• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Neuer Patch online!? (PC)

Ich weiss nicht wies euch geht, aber meiner Meinung nach läuft das Spiel jetzt auch um längen flüssiger. Mein System (siehe unten) schafft jetzt auf einem 1680x1050 Screen locker durchschnittlich 45 FPS. Zuvor waren es grade so 36. (alles auf höchsten Einstellungen ausser AA auf x2). Ist das auch jemandem aufgefallen? Oder rein subjektiv ;-)

Greez Masterfryzz

Patch regt in mir gemischte Gefühle, die Hitdetection hat sich zumindest für den Moment verschlimmert, hatte bisher schon 3 Chuck Norris vor der Linse, die auch nach mehreren Magazinen wohl noch stehen würden :rolleyes:

Aber mir gefällts, dass man nun mit einem Sniper Rifle wieder vorne mitmischen kann :)

http://battlelog.battlefield.com/bf3/battlereport/show/26841429/1/351331110/

Die Runde war ganz okay, bei den Teams (*hust*Ru gestackt*hust*) ist die KD kein Wunder, aber der Rest passt. Hab die Runde auch alleine gespielt, weil von den Kollegen noch niemand den Patch geladen hat, mag zum Teil auch daran liegen.

Voltago schrieb:
Patch regt in mir gemischte Gefühle, die Hitdetection hat sich zumindest für den Moment verschlimmert, hatte bisher schon 3 Chuck Norris vor der Linse, die auch nach mehreren Magazinen wohl noch stehen würden :rolleyes:

Aber mir gefällts, dass man nun mit einem Sniper Rifle wieder vorne mitmischen kann :)

http://battlelog.battlefield.com/bf3/battlereport/show/26841429/1/351331110/

Die Runde war ganz okay, bei den Teams (*hust*Ru gestackt*hust*) ist die KD kein Wunder, aber der Rest passt. Hab die Runde auch alleine gespielt, weil von den Kollegen noch niemand den Patch geladen hat, mag zum Teil auch daran liegen.

Nichts für ungut, aber mit der Sniper konnte man schon immer ganz vorne mitmischen..

Mit den Semi-Autos mag sein, mit den Bolt-Actions nur wenn man ganz zielsicher ist oder auf Hardcore.
Sei's drum, wenn's ging, dann gehts jetzt eben besser :p

:P

ich spiele leidenschaftlich recon und meistens mit der M98 im normalen Modus. Mit ein bisschen Übung ist man so gut wie immer oben dabei. Vorallem bei maps alá Wake Island :)

Also entweder war die Hitdetection grad voll daneben oder ich hab' mein Glück für die Woche schon verbraucht. Wie Voltago schon oben schrieb, so richtig kriege ich nun nichts mehr platt, während andere ewig was aushalten. Will's zwar jetzt nicht auf den Patch schieben, aber das war schon kurios.

Eine Schande ist's allerdings, dass DICE das Waffen-Menü nicht überarbeitet hat. Gerade jetzt, wo alle Waffen plötzlich wieder andere Setups haben, merkt man das wieder. Stattdessen kann man mit Jeeps nun hupen...

character schrieb:
Man kann sich die Unlocks kaufen, anstatt sie selbst freizuspielen. Simple as that.

Wie ?
Die Sachen die man Freispielen kann, wie Schalldämpfer ?
Kann man dann bei Origin das Kaufen wenn man will ?

Oh. Ich sehe meinen Ping :)

Zuletzt bearbeitet:
Welcher "Dice Mitarbeiter" hat hier eigentlich geschrieben, dass man nach dem Patch 20 fps mehr hat? Ich kann diesbezüglich absolut keinen Unterschied feststellen. Schlechter ist die Performance allerdings auch nicht geworden, insofern...

Mitunter kann man wirklich den Eindruck gewinnen, hier würden einige dafür bezahlt, ein nicht wirklich gelungenes Produkt/Spiel in den Himmel zu loben...

Ne, ne, ne...

Also bezahlt werde ich leider noch nicht ;-)
Die vor mir genannten 20 FPS sind wohl doch eher hoch gegriffen, jedoch haben sich bei mir ein solides Plus von 10 doch bestätigt.
Es wird wohl sehr stark von den jeweiligen Systemen abhängen (was bei mir doch eher mal in Richtung oberes Budget-Segment geht).

Dich habe ich auch nicht gemeint, du hast ja geschrieben, du hättest 9 fps mehr.

Aber ein paar Seiten vorher hat jemand geschrieben, er hätte seit dem Patch 20 frames per second mehr. Also, ich halte das für maßlos übertrieben...

Also bei mir läuft es seit dem Patch irgendwie total träge und lahm. Ich habe schon die Grafikeinstellungen runtergestellt und habe nun konstante 65 FPS. Trotzdem fühlt es sich laggy an und träge.

Zumal ich das Waffenverhalten teilweise sehr blöd geändert finde. Und es kommt mir so vor, mehr als vorher, dass die Waffen sich mal so und mal so verhalten. Mal treffe ich im Laufen ohne Zoom mit Dauerfeuer jeden Schuss und mal verzieht die gleiche Waffe im Liegen und im Zoom total nach dem ersten Schuss, sodass ich praktisch Nichts treffe. (Nein ich wurde dabei nicht beschossen)

Ich bin gerade sehr unzufrieden :(

Bei vielen Waffen (und insbesondere auch beim Foregrip) wurde der Spread erhoeht. D.h., wenn man auf einen zielt, der weit entfernt ist, trifft man trotzdem nicht, weil die Waffe "ungenau" ist. Das ist irritierend und war m.M.n. eine schlechte Aenderung, man gewoehnt sich aber daran.

Leider kann man den Spread nicht durch "Skill" ausgleichen (im Gegensatz zu Recoil bspw.).

also die hitdetection ist ja mal echt nicht das gelbe vom ei. hab vor dem patch extrem gut getroffen und gestern hatte ich das gefühl es ist um längen schlechter.
noch ne frage: was für vor- und nachteile hat eigentlich der schwere lauf? spielt ihr mit oder ohne? laut der ingame beschreibung soll sich ja lediglich die präzision beim schiessen aus der hüfte verschlechtern.

Nachdem der Download in der Nacht unterbrochen wurde, hat sich meine Geschwindigkeit auf 11KB/S verdoppelt! Noch 29h! *Yay*

Es ist der größte Mist....

An der Performance hat sich definitv was getan. Das Game läuft jetzt wesentlich "smoother".

wenigstens kannst dann noch ~ ende april zocken. ^^ (sorry!)
<-- schwerer lauf keinen bedarf ... finde ist eh nur makulatur.
*erschreckend* finde ich nun teilweise die sounds im heli, wenn man getroffen wird ... das knattern &
knirschen bei hits ist ja furchtbar & seeehr gewöhnungsbedürftig.
mit den guided r. treffe ich trotz perk komischerweise schlechter als vorher.
aufschalten der wärmesucher geht nun ratz-fatz ... weiss noch nicht, was ich davon halten soll.
DICKE positiv .... der Havoc läßt sich nun seehr geschmeidig steuern ... nicht ganz Viper-Like
aber nahe dran .... u. endlich wurde was gegen die rammer (Jets) unternommen.

edit: zur performance .... konnte ebenfalls einen leichten anstieg der fps feststellen, allerdings
keine größenordnung von ~20fps .... normal bei der config. ;)

Wechhe schrieb:
Also bei mir läuft es seit dem Patch irgendwie total träge und lahm. Ich habe schon die Grafikeinstellungen runtergestellt und habe nun konstante 65 FPS. Trotzdem fühlt es sich laggy an und träge.

Zumal ich das Waffenverhalten teilweise sehr blöd geändert finde. Und es kommt mir so vor, mehr als vorher, dass die Waffen sich mal so und mal so verhalten. Mal treffe ich im Laufen ohne Zoom mit Dauerfeuer jeden Schuss und mal verzieht die gleiche Waffe im Liegen und im Zoom total nach dem ersten Schuss, sodass ich praktisch Nichts treffe. (Nein ich wurde dabei nicht beschossen)

Hab nur ein paar Minuten gezockt auf Gulf of Oman. Feststellungen:
- SCAR-H: mit Schalldämpfer gleich nach dem Spawnen 2 Gegner weggebummst auf 100m Distanz, ohne Nachladen. Also nichts mit "ganzes Magazin für ein Gegner"
- IGLA: bereits rauchender Transportheli, anvisiert, lock geht schneller, Rakete gefeuert, Heli disabled.
- IGLA: Viper anvisiert, gewartet bis Flares raus, Lock unterbrochen (also nicht wie in den Patchnotes versprochen...), lock schnell wieder gefunden, gefeuert, Heli zerstört...
- Infantry Fighting Vehicle: nach 1.5 Treffer von einem T-90A zerstört :freak:
- Performance: vom Gefühl her wars bei mir eher mehr laggy als vor dem Patch. Ein Blick auf die FPS erzählt mir aber, dass da NULL Veränderung zu sehen ist auf meiner antiken Kiste...
- die Attachements wurde durchgewürfelt, wer also einfach joint, hat seine Waffe zu 100% anders ausgestattet als vor dem Patch :freak:

Fazit: muss noch mehr zocken, so als erster Eindruck bleibt lediglich hängen, dass es jetzt tatsächlich einfacher ist, mit der IGLA Helis zu vertreiben.

Mich würde interessieren mit welchen Attachments ihr eure Primär-Waffen jetzt nach dem Patch ausstattet? Vorher bin ich fast immer mit Holo/Schalli/Foregrip rumgelaufen, aber nun habe ich das Gefühl dass ich genausogut eine Handvoll Murmeln in Richtung Gegner werfen könnte...

Wie ist eure Liebling-Kombo nun nach dem Patch für

- Sturmgewehr
- Karabiner
- LMG

?

ach ja, ich verwende M416, G36C, M248.

Hatte vorher auch fast immer: Frontgriff + Schalli.

Ich denke, dass ich das auch beibehalten werde.

Das ist jetzt fuer jede Waffe individuell gebalanced, insofern kann man da keine generelle Empfehlung geben. Ausprobieren ist angesagt. Was die einzelnen Attachments grob machen, sollte ja mittlerweile bekannt sein und steht auch in den Patch Notes drin.

Zurück
Oben