threads/die-neue-grosse-wasserkuehlungsfaq.361543/

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja geil. 1.999 Euro und darüber steht doch tatsächlich 50 Euro gespart ^^ Ich halts nicht aus, dass die sich da nicht schämen, wenn die so einen Rotz veröffentlichen.
Sicher ein guter Rechner, aber viele hundert Euro zu teuer. Ist ja nichts besonderes verbaut.

das dachte ich mir auch erst das er viel zu teuer ist =) aber da ich noch nie ein PC mit Wasserkühlung hatte dachte ich Preis passt ^^

Okay dan stell ich mir mal nen eigenen PC zusammen und melde mich dann wieder.

jop einen eigenen zusammenzustellen ist viel besser als so ein überteuerter fertig pc.

Richtig schlecht der Rechner.
Wakü: Sowas "braucht" eig niemand. Wenn man Spaß dran hat, bitte gerne, aber doch nicht im Fertig-PC!

Lies erst mal den Leitfaden für dieses Forum, poste die nötigen Infos. Sonst ist das alle nur "rumgestocher".

vorallem finde ich lustig das bei dem 2000€ pc steht "Sie Sparen 50€!" da denke ich mir "WOW! 50€!!" haha :D

Bei dem Bombenpreis nehm ich doch gleich zwei :D

Das System wie es da steht kriegste auch für 500-600€ weniger.

Also ich hab mir paar Sachen rausgesucht
CPU: Core i7 2600K/Antec Kühler H2O 620
Grafik: Point of View / TGT GeForce GTX 580 charged 3072MB
RAM: 12GB-3x-Kit Corsair PC1600 CL9 Dominator

aber welches Mainboard ? Netzteil ?

sandy bridge unterstützt kein tripple channel, nur dual channel.
also enweder 4, 8 oder 16gb ram. 1333mhz ram reicht locker.

zum spielen reicht ein i5 2500k dicke. der aufpreis zum i7 lohnt sich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit den 12GB wird nichts. Der 2600K hat Dual-Channel (asynchron bei 1 oder 3 Riegeln ist Sch****). Die Boards dazu 2 oder 4 RAM-Bänke. Also ein Quad-Kit oder 1-2 Dual-Kit(s) holen.
Ergänzung ()

1333MHz Riegel reichen. 1600Mhz gehen auch, aber durch den integrierten Speichercontroller ist davon profitieren fast gleich 0. Entscheide dich lieber für Riegel die 1,5V oder weniger haben. Bessere Timings der Riegel sollteste nur nehmen, wenn der Preis nicht höher ist. Habe selber vor kurzen zu einem 2600K 2 Kits von G.Skill Ripjaws X @ 2x 4GB 1600Mhz CL9 verbaut für insgesammt 79,50€. Die Standard-Spannung von 1,5 auf 1,25V gesenkt und die Timmings von CL9-9-9-24-2T auf 9-8-7-20-1T fehlerfrei gesetzt.
Von BeQuiet kann ich aus der E8 Serie Netzteile empfehlen, habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Wenn die Gehäusetiefe es zulässt, dann nehme eins mit CM (Kabelmanagement).
Boards in der Reihenfolge ASUS, Asrock oder Gigabyte. Mit P67 Chipsatz, falls Du die CPU OCen willst und den Z68 falls Du die CPU und GPU OCen willst und die Lucid Virtual Funktion nutzen willst.

Zuletzt bearbeitet:
versuchen wir es mal ganz systematisch ;)

1. was willst mit dem PC machen? nur zocken?
2. welche Auflösung hat dein Bildschirm?
3. was willst du ausgeben?
4. sonderwünsche? wakü?

Ich finde auch, dass eine eigene Zusammenstellung deutlich günstiger und besser ist und es gibt ja Shops, die das Ganze dann günstig zusammen bauen, so dass du gleich loslegen kannst. Für das gesparte Geld kannst du noch eine SSD und sonstwas cooles holen und du hast trotzdem noch mehrere hundert Euro gespart.

Zurück
Oben